Jenny1993 am 23.03.2009 um 21:13 Uhr
Ich bin 15, nehme die Belara seit ca. 5 Monaten. Ich habe Akne und aus diesem Grund hat mir meine Ärztin gleich die Belara empfohlen, da diese zusätzlich gegen unreine Haut und Pickel wirken soll. Sie hat auch gemeint, nach ca. 3,4 Monaten müsste man Besserungen sehen, bisher hat sich aber nichts verändert. Hat jemand von Ihnen selber Erfahrungen mit dieser Pille gemacht? Stimmt das oder kann ich lange drauf warten, bis meine Pickel verschwinden?

Bei mir hat diese Pille geholfen- aber es dauert wirklich ein paar Wochen, bis die Wirkung bezüglich der Haut einsetzt. Hab Geduld!
Gibt mehrere Alternativen: Diane 35 und Bella-Hexal 35 werden oft verschrieben wenn es um Hautunreinheiten geht und die wirken wohl auch sehr gut in Sachen "besserer Haut". www.akne-blog.de
vanilla2212 am 25. März 2009 19:19 ich habe auch die diane35 und die hat bei mir sehr gut geholfen.

deine frauenärztin müsste dir eigentlich gesagt haben , dass die Wirkung und Besserung deiner Haut erst nach einem halben Jahr anfängt sichtbar zu werden.. ich hatte genau das selbe "Pickelproblem" wie du und nehme Belara nun schon seit fast 1 Jahre.Eine Besserung wurde bei mir auch erst nach ca. 6-7 Monate sichbar!natürlich solltest du wissen das du trotzdem ab und zu einen Pickel bekommen wirst!aber es bessert sich auf jeden Fall noch deutlich du musst nur noch etwas Geduld haben!

Es stimmt dass die Pille auch einen positiven Effekt auf deine Haut haben kann, also dass sich Akne zurück bildet.
Wie lange dass im einzel Fall dauert kann ich dir nicht sagen.
Aber würde einfach noch etwas warten, ein Dermatologe würde dir wahrscheinlich auch zur Pille raten, aber wenn Du dir unsicher bist konsultiere einfach noch mal einen Hautarzt.

vielleicht ist die belara gar nicht die richtige pille für dich.
Wie lange hat es etwa bei Ihnen gedauert? Hatten Sie viel Akne oder nur ein paar Pickel. Tut mir Leid, wenn ich Ihnen damit zu nahe trete, aber das interessiert mich sehr.
Kein Problem :O) Es dauert etwa zwei Monate bis man nur noch Mitesser hat- die entzündeten Knötchen gehen aber als erstes weg. Die Haut wird nach 3 Monaten schon fast Mitesser frei sein-es kommen nur einzelne kleine Pickelchen. Ich habe schon sehr schlechte Haut und wenn ich ohne Pille bin, bekomme ich zur Regelzeit wirklich unschöne eitrige Entzündungen im Gesicht. Das ganze läßt sich dann nur noch mit pflanzlichen Mitteln (äußerlich) in den Griff bekommen.