Frage von wasgehtab94, 98

Frauen... wie soll ich vorgehen?

Hey freunde, Ich habe vor ca 4 Jahren ein mädchen kennen gelernt und zwar hier auf gutefrage.net (anderer account), damals waren ich 17 und sie 15. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und jede freie Minute geschrieben. Danach wurde ihr account gesperrt und wir haben uns irgendwie auseinander gelebt. Und jetzt vor 4 Tagen schrieb sie mich einfach in Fb an und hat gefragt ob ich sie noch kenne. Ich fragte wie es dazu kam das sie sich meldet und wie sie mich in Fb gefunden hatte. Sie hat irgendwo meine email zufällig gefunden. Jedenfalls haben wir uns die ersten 2 tage top verstanden und unterhalten. In der Nacht zum dritten Tag schrieb sie auf einmal wie schlecht es ihr gehen würde aus persönlichen Gründen, aber sie wäre froh dass sie mich wieder hat und hat mich angeblich lieb. Naja, eben seit es ihr schlecht geht ignoriert sie total meine Nachrichten! Liest und antwortet viele Stunden später. Bin total schlecht drauf weil ich eigentlich unbedingt noch Kontakt mit ihr möchte. Trotzdem habe ich ihr heute um 16 uhr ciao geschrieben und wollte es eigentlich beenden. Sie hat es gelesen und schrieb einfach gar nichts dazu. Würde ziemlich blöd ankommen wenn ich ihr jetzt nochmal schreibe oder? Was soll ich tun?

Antwort
von pizzacolaO, 31

Wieso brichst du den Kontakt mit ihr wenn du das eigentlich nicht möchtest? Vielleicht hat sie was schlimmes erlebt? Ein Familienteil verstorben oder sie selber war ein Opfer eines sexuellen Angriffs? Sie hat sich gefreut wieder den Kontakt zu dir gefunden zu haben..und schreibt es dir auch das sie glücklich ist. Und dann machst du ihr all die Hoffnungen von einer guten Freundschaft mit dir kaputt in dem du desinteressierst abblockst. Ich würde dir auch nicht mehr Antworten...das ist iwie auch verletzend, wenn man sich jemd öffnet und der dann so reagiert. Vielleicht hatte sie in letzter Zeit einfach keine Zeit? Früher oder später hätte sie dir geantwortet. Oder hast du schon gefragt was mit ihr los ist, das du dir Sorgen um sie machst und wissen willst wie es ihr geht oder was sie bedrückt? Naja..was passiert ist, ist passiert. Schreib sie einfach wie immer nochmal an und frag sie wie es ihr geht oder was ihr verhalten so plötzlich verändert hat. Das du ihr helfen möchtest und du für sie da bist. (Mädchen wollen sowas einfach hören ob du nun wirklich ihr helfen kannst oder nicht) Viel Glück.

Kommentar von wasgehtab94 ,

Danke erstmal, ich habe sie bereits drauf angesprochen. Aber sie will nicht drüber reden... Habe ihr gesagt wenn doch soll sie bescheid sagen. Aber im Grunde genommen war sie die jenige die plötzlich desinteressiert war, was mich verletzt. Und ich habe ciao geschrieben weil ich mich so nicht behandeln lasse und dachte sie entschuldigt sich vielleicht oder so.. aber nichts. Dachte die Kalte schulter zu zeigen weckt irgendwas bei ihr..

Kommentar von pizzacolaO ,

Nein. Ich glaube es hat eher nur das Gegenteil bewirkt. Sie erwartet jetzt wahrscheinlich auch eine Entschuldigung von dir. Und als Frau kann ich dir sagen:D Sie wird sich solange nicht bei dir entschuldigen bis du es tust.

Kommentar von wasgehtab94 ,

Ich schrieb sehr liebevoll mit ihr bis eben heute nachmittag weil mir dieses ignorieren auf den Sack ging ._. Und ich dachte wenn ich ciao schreibe und sie das stört wird sie schon zumindest mal was sagen. Das sie selbst das ignoriert, zeigt mir irgendwie dass es sie anscheinend nicht juckt...

Kommentar von pizzacolaO ,

hm..ich kann ihre Art wie sie schreibt und antwortet nicht beurteilen. Aber warte einfach ein paar Tage (1-3) und wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, kannst du selber entscheiden wie du handelst. Also ob du dann den Kontakt mit ihr komplett abbrichst oder du ihr doch noch eine Chance gibst und sie nochmal anschreibst.

Kommentar von wasgehtab94 ,

Danke, naja vorletzte nacht schrieb sie noch "Du bist so ein Engel... <3 " Sehr paradox danach so extrem abweisend zu sein o.O

Kommentar von pizzacolaO ,

ja ka was in ihrem Kopf durchgeht :o überhaupt gleich am 4 Tag dich engel und so zu nennen haha

Kommentar von wasgehtab94 ,

Hatten ja vor 4 Jahren schon kontakt gehabt. Haben da irgendwie auch weitergemacht :D Sie hat auch sehr früh gefragt ob ich ne Freundin hätte.

Kommentar von pizzacolaO ,

fällt ihr aber nach 4 Jahren früh ein nach dir zu suchen:D Sie mag dich anscheinend wirklich. Ruf sie spontan an und frag sie nach ihrem Problem..iwie muss sie sich doch öffnen

Kommentar von wasgehtab94 ,

Ja sie meinte sie hat zufällig meine email gesehen und dann nach mir gesucht.

Kommentar von pizzacolaO ,

._. entscheid du was du jetzt machst :o

Kommentar von wasgehtab94 ,

Naja ich glaub wenn ich ihr jetzt nochmal schreibe denkt sie sie kann alles mit mir machen.. :/

Kommentar von pizzacolaO ,

dann schreib ihr halt nicht, ehrlich gesagt finde ich so Mädchen billig:D ob ihr nun vor 4 Jahren Kontakt hattet oder nicht. Damals war sie 15 jetzt 19..und die schreibt mit dir als wären die letzten Jahren nicht gewesen. Und dann kommt sie erst offen auf dich zu und wenn sie merkt wie liebevoll du bist..blockt sie dich ab in dem sie deine Nachrichten igno. Ich weiss nicht was ich dazu denken soll. Wenn ich das von außen betrachten würde, würde ich meinen sie spielt mit dir oder hat wirklch ernsthafte Probleme und braucht jemd zum reden.

Kommentar von pizzacolaO ,

geh einfach nochmal auf sie zu und wenn sie sich nochmal so verhält würde ich es lassen.

Kommentar von wasgehtab94 ,

wie es der zufall will schreibt sie mir grad...

Kommentar von pizzacolaO ,

und was schreibt sie?

Kommentar von wasgehtab94 ,

adde mich mal bitte, bin zu blöd dafür :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten