Frage von Bondano, 143

Frauen, was denkt ihr, wenn ein Mann viele "lustige" Kommentare macht?

Ich betrachte mich als ein lustiger Mann. Deshalb, wenn ich mit Frauen spreche, mache ich lustige Kommentare. Kann das für Frauen nervig oder unbehaglich sein? Danke ^^

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 24

Hallo, 

wenn es bei jedem Gespräch zu Witzen kommt, dann kann es eventuell auch zu einem Problem kommen, da man dich nicht als Gesprächspartner sieht, der einen auch ernst nimmt. Ein gut platzierter Witz bei einem nicht allzu ernsten Thema passt - aber nicht zu übertrieben. Mit "Seriengags" kannst du dich eher disqualifizieren, weil es überzogen wirkt. 

LG 

Antwort
von freezyderfrosch, 25

Es besteht ein Unterschied zwischen "humorvoller Mann" und "notorischer Clown". Ich persönliche würde darauf achten, dass wenn eine Frau z.B. sehr begeistert über ein Thema spricht und aufblüht, dass du dann diesen Begeisterungszustand nicht immer und immer wieder mit einem Gag unterbrichst. Dann wird sie das Gefühl haben, dass du dich nicht ernst mit ihr unterhalten kannst. Also auch bei Humor ist Timing und Kalibration gefragt und sollte punktuell eingesetzt werden. Besonders gut kommt es an, wenn du über deine Schwächen lachen kannst und dich selbstironisch zeigst. 

Hinzu kommt, aus welchen Gründen du einen Scherz machst. Wenn du einen Witz erzählst um die Frau zu beeindrucken, dann wird sie das intuitiv bemerken, dass du dich anstrengst, um etwas von ihr zu kriegen, und dein Attraktivitätswert sinkt sehr schnell runter. 

Antwort
von Tragosso, 59

Kommt drauf an. Es teilt wahrscheinlich nicht jeder deinen Humor, da kann es natürlich extrem nerven.

Antwort
von 2001Jasmin, 92

Viele Frauen mögen Männer mit Humor also spricht eigentlich nichts gegen dein Verhalten.
Aber ich würde es jetzt auch nicht übertreiben.

Kommentar von Bondano ,

Danke füR DIE Antwort :) Aber wie könnte ich wissen, wann ich übertreibe? 

Kommentar von 2001Jasmin ,

Bitte sehr:D
Ich würde sagen, reiss pro Gespräch nicht mehr als 3 Witze.

Kommentar von Bondano ,

Wow, Gespräch von 10, 20 oder 30 Minuten :P Danke trotzdem fur die Antwort :)

Antwort
von ShadeOfTruth, 50

Ich find's bis zu einem gewissen Maß okay, aber es so sehr zu übertreiben, dass man dich, egal in welcher Situation, gar nicht mehr ernst nimmt, solltest du auch nicht. Kann sehr schnell, sehr nervig werden.

Vorallem, wenn man sich über an Thema unterhält, dass einen persönlich mitnimmt, solltest du die Witze vielleicht lassen.

Kommentar von ShadeOfTruth ,

*ein Thema

Antwort
von marina2903, 84

wie würdes du denn reagieren,wenn es ungedreht wäre

Antwort
von lara10000, 36

Es kommt darauf an was für Witze, damit ich das beurteilen kann. Wenn du Witze über ihr Aussehen machst dann lasse das bitte sein, sowas  ist NIE NIE NIE lustig. An sich finde ich Humor schon toll, aber so einen charmanten Humor. Wenn sie gezwungen lächelt oder die Augen  etwas verdreht dann findet sie das nervig.

Kommentar von Bondano ,

Ich mache kein Witz sondern lustige Kommentare. Zum Beispiel: Da nächste Woche Ostern ist sagte ich: "Ich habe überlegt, nach Paris zu fliegen, um meine Familie zu besuchen. Klar, wenn unser Lehrer uns läSST" 

Kommentar von lara10000 ,

Hey, wie alt bist du denn? Aber ich verstehe den lustigen Kommentar nicht...tut mir leid, nicht böse gemeint. Ich mache manchmal auch lustige Kommentare und meine männlichen Freunde auch. Bei uns ist auch echt lustig, solange man niemanden persönlich angreift. Machen zwar einige auch, aber da verstehe ich nicht so viel Spaß.

Antwort
von Damenbegluecker, 63

Solange das ganze nicht nervig ist sondern lustig stehen Frauen da total drauf...sorgt einf für gute Stimmung und lockert Situationen auf ;)

Kommentar von Bondano ,

Wie könnte ich wissen, wenn ich die Frau nervt? 

Kommentar von Damenbegluecker ,

Naja wenn du sie nur verascht zb oder nur lustig sein willst...natürlich sollst du eine gewisse Ernsthaftigkeit bewahren ;)

Kommentar von moonchild1972 ,

Hi Bondano :) es würde erst dann nerven, wenn der Humor sarkastisch rüber kommt ;-). Mein Ex war auf eine Art "lustig", die verletzend gewesen war. Es muss schon Fröhlichkeit und ein charmanter Witz sein, der irgendwie vielleicht auch aus dem Alltag kommt. Ich habe mal jemanden in der S-bahn getroffen, der einfach nur wundervoll witzig war zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht wirklich etwas zu lachen hatte. Wäre ich damals nicht gebunden gewesen, hätte ich mich mit ihm verabredet. Denn das Leben da draußen ist oft so ernst und die Atmosphäre so kalt untereinander, dass es wohltuend ist, wenn jemand auf liebevolle Art und Weise witzig und lustig ist. Bleib einfach so, wie Du bist und lass Dich nicht verunsichern.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Ich fände es witzig wie die Mehrheit wohl auch. Besser als so ein Griesknattel

Antwort
von loveyax, 17

Ich könnte dich nicht ernst nehmen und mein Vertrauen wäre komplett gestorben

Antwort
von ponyfliege, 24

männer, die von sich selbst behaupten, lustig zu sein, sind es meist nicht.

Kommentar von Bondano ,

Mmm das könnte sein, dann wie könnte ich es wissen? 

Antwort
von annokrat, 16

ist halt die frage was du als lustig empfindest. häufig meinen typen damit etwas, das ich als spastenhumor bezeichne. damit erreichst du dann lediglich frauen, die ebenfalls auf dem spastenniveau sind.

wenn du hier diese frage stellst, gehe ich davon aus, dass du irgendwelche merkwürdigen erfahrungen gemacht hast, die dich an deiner lustigkeit zweifeln lassen, bzw. bei dir den verdacht aufkommen lassen, dass du damit frauen verjagst.

annokrat

Antwort
von Tessy05, 31

Die meisten Frauen mögen Männer mit Humor!

Antwort
von moonchild1972, 13

nein, ist überhaupt nicht nervig. Es ist doch schön, wenn der Mann fröhlich und humorvoll ist. Frauen freuen sich darüber, wenn mann sie zum Lachen bringt :)

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 13

Frauen lieben Männer mit Humor. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community