Frauen verstehen... Hier mal eine konkrete Frage zu einem aktuellen "Fall"! Wie soll ich das verstehen / deuten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Indem sie ihm nicht sagt, dass du ihr neuer Freund bist, hat sie die Kontrolle darüber, was er weiß und was nicht. Es könnte ihr Motiv sein, ihm damit zu zeigen, dass ihm ihr Privatleben nix angeht. Dass er kein Recht hat, da Interesse zu zeigen. Sie verweigert ihm da die Antwort.

Dass dich das kränkt ist logisch. Du möchtest, dass du als Freund sichtbar bist. Und er davon abgeschreckt wird, weiter zu baggern.
Und du hast auch das Recht, dass sie vor ihm zu dir steht. Kerzengerade!

Vielleicht denkt deine Freundin nicht soweit.
Vielleicht ist ihr nicht klar, dass sie dich damit kränkt, indem sie dich verschweigt.

Ich kann dir nur raten, dass du ihr vermittelst, dass das Spielchen zwischen ihr und dem Bekannten voll auf deine Kosten geht.
Das müsste sie dann begreifen und etwas ändern.

Ob sie weiter mit ihm Kontakt ist, bleibt natürlich ihre Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelMuntau
24.06.2016, 10:39

Ich werde sie explizied noch mal drauf ansprechen.

1

Aber warum machen Frauen sowas. 

Bitte nicht pauschalisieren. Es ist deine Bekannte, die sich so verhält, nicht alle Frauen.

Warum sie es macht, weiß nur sie selbst. Frage sie mal.

Was willst du noch mehr? Sie nimmt dich mit zu ihm, sie zeigt dir seine Nachricht. Das müßte eigentlich reichen, um zu erkennen, dass du grundlos eifersüchtig bist. Denke nicht so viel darüber nach. Alte Freundschaften und Bekanntschaften muß wegen einer neuen Beziehung nicht aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelMuntau
24.06.2016, 10:42

Sie soll ja alte Bekanntschaften und Freundschaften nicht 'aufgeben'. Wir sind zu Ihm, weil ICH ein Angebot über eine Schaufensterbeklebung brauchte. Vorgestellt hat sie mich nicht! Auch hat sie dort nicht 'gezeigt', das wir zusammen sind (Händchen halten oder ähnliches...)
Die Nachricht habe ich eher 'zufällig' gelesen, als sie neben mir saß. Und auf Nachfrage kam Ihre Antwort...

0

Frauen erzählen nicht immer die Wahrheit ... genau wie Männer. Punkt!

Für mich klingt das so, als will sie sich das Türchen zu ihm noch offen halten und wartet darauf, dass er zu schnappt. Um das etwas zu beschleunigen, hat sie dich ins Spiel gebracht ... könnte ja sein, dass er dann doch noch zuschnappt. Um jederzeit die Sache mit dir abbrechen zu können, steht sie nicht ganz zu dir.

Ich hoffe, ich habe mich geirrt! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelMuntau
10.12.2016, 10:54

Sie hält sich einige 'Türchen' offen. Ja, wir sind immer noch zusammen, wenn es aber so weiter geht, dann nicht mehr lange.

Wir haben geredet - viel geredet. Ich bin nun mal ein Mensch, der Klartext redet. Habe ihr genau das gesagt. Aber der Antwort ist sie bisher aus dem Weg gegangen.

Was ich nicht verstehe: Es gibt bei mir auch einige Mädels, die sich mit mir gerne mal mehr als nur 'vergnügen' würden. Da ich aber in einer Beziehung bin, unterbinde ich das klar und deutlich. Nicht nur, weil es "sich so gehört", sondern weil ich weiß, das es den Partner verletzen würde, wenn ich - auch nur zum Spaß - drauf eingehen würde.

Ja, ich muss langsam aber sicher noch mehr Klartext reden und auch Konsequenzen ziehen!

0

Frauen spielen.

Die genießt es halt.

Ich würde da nicht drauf eingehen... Dann wird's langweilig für sie... Probiers mal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äh, wenn ihr beide in seinem geschäft gewesen seid, wie hat sie dich denn vorgestellt...ich versteh deine frage  nicht..und wenn zwischen euch alles gut ist  wäre mir egal ob sie auf sowas antwortet oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelMuntau
24.06.2016, 10:43

Sie hat mich gar nicht vorgestellt. Auch nicht 'gezeigt', das wir ein Paar sind.

0

Weil sie es möglicherweise mag, von ihm begehrt zu werden. Klingt aber nicht so, als würde sie mehr zulassen wollen.

Ihr macht's nur spaß, ihn bei Laune zu halten. Sie "spielt" mit ihm. :-)

Sowas gibt's. Eher semi-optimaler Charakter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelMuntau
24.06.2016, 10:42

Werde auch hier noch Mal mit Ihr drüber sprechen...

0