Meine Cusine hatte nen tragischen Autounfall mit 1 Toten wo sie keine Schuld hatte aber den sie meiner Meinung nach vermeiden hätte können durch Ausweichen wenn sie flexibler reagiert hätte. Fahren Frauen unsicherer und produzieren mehr Unfälle damit als Männer, sind aber die besseren autofahrer weil sie nicht so rasen und fast nichts trinken oder wie seht ihr das?

Ganz grundsätzlich finde ich es nicht gut, zu behaupten, den Unfall hätte sie vermeiden können. Im Nachhinein ist alles etwas anders aber wenn man in einer Extremsituation ist und man nur einen Bruchteil einer Sekunde hat um zu reagieren. sieht die Sache anders aus. Ob Frauen schlechte Fahrer sind weiss ich nicht aber ich sehe halt entweder Frauen oder Männer mit Hut.
es ist irellevant zu behaupten sie hätte sie hätte sie hätte. jeder fährt anders, egal wie alt er ist. und manche frauen trinken, andere nicht, genau so wie bei den männern. es ist egal welches geschlecht, unfälle passieren, nur die unschuldigen triffts immer zuerst.

Ja ne, is' klar. Frauen können nicht Autofahren und Männer sind die geborenen Handwerker. So einfach ist es ja nun auch wieder nicht. Ich kenne jede Menge Frauen, neben die ich mich lieber auf den Beifahrersitz setzen würde, als bei Männern, wobei dies absolut nichts mit dem Aussehen zu tun hat. Ausnahmen gibt es natürlich überall.
Zum guten Schluss noch eines:
Im nachhinein zu beurteilen, ob der Unfall vermeidbar gewesen wäre, kannst du nicht, denn dass deine Cousine den Unfall hätte verhindern können, ist eben nur deine Meinung. Lass sie bloß mit Äußerungen in diese Richtung in Ruhe, sonst schleppt sie den tragischen Todesfall ihr Leben lang psychisch mit sich herum.
Sind nur meine Gedanken weil es dort viel Platz zum Ausweichen gab eben! Werfe ihr nichts vor oder so.
weiß heisst schon "flexibler reagiert". bei einem unfall hat man bestenfalls sekunden, wenn nicht bruchteile von sekunden, um sich zu entscheiden. mit flexibel hat das wenig zu tun, weil man keine zuverlässige entscheidung treffen kann in zu kurzer zeit. was letzten endes rauskommt, ist einfach nur glück oder pech. und ja: laut versicherungsstatistik haben frauen zwar mehr unfälle als männer, diese unfälle sind aber nicht so schwerwiegend.

Würd ich nicht sagen. Frauen fahren vielleicht zaghafter, aber laut Statistik verursachen Männer mehr Unfälle. Und bei uns im Fahrdienst sind es auch komischerweise die Männer, insbesondere die jungen, die immer mal wieder ne Schramme in die Bullis fahren. Die Älteren hingegen fahren vorsichtiger und auch Spritsparender.

Frauen sind statistisch gesehen die besseren, umsichtigeren Autofahrer. Wegen des Unfalls wird sie noch belangt werden. Mein Mann hatte vor Jahren auch einen Unfall mit Todesfolge und hatte keine Schuld. Trotz dem musste er eine "Spende" an einen Gemeinnützigen-Verein abgeben: 1000 DM waren das damals. Die Frau ist ihm betrunken, über eine Absperrung vors Auto gelaufen. Unser Nachbar hatte gerade beim Ausparken einen alten Mann tot gefahren, den er nicht gesehen hatte, auch er musste Strafe zahlen. Da kommt wohl noch was nach... Aber, Frauen fahren trotz dem besser Auto, sie rasen nicht so und schauen mehr auf den Verkehr. Da sie multitasking sind, werden sie auch nicht so schnell abgelenkt und können sich auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren, sogar von lärmende Kindern lassen sie sich nicht ablenken.

Ich glaube die tun sich heutzutage nicht mehr viel. laut Polizeistatistiken gibt es auch kaum noch Unterschiede bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen. Da holen die Mädels wohl mächtig auf, hihi (im wahrsten Sinne des Wortes)
Ich glaube schon das Frauen im schnitt langsamer und vorsichtiger fahren dafür aber auch länger brauchen um sich für eine Reaktion zu entscheiden!Männer fahren risikofreudiger,reagieren dafür aber auch ihrem fahrstil entsprechend schneller!Beide Geschlechter haben in ihrem Fahrstil ihre Vor-und Nachteile!Möchte ich dabei auch zur Sprache bringen das dies wohl auch der grund ist weshalb so wenig frauen aktiv im Motorsport verkehren!
Kyra700 am 21. September 2009 17:10 meine Reaktion ist super und vielleicht besser als die der gleichaltrigen Männer. Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich fahre seit 25 Jahren Auto und habe noch keinen Unfall mit Schäden verursacht. Habe nur einmal meinen eigenen Wagen etwas demoliert, aber sonst nichts. Fahre seit Jahren auf 35%. Frauen sind in der Versicherung billiger? Das wäre mir neu, außer in der Frauenversicherung.
Ich möchte auch keine frauen mies machen,vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt!Sicher kann man meine Aussage nicht pauschalisieren!Ich bin aber der Meinung das es zum großen teil so ist wie von mir beschrieben!Ich hab auch schon viele männer gesehen die unter aller Sau fahren,so ist das ja nicht!
es hat nichts mit dem mann-frau-klischee zu tun, sondern wer geübter ist und wer keine dummen fehler macht wegen unachtsamkeit. trotzdem fahren frauensicherer als männer, deswegen zahlen sie auch weniger in der versicherung.
wenn ihr keine schuld zugesprochen wurde ist deine meinung irrelevant.
SAGT DIE KUH