Ist es wirklich so, dass Männer bei Frauen grundsätzlich auf lange, offen getragene Haare stehen? Und warum?

Bei Frauen stehen lange Haare für Weiblichkeit und Verführungskraft, so wie Eva, die immer mit langen Haaren abgebildet ist
Es kommt auf den Typ Frau an. Ich finde auch Frauen ansprechend mit einem Kurzhaarschnitt, oftmals wirken die auch interessanter. Charakterkopf eben.
Die langen Haare und die Rundungen sind tief in dem genetischen Material der Maenner (biolog. Maennchen) verankert. Es sind Reizausloeser. Bei allen Saeuge-Spezies. "Die Loewenmaehne" ist ein Beispiel. Es gibt natuerlich auch andere Beispiele wie den Pfau, wo das Maennchen die "Show" machen muss.

Nicht alle Männer, es gibt auch welche (wie mein Ex-Freund zum Beispiel), der nur mittellange Haare gut gefunden hat (und auch kurze Haarschhnitte, wenn sie der Frau gepasst haben), der hat sogar gemeint, wenn die Haare zu lang sind, dann erinnert die Frau ihn an diese Figur aus den Munsters oder Addams Family, der vorne wie hinten lange Haare bis zum Boden hatte (Cousin It glaub ich hat der geheissen)!

Ich glaube schon, das Männer auf eine schöne gepflegte lange Mähne bei Frauen stehen, soviel ich weiß. Ich lasse meine aber sowieso nicht abschneiden, weil ich lange Haare mag. Daher hatte ich mich damals schon sehr gewundert, als mein Freund mit mir Schluß machte, und nach einiger Zeit mit einer total kurzgeraspelten, schon ergrauten Frau loszog.(obwohl er das immer Sch... fand) Aber sicher hatte diese dann andere , bessere, Qualitäten. Keine Ahnung ;-)ist mir auch heutzutage egal. Übrigens ist es auch so, das ich längere Haare bei Männern gut finde. Also hat es garnichts mit dem Geschlecht zu tun finde ich. das rumwühlen in langen Haaren finde ich sehr sexy. Abba08
Weil bei Männern die langen Haar ( psychisch ) gesehen das Erscheinungsbild bei Frauen doch femininer ist wie wenn Frauen kurze und damit doch maskuliere aussehen.
Kurze Haare war schon immer ein Zeichen von Unterwürfigkeit und Krankheit. Lange Haare sind einfach nur ein Zeichen von Gesundheit. Gesundheit ist aber auch ein Zeichen von sozialer Stellung. Denn wer nichts abbekommt ist unterernährt und ausgegrenzt. Wer das richtige Essen bekommt, ist sozial anerkannt und sieht auch besser aus. Deswegen stehen alle Mennschen auf Gesundheit bzw. lange Haare. Die jetzige Mode bei Männern mit der Glatze ist einfach nur ein Zeichen von ... naja... angepasst sein im Sklavenzirkus. Der stärkste setzt sich durch vom Zirkus. Die kurze Haar-Mode bei Frauen ist ein Zeichen für 'Ich bin Erfolgreich mit meinem scheiß Leben'
klar, dass Eva lange haare hatte, gabs doch damals noch keinen friseur! den mussten sie ja erst noch machen! ;-))
Brüller ;)