treulose am 29.12.2008 um 22:56 Uhr
Warum können Frauen keine Kompimente zu Ihrem Aussehen annehmen und warum finden Sie immer das es nicht stimmt?

Weil sie denken wir verarschen sie wenn wir sowas sagen.
so sind frauen einfach sie hören es gerne aber es ist ihnen peinlich...lach keine ahnung wieso

sie glauben es nur bei übertreibungen nicht... und sie streiten es ab, um ihre bescheidenheit zu demonstrieren

Frag nicht...kein Mann versteht Frauen aber wir alle lieben sie.

Weil Frauen die indirekte Art lieben!
treulose am 29. Dezember 2008 23:15 Frage: Wie macht man indirekt ein Kompliment?
Maximus40 am 29. Dezember 2008 23:21 Stell Dir Deine Frau im Shop vor. Welches Teil gefällt Dir besser (Ihre Frage). Du: Schatz, egal was Du anziehst, es sieht beides gut aus!
also, ich wäre mit dieser Antwort überhaupt nicht zufrieden..., ein wirkliches Kompliment ist das doch in der Situation nicht, bzw. in der Situation möchte ich ja nicht hören, dass alles gut aussieht, sondern eine direkte Entscheidung muss her, und zwar für das Oberteil, das ich insgeheim auch lieber mag... - und wehe, der Mann sagt das andere... ;-)

Deine Verallgemeinerung trifft nicht auf alle zu! Mach bitte Unterschiede beim IQ und dem Geschmack...

Man hat es schon gern - aber ich werde dann sehr leicht verlegen, weiß nicht warum.
pepsi40 am 29. Dezember 2008 23:00 ...ist bei mir genauso. :-))
Frauen Komplimente zu machen ist wie über ein Minenfeld zu laufen - Kann gut gehn, muss aber nicht :)
donnerunddoria am 29. Dezember 2008 23:13 tolle Antwort, trifft den Kern ---> DH
ich denke das liegt nicht nur an dem geschlecht, das können männer genauso gut. vielleicht sprechen es nicht alle aus, aber zweifeln und nicht annehmen tuen sie es genauso wenig. es liegt eher an menschen die im selbstwert gestört sind. sie sehen sich nicht als gut genug, um dies kompliment zu verdienen, zweifeln es an, oder sind durch negative "ausnutzerische" erinnerungen gebunden und daher vorsichtig.
manchmal kann es auch taktik sein, weil sie mehr hören wollen - zum einen weil sie doch eitel sind, zum einen weil sie nicht wollen das man erkennt das sie eitel sind, oder sie ziehen es in zweifel um eine bestätigung zu erhalten, dass es nicht nur belanglos dahin gesagt wurde.
aber so oder so - es ist nicht an dem geschlecht gebunden. frauen stehen nur zu ihrem zweifel und der minderwertigkeit. männer verheimlichen es - es gibt auch magersüchtige männer, männer die zur kosmetik gehen und mancher mann brauch langsam länger im bad als eine frau
manche haben damit schlechte Erfahrungen gemacht und meinen man verarsche sie oder man meint es nicht erst! Manche Frauen haben halt auch kein gutes Selbstwertgefühl was Komplimente für die Schönheit angeht.

Ein Kompliment über mein Aussehen freut mich, wenn es von meinem Freund kommt. Von Fremden oder Arbeitskollegen hingegen würde es mich verlegen machen und ich wäre peinlich berührt. Komplimente hinsichtlich meiner Fähigkeiten und Tüchtigkeit hingegen nehme ich gerne von Arbeitskollegen/Chef etc. entgegen. Was den Teil "warum finden Sie immer das es nicht stimmt?" angeht, keine Ahnung. Ist das so?
Weil die meisten Männer mit ihren Komplimenten nicht ehrlich sind. Sie sagen wie gut sie aussieht, machen dies aber nicht von innen heraus, sondern nur weil in ihrem "In den Ausgang gehen Plan" bei der Garderobe eingeplant ist "Kompliment machen". Frauen merken es sofort, wenn man ihnen ein falsches Kompliment macht. An der Gestick, an der Stimme, an den Augen. Aber die meisten Männer sind dazu auch nicht im Stande. Männer schauen sich ihre Frauen auch kaum an. Kaufst du dir einen neuen Pullover, deine beste Freundin sieht es vielleicht. Aber dein Freund oder Mann ?? Pustekuchen.

Ich finde, das ist eine ziemliche Verallgemeinerung. Es gibt doch eine Menge Frauen mit ausgezeichnetem Selbstbewusstsein, die sich über Komplimente sehr freuen.

Also ich habe es schon öfters erlebt, wenn ich beispielsweise sage "du hast schöne Augen", das sie dann sagt "finde ich nicht, ich hätte lieber blaue" oder "ich find mich hässlich " kam auch schon als Antwort . Ich habe vermutet das da hinter eine bestimmte Taktik steht??

Ich kann jedes Komplment vertragen !!! Probieren Sie doch mal... :)))))
Bild/er:
DH
Ach, das würdet Ihr doch nie tun - grins
Nööööö!