Frage von Laurafnz, 32

Frauen und "Fitnessmittel"?

Hallo, Ich gehe regelmäßig seit einem Jahr trainieren und wollte mir jetzt Hilfsmittel holen sowas wie Stoffwechselantreibene mittel usw. Hat jemand vielleicht ein Tipp(gute marken) was man als Frau nehmen kann und die speck schicht loszuwerden bzw. Zu minimieren. Und ausdauersport mache ich genug.

Antwort
von Shiranam, 11

Du solltest nix nehmen. 

Es gibt nichts, was wirklich so funktioniert, wie man es sich wünscht. Die meisten Mittel funktionieren nur, wenn man sich ganz strikt an die Gebrauchsanweisung hält. Und diese sagt meistens: Nur dies und jenes essen, also im Endeffekt weniger und anders (Ernährungsumstellung)

Weniger und anders essen kannst Du auch ohne Mittelchen. Der Effekt ist derselbe. 

Ja, ich weiß: Es ist verlockend, irgenwas "Gutes" zu kaufen und zu glauben, das funktioniert auf geheimnisvolle Weise ohne Ernährungsumstellung. Ist aber tatsächlich nur Abzocke.

Kommentar von Shiranam ,

Versuche im Fitnessstudio dein Training auf Muskelaufbau umzustellen. Das ist, insgesamt betrachtet, effektiver, als Ausdauertraining. 

Mehr Muskeln steigern deinen Grundumsatz an Energie; also die Energie, die man auch im Ruhezustand, etwa beim Schlafen, benötigt, um z.B. die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten.

Ausdauertraining bringt nur etwas in der Zeit, in der Du trainierst. Da zwar mehr, als Muskelaufbautraining, aber eben nicht 24 Stunden am Tag, sondern nur die Trainingsdauer.

Antwort
von Finda, 23

Naja. Weniger Essen.

Kommentar von Laurafnz ,

Ich ernähre mich ausreichend meine Kalorienanzahl ist leicht im Defizit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community