Frage von nummer12345678, 110

Frauen stehen ja auf größere Männer, wegen den Beschützer Instinkt,aber ein 170cm Mann der muskulös ist,breit weckt das auch den beschützer Instinkt der Frauen?

Antwort
von Bambi201264, 70

Du verwechselst da irgendetwas. Die Männer sollten den "Beschützerinstinkt" haben, das ist ein altes Rollenklischee der Machos.

Ein 170 cm grosser, muskulöser Mann wäre bei mir noch gerade ausreichend gross (bin w, 158 cm), aber mir kommt es mehr auf die Leistung im Kopf als die im Bizeps an.

Andererseits weckt es meinen Beschützerinstinkt, wenn mein 183 cm grosser, durchtrainierter Mann angegriffen wird und notfalls werfe ich mich todesmutig dazwischen. :)

Antwort
von Shiranam, 57

Stehen Frauen denn wirklich alle auf die großen Männer? 

Nö. Mir ist Anderes viel wichtiger. Solange der mindestens etwa gleich groß ist, wie ich, ist es mir total egal...und sonst wahrscheinlich auch.

Meinen "Beschützerinstinkt" wecken eher unbeholfene, liebe Männer, auch, wenn sie körperlich groß und stark sind. Mit Liebe hat das aber wenig zu tun.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wie groß bist du?

Kommentar von Shiranam ,

kleiner als 170 cm

Antwort
von noname669, 46

Dass der Beschützerinstinkt allein den Männern zuzuschreiben ist, wie mein Vorredner dies getan hat halte ich für falsch (was sollen denn die ganzen Mütter sagen ;) ) Genauso weinig glaube ich, dass Frauen "nur" auf diesen Instinkt beim Manne stehen. Da gibts ettliche andere Eigenschaften, die mann haben sollte um bei Frauen anzukommen. Direkt zu deiner Frage:

Dieser Instinkt hängt sicher nicht nur von der Körpergröße ab. Da kommt es auf das allgemeine Auftreten an. Wen dieser hypothetische Kerl klein aber mit Muskeln bepackt ist wird er mit Wahrscheinlichkeit ausstrahlen: Hey, ich kann auf mich aufpassen. Ist der Mann klein und schmächtig gibt es sicher auch Frauen, die eine Art Beschützer- oder Mutterinstinkt entwickeln. Ob es dem Manne oder der Frau gefällt sei dahingestellt^^

Übrigens: dass alle Frauen auf größere Männer stehen ist totaler Nonsens. Es gibt Partnerschaften in denen die Frau größer als der Mann ist.

Antwort
von silberwind58, 61

Ein muskulöser Mann mit 170 cm wirkt auf mich beschützend! Weil ich selber nur 160 cm hab!

Antwort
von Yannie3, 51

Wenn sie ihn kennt und merkt das er ein total lieber sensibler Kerl ist schon

Antwort
von Hunkpapa, 40

warum sollte nur ein großer mann den beschützerinstinkt wecken? unterschätze niemals kleine männer! ein bekannter von mir ist "nur" 1.67m und von schmächtiger gestalt. ich war selber zeuge, wie er einmal eine gruppe von 8-10männern nacheinander co. schlug. o.k. er  war mal viceweltmeister im tae kwon do und träger von 10 dan. trotzdem: unterschätze niemals einen kleinen, schmächtigen mann

Kommentar von Shiranam ,

Was müssen das für "Luschen" gewesen sein...und brav hintereinander angestellt, zum k.o. geschlagen werden haben sie sich auch noch...  ;-)) 

Kommentar von Hunkpapa ,

halbstarke und großmäuler sind oft auch luschen. ne, hintereinander hatten sie sich auch nicht aufgestellt. nur sind sie nacheinander zu boden gegangen

Antwort
von Riverside85, 59

Nö, warum soll das den Beschützerinstinkt bei Frauen wecken, wenn die Männer den haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten