Oder gibt es da einen "männlichen" Ausdruck dafür?
Ist es so? Sind wir Frauen schon zu emanzipiert, dass die Männer sich nun unterdrückt fühlen?
Danke für alle Antworten und Gute Nacht

pff, schön wärs! frauen verdienen immer noch weniger als männer, man erwartet immer noch, dass frauen nach einer schwangerschaft zuhause bleiben und schaut männer, die elternzeit nehmen komisch an.
wir sind noch lange nicht gleichberechtig!
was ist schlecht daran, wenn die Mütter bei ihren Kindern bleiben,...wir sehen ja doch wo es hinführt,..haufenweise Wohlstandsverwarloste Kinder....
gleichberechtigt sind wir schon - aber nicht für alle Aufgaben gleich fähig (der Frauenanteil in deutschen Kohlebergwerken ist ja auch nicht gerade der höchste - oder soll ich als Mann doch besser die einem Kind die Brust geben nur weil das gerade mal politsch korrekt ist?)
lach

Sobald Frauen soweit "emanzipiert" sind, dass sie ihren Wehrdienst ableisten, haben wir das Recht "Vater-Kind" Parkplätze zu fordern!
CrazyDaisy am 29. Juni 2009 21:17 Die Mehrheit der Politiker ist männlich. Warum haben sie noch nicht die Wehrpflicht für Frauen eingeführt? (Wehrdienst für Frauen gibt es schon)
die Mehrheit der Politiker ist männlich,die Mehrheit der Wähler ist weiblich,...und nun frage ich mich,..warum die Frauen die in der Politik nicht gewählt werden...von uns Frauen...??
Weil es vielleicht weniger wichtig ist, als die Kompetenz? Warum muss eine Schwachsinns-Schan unbedingt Bundeskanzlerin werden? Nur, weil sie eine Frau ist? Es gibt sicherlich viele geeignete Politikerinnen. Aber sie nur zu wählen, weil sie eine Frau ist, ist sinnbefreit.
Schan=Schwan
Äh und auch nicht Bundeskanzlerin, sondern Bundespräsidentin... Naja, zu schnell geschrieben.... aufreg
CrazyDaisy am 29. Juni 2009 21:30 Seit wann wollte Gesine Schwan denn Bundeskanzlerin werden, das ist ja ganz neu!?!
einfach mal oben lesen
Die Mehrheit der Politiker sind auch studiert. Vorwiegend Jura und Politik. Sind nun Informatikstudenten benachteiligt? Ich kann auch nichts dafür, dass mein oberster Chef ein Mann ist. Ich bin genauso unterdrückt, wie die Frau.
ich meinte das ironisch,...weil ja alle immer brüllen es sind zu wenig Frauen in der Politik...
Aso. :-) Ich kenne da kein Spaß lach gg
CrazyDaisy am 29. Juni 2009 21:29 Ich halte Frauen gar nicht generell für benachteiligt. Meistens benachteiligen sie sich selbst, nämlich durch die Art, wie sie sich darstellen (und damit natürlich den Dumpfbacken unter den Männern recht geben, die Frauen dämlich finden). Ich würde es nur gerecht finden, wenn auch Frauen einer Wehrpflicht nachgehen müssten. Noch schöner wäre allerdings die Abschaffung der Wehrpflicht...
als hauptfeldwebel kann ich ihnen sagen meine dame das ist gelogen und nur peinlich dumm
Ja, und zwar dringend! Es studieren mittlerweile mehr Frauen, bei gleichen Noten werden Frauen im öffentlichen Dienst bevorzugt eingestellt, Männer müssen zum Bund, etc. etc.
Noch dazu gibts ein Bundesministerium, welches sich ausdrücklich auch um die Rechte der Frauen kümmert. Das ist ja nobel. Aber Männerrechte werden nicht so geschützt. Noch dazu werden wir immer noch völlig beim Umgangs- und Erziehungsrecht benachteiligt. Ich sehe aber keine Proteste und das Sturmlaufen gegen diese Ungerechtigkeit. Komisch, oder?

nein natürlich sind frauen lange nicht den männern gleichgestellt...
Emanzipation für Frauen ist richtig und sinnvoll. Nur in der dadurch enstandenen zu sehr auf Frauenwünschen orientierten Welt (z.B. an sämtlichen öffentlichen Festen/Discotheken wird nur Musik gespielt die Frauen mögen - sämtliche Lokale sind so eingerichtet, daß es Frauen gefällt und dergleichen) - fühlen wir Männer uns oft nicht mehr so richtig wohl.
also ich bezeichne mich nicht als emanzipiert,...möchte es gar nicht sein....grusel
CrazyDaisy am 29. Juni 2009 21:14 Emanzipation bedeutet soviel wie Eigenständigkeit. Davor gruselt es Dir?
Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipare: einen „Sklaven oder erwachsenen Sohn“ aus dem mancipium, der „feierlichen Eigentumserwerbung durch Handauflegen“, in die Eigenständigkeit zu entlassen.
ich meine das Emanzipation heute von vielen Frauen etwas ,naja,..übertrieben gelebt wird, sicher eigenständig.....klar,...aber ,viele die sich Emanzen schimpfen,..sehen den Mann als Feind an,..und von dieser Art von Emanzipation graut mir....
"sehen den Mann als Feind an,..und von dieser Art von Emanzipation graut mir...." Oh ja, 100%agree!
.... das sind aber auch eher wenige, die das so sehen.... augenroll Emanzipation funktioniert nicht, weil es eben, ausgerechnet von Frauen, noch solche "Retro"-Sprüche gibt....
Zurück also zur Frage: Was zieh ich an, was koch ich meinem Mann?
CrazyDaisy am 29. Juni 2009 21:26 Die arme kleine Emanzipation kann aber gar nichts dafür, dass es Leute gibt, die Frauen für die besseren Menschen halten - was natürlich Unfug ist, und zwar grober. Ich bin auch immer geschockt, was für männerfeindliche Sprüche von Frauen kommen - aber interessanterweise oft von Frauen, die von einer echten Emanzipation meilenweit entfernt sind...
100 % AAAAAGRREEEE!
genau,..das sind die sogenannten "Emanzen"....
CrazyDaisy am 29. Juni 2009 21:34 Ich höre die männerfeindlichsten Sprüche immer von "braven Hausfrauen auf dem Lande"...
stimmt ,....meinst du sie sind frustriert...?? fg
Ui. Tief in die Vorurteilskiste greifen- hat was. Emanzipation bedeutet nur Gleichstellung bzw Befreiung von Diskriminierung, von daher sind "männerhassende Weibchen" weit entfernt davon! Stutenbissigkeit und Schubladendenken bringen da nicht viel. Wenn dem Selbstbewusstsein dadurch jedoch ein Schub verpasst wird-bitte...
CrazyDaisy am 29. Juni 2009 21:48 Gehe absolut mit Dir d'accord, Hermia!

Wer das muss ist erbärmlich.
Männer die nicht wissen was sie wollen sollen doch schnorren gehen.
Wenn das jetzt jemand einer Frau geschrieben hätte, fändest du das dann gerecht?
ChibiMassacre am 29. Juni 2009 21:22 O ja, jedenfalls was mich betrifft.
Wer sich nicht selbst verwirklicht, der hat sein Leben verschwendet.
Aber wenn man sein Leben nicht verwirklichen kann, weil er nicht so gefördert wird, wie Frauen? Ich hab noch nie für Uni-Tage in Sozialpädagogischen Hochschulen extra für Männer gehört. Komischerweise aber gibts das in Physik und Mathematik bei den Frauen und wird als großer Fortschritt gefeiert.
ChibiMassacre am 29. Juni 2009 21:43 Ja, immer sind die anderen schuld.
Der eine wird Präsident, der andere Bauarbeiter, so ist das im Leben.
Es sei denn, man bekommt seinen Popo aus der Koje und sorgt selber dafür das er nicht von Zwieback leben muss.
und was bitte ist das für eine leistung wenn nur fraun gefördert werden weil sie sonst ja anscheinend nicht mithalten können und dann den männern zu sagen sie sein blöd gott ist die frau dumm

Solange ich in einer Zeitung zur Wahl des "Schulanfängers 2009" lesen muss, dass "Jungs richtig frech, Mädchen aber lieb und brav" aussehen sollen, kann die Emanzipationsbewegung der Frauen noch nicht viel erreicht haben...
Emanzipation für Frauen ist richtig und sinnvoll. Nur in der dadurch enstandenen zu sehr auf Frauenwünschen orientierten Welt (z.B. an sämtlichen öffentlichen Festen/Discotheken wird nur Musik gespielt die Frauen mögen - sämtliche Lokale sind so eingerichtet, daß es Frauen gefällt und dergleichen) - fühlen wir Männer uns oft nicht mehr so richtig wohl.
CrazyDaisy am 30. Juni 2009 09:16 Gern geschehen - und Däumchen für die Gute Frage drück