gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

90 

Frauen sind die besseren Chefs! Wirklich?

gefragt von occident am 22.03.2007 um 17:05 Uhr

Was denkt ihr darüber?

Reply

Francis1411
beantwortet von Francis1411 am 22. März 2007 17:56
5x
Thumb_up

Kann ich nicht bestätigen.

Hatte sowohl Männer als Frauen als Chefs und die Männer schneiden definitiv besser ab.

Die Frauen, die ich kennenlernte, sind teilweise so stutenbissig gegenüber anderen "Artgenossinnen", dass es eine wahre Pracht ist.

Oder aber, wie Evistie schon meinte, Mann-Weiber,die meinen, mit No-Gefühl sind sie der Super-Chef.

Uah.....und das sage ich als Frau!!

Grüße

Kommentar von Bruno am 22. März 2007 18:50

demostenes sagts. Alles ist moeglich.

Betty
beantwortet von Betty am 23. März 2007 00:25
3x
Thumb_up

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht dass die Frauen, wenn sie sich als Frauen verhalten, viel besser sind als Chefs. Maenner leiden immer an Konkurrenzkaempfe, Machtkaempfe, sind nicht einfuehlsam, koennen ihre Mitarbeiter nur selten mit ihren Namen, kennen sich wenig mit persoenlichen Situation ihrer Mitarbeiter... Habe ich mindestens eine solce Erfahrung gemacht.
Mit Frauen als Chefs war ich immer in einen produktiveren Umgebung, es gab mehr Kooperation, mehr gegeseitigen Respekt - auch unter den Kollegen. Ich weiss nicht warum es so ist, aber maennliche Chefs leiden sehr oft daran dass sie um ihre Position kaempfen muessen somit entstehen Spannungen die sich in einem Team ausbreiten...
Frauen die ich als gute Chefs kennengelernt habe, waeren manchmal froh die Verantwortung wieder loszulassen. Es war fuer sie meistens ein Last, fuer alle Mitarbeiter verantwortlich zu sein, keine Ehre, kein Gewinn...
Gruesse!

evistie
beantwortet von evistie am 22. März 2007 17:20
22x
Thumb_up

Kann man nicht generell sagen. Frauen sind intuitiver. Gräßlich sind weibliche Chefs, die meinen, "besser" als die Männer sein zu müssen. Das sind oft kieselharte Weiber. Chefinnen, die nicht "besser", sondern "anders" sind als Chefs, können hingegen eine echte Bereicherung sein. Sie sind oft verständnisvoller und mitfühlender.

anonym
beantwortet von Bruno am 22. März 2007 17:14
7x
Thumb_up

Besser oder nicht besser. Subjektiver Eindruck. Sie haben allgemein einen andern Fuehrungsstil wie Maenner' Gelten auch als bessere Zuhoerer.

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 22. März 2007 17:20

Richtig - sie haben einen anderen Führungsstil - aber ob sie deshalb besser sind ?

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 22. März 2007 18:09
6x
Thumb_up

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei beiden Geschlechtern "gute" und "schlechte" Chefs gibt.

anonym
beantwortet von Queen1 am 22. März 2007 17:13
6x
Thumb_up

Ich glaube schon, denn die meißten Frauen sind einfühlsamer, sozialer im Umgang mit Ihren Kollegen, udn auch viel sensibler! Außerdem sind fast alle Frauen Organisationstalent und multitask!

marina09
beantwortet von marina09 am 22. März 2007 21:04
0x
Thumb_up

Generell würde ich das nicht sagen, ich denke es kommt auch auf den Bereich an...ich hab schon Chefinen gehabt...die haben nur etwas gesagt weil sie meinten es wäre angebracht und als der Chef dann kam sind sie rot angelaufen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sind weibliche Chefs strenger?

Sind Frauen im Beruf benachteiligt?

Sind Frauen sozialer als Männer? Chart (26 Stimmen)

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.