Frage von hannaerin, 81

Frauen rauchen ständig neben mir?

Immer wenn ich auf den Bus warte, hocken sie sich direkt neben mir und der Qualm geht mitten in mein Gesicht. Ich als Nichtraucher finde es respektlos. Tau mich nicht die anzusprechen, weil es schon ein paar Gören sind

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 7

Hallo! Spreche die Damen an - verbieten kann man es leider nicht.
übrigens ist das Risiko recht hoch wenn man passiv raucht. 

Sir Richard Doll  sagte 1985 mal dazu . 

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde"

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von crazyElfe, 46

Entweder sprichst du sie höflich an oder lässt es. Es ist nicht verboten und du kannst auch aufstehen und dich woanders hinstellen.

Kommentar von edmuina ,

In bayern z. B. Ist es sehr wohl verboten

Antwort
von Nitra2014, 33

Was willst du daran ändern wenn du dich nicht traust die anzusprechen? Du kannst dich nur auf die andere Seite hinstellen oder setzen, wo du gegen die Windrichtung stehst.

Aber besser wäre es, du kriegst den Mund auf. Es ist auch nicht angenehm für die anderen wenn ein militanter Nichtraucher daneben sitzt, der sich komisch verhält und nicht offen sagt was ihn stört.

Miteinander reden ist das Zauberwort. ;)

Antwort
von MindShift, 27

Wenn du dich nicht traust sie anzusprechen, dann wird wohl der einzige Ausweg das Meiden dieser Personen sein. :/

Antwort
von michele1450, 34

dan steh auf und geh wo anders hin und beschwer dich nicht wenn du dich nicht mal beschweren kannst 

Antwort
von edmuina, 41

Bitte doch einen dritten, der auch auf den bus wartet die damen anzusprechen. 

Ansonsten musst du wohl selber ran. Aussprechen oder einatmen. Mehr alternativen hast du dann wohl nicht mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten