Frage von dangerousman,

frauen ohne hijab???

slm wr wb!!

kann eine frau die betet, fastet und halt so "alle" regeln einhält ins paradies kommen auch wenn sie nie ein kopftuch getragen hat?

Hilfreichste Antwort von manal89,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Frage kann dir hier keiner schließlich beantworten da die Antwort nur Gott kennt außer Ihm keiner.Sie als Muslima ist sicher verpflichtet ein Kopftuch zu tragen weil der Koran und damit Allah so will was aber geschieht wenn sie es nicht tut,hört sie nicht auf Muslima zu sein. und ihre gute werken sind für sich und nicht gegen ..jeder gute wird tausend oder mehr  bei Allah gezählt...aber sie begeht eine Sünde weil sie die Gebot Allah missachtet,weil auch diese Kopftuch kein e Glaubensfrage mehr ist.Nur zu erwähnen wenn jemand behauptet dass das kein Pflicht im Islam Kopftuch zu tragen oder so ein Gebot nicht gibt nur dann ist er oder sie kein Muslim mehr da er oder sie Gebote Allahs nicht anerkannt.Wir Muslime sind davon überzeugt dass Gott das Innere und Absicht von uns ansieht und von Ihm ist nichts verborgen.

Kommentar von Somayyah,

DH Schwester seehr gut erklärt :-) 

Kommentar von terweg,

Im Koran steht nichts davon, dass eine Frau überhaupt irgend etwas über den Kopf oder auf den Kopf ziehen soll, geschweige denn, dass sie einen Gesichtsschleier zu tragen hat. Man findet ebenfalls in der Sunna nichts darüber, es steht nichts in den Hadithen davon.Weshalb also wird überhaupt sowas gefragt?Wenn sie doch alle Regeln und die 5 Säulen des Islams befolgt, wieso sollte die dann nicht in das Paradies kommen?

Kommentar von manal89,

Danke Bruder***

Antwort von Taflie1961,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gott oder Allaha schaut auf den Weg des Menschen und prüft seine Rechtschaffenheit. Eine Kleiderordnung gibt es dabei nicht. Das ist alles nur eine Erfindung.

Religion soll auch im persönlichen Leben eines Gläubigen praktiziert werden. Die zur Schaustellung durch eine Kleiderordnung ist meines Erachtens nur eine Demonstration des Glaubens.

Man sieht es ja auch sehr oft hier im Forum. Eine junge Frau konfertiert, und das erste was kommt, Kopftuch auf. ....Bums.... Jetzt bin ich Moslem. Wenn man dann schaut was die hier für Fragen oder Kommentare stellen, dann merkt man sofort sie hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Da hat manch Christ der sich nur mal mit dem Islam beschäftigt hat eher den Durchblick.

Antwort von gridra,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich richtig informiert bin, steht im Koran nirgends drin, dass eine Frau Kopftuch tragen MUSS. Mal davon abgesehen, Allah sieht ins Herz, und nicht auf das Kopftuch. Wenn das anders wäre, wäre es echt traurig

Kommentar von user909,

Natürlich , aber wenn man jemand von ganzem Herzen liebt , möchte man das auch nach außen zeigen. das ist eher eine Aussage um sich rauszureden .

Wer den Glauben verinnerlicht hat, zeigt ihn ohne Probleme auch nach außen .

Außerdem bist du nicht richtig informiert.

Alles Gute

Kommentar von terweg,

Wieso nicht richtig informiert?Im Koran steht nichts davon, dass eine Frau überhaupt irgend etwas über den Kopf oder auf den Kopf ziehen soll, geschweige denn, dass sie einen Gesichtsschleier zu tragen hat. Man findet ebenfalls in der Sunna nichts darüber, es steht nichts in den Hadithen davon.Weshalb also wird überhaupt sowas gefragt?Wenn sie doch alle Regeln und die 5 Säulen des Islams befolgt, wieso sollte die dann nicht in das Paradies kommen?

Antwort von kadilac,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sofern es ein Paradies gibt, ja! Glaube nicht, dass man im Paradies wert auf Kopfbedeckungen legt. Da zählen innere Werte mehr, als äussere Nichtigkeiten.Sonst wäre es ja kein Paradies, sondern die Hölle.Man stelle sich vor, da oben sitzt Karl Lagerfeld und sagt: Mit diesem Fummel kommst du hier nicht rein!

Antwort von AnissaAnissa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

slm :)

es gibt eine menge regeln, kein mensch ist perfekt und allah vergibt auch solche sünden :)

sagen jedenfalls eine menge leute die ich kenne :) bist du moslem?

Antwort von Aschik75,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Koran, Sure "Nur": 31, sagt Allah: "Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und dass sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muss, und dass sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen..."

Zu diesem Thema gibt es auch Überlieferungen des Gesandeten Allahs, Mohammed, a.s., wie z. B.:

Allahs Gesandter, a.s., hat gesagt: “Allah der Allhöchste möge den Frauen, die von Mekka nach Medina ausgewandert sind, Gutes geben. Als der edle Vers: ‘Sie sollen ihre Kopftücher über ihre Kleidungsausschnitte ziehen’ herabgesandt wurde, schnitten sie die Schleppen ihrer Gewänder ab und machten diese zu Kopftüchern.“ (Buhari)

Allahs Gesandter, a.s., hat gesagt: “O Asma! Es ist nicht richtig, dass außer dem Gesicht und den Händen eines jungen herangereiften Mädchens ihr Körper erkennbar ist.” (Abu Dawud)

Demensprechend ist die große Mehrheit der islamischen Gelehrten der Meinung, dass es sich bei den Reizen, die sichtbar sein müssen (die in der Sure „Nur“ erwähnt wurden), ums Gesicht, die Hände und Füße handelt.
Der Rest würde dann als Übergewand definiert.

O Prophet, sprich zu deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen, wenn sie im Bedarfsfall ausgehen wollen, ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, weil sie erkannt und nicht belästigt werden.” (Koran, Sure Ahzab: 59)

Es ist aber sehr komisch, dass man jetzt daraus eine Diskussion macht.

Heißt das, dass heutzutage manche Kreise im Westeuropa glauben, dass die MuslimInnen in den letzten 1.400 Jahren Analphabet waren und sich mit ihren Religionstexten, bzw. den islamischen Wissenschaften nicht auseinandergesetzt haben?
Hat dieser westeuropäische Egozentrismus überhaupt ein Ende? Oder hat das Ganze einen strategischen Hintergrund?

Ich frage mich auch warum man die Kopfbedeckung von Nonen nicht auf dieser Art und Weise thematisiert, bzw. wann wurden das letzte Mal die Nonen in der Öffentlichkeit befragt warum sie die Kopfbedeckung tragen? Oder geht es gar nicht um die Kopfbedeckung, sondern eher um die Personen, die sie tragen?

Antwort von guinan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na im Koran steht doch gar nichts von Kopftuch!

Antwort von dounja,

Kann mir hier jemand weiter helfen.haben geträumt das meine Mutter ohne kopftuch betet.Mama ist haja.

Antwort von Sero1994,

Im Surah Nur Vers 31 steht :Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.

Es dürfen also nur Gesicht Hände und Füße sichtbar sein.

Antwort von lordbohlen,

es gibt eine menge regel die kann man fast garnicht einhalten!! wie meinst du das mit dem kopftusch??

Antwort von Mambai,

Ich denke schon, da Gott ja ein gütiger Gott ist und jeden Menschen mit reinem Herzen ins Paradies lässt.   Allerdings bin ich christlich, aber ich denke das ist bei Allah ähnlich, oder ich hab die Frage komplett flasch verstanden.

Antwort von ToxicAngel21,

Auch wenn ich nicht an Gott glaube...

Warum sollte man nicht "ins Paradies" kommen? Meinst du Allah gibt da irgendwas drauf ob sie sich zu lebzeiten was um den Kopf geknoten hat wenn sie sonst ein guter Mensch war? Denk einfach mal drüber nach, dann kommst du hoffentlich selbst drauf wie lächerlich solche Ansichten sind.

Antwort von Taylorpicker,

Natürlich. Wo im Koran steht etwas vom Kopftuch?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Steht in der Bibel was vom Kopftuch? Muslimische Frauen tragen oft Kopftücher. Katholische alte Frauen sieht man auch immer mal wieder mit Kopftuch. Steht im neuen oder alten Testament etwas vom Kopftuch drin oder warum tragen ältere deutsche Frauen manchmal ein Kopftuch? Gibt es Hin...

19 Antworten
  • Weiße Kopftücher Hallo, ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin in einer Moschee und da haben sich einige Frauen, obwohl sie schon Kopftücher anhatten, über ihr Kopftuch noch ein weißes Kopftuch gebunden? Ich stell mir nun wirklich die Frage wieso man quas...

2 Antworten
  • Hijab auf Türkische art binden ? Hallo an alle Muslima Ich wollte fragen ob jemand eine Seite kennt bei der mann sich anschauen kann wie eine Muslima (Türkin) ihr Hijab binden. Ich meine aber nicht die normale variante sonder die Variante mit dem huckel oder dutt das richtig run...

6 Antworten
  • kopftuch tragen ja oder nein albo Hii iich bin albanerin und will irgendewie gerne kopftuch tragen auf albanische weise aber ich bin mir nich sicher was soll ich tun vielleicht können auch frauen antworten die selbst kopftuch hijab tragen danke :)

5 Antworten

Fragen Sie die Community