Frage von Lulelaninu, 48

Frauen-Kinderrechte auf der Welt vertretten wie heißt der Beruf offiziel?

Also ich mach mir langsam ,wie auch alle anderen Gedanken was ich mal später werden will. Für mich stand eins schon IMMER fest. Ich will leuten helfen , besonders Kinder und auch Frauen , aber nicht nur hier in Deutschland und so weiter auf der ganzen Welt will ich das ,denn ich würde auch sehr gerne die Welt sehen. Gibt es einen offitzielen Namen für diesen Beruf ? Ich hab schon Gegoogelt aber da kam nix dazu. Hat das eigentlich was mit Kinder und Frauenrechte zutun oder heißt das was anders ,denn ixh will auch den Kindern in Entwicklungs ländern zB für Bildung stehen und Frauen helfen dennen Unrecht getan wird und Unfair behandelt werden, ist das immer noch der selbe Beruf ?. Würd mich frauen wenn jmd antworten würde und danke im Vorauf ♡

Antwort
von oelbart, 17

Hmm...vielleicht wäre da Jura mit Spezialisierung auf internationales Recht ganz hilfreich...

Ansonsten: Nimm doch mal Kontakt zB mit Amnesty International auf und frag da nach

Kommentar von Lulelaninu ,

Danke sehr ♡

Antwort
von striepe2, 25

Kinderschutzbund, weißer Ring, DRK, THW  Zusätzlich: Llies doch mal die Lebensgeschichte von "Malala" das ist eine Kinderrechtsaktivistin, die den Friedensnobelpreis erhielt. Viel Erfolg in deinem beruflichen Werdegang!

Danke ♡

Antwort
von konzato1, 23

Islamkritiker

Ich will mich nicht NUR auf den Islam konzentririen den ich finde man gibt den islam zu viel schuld für zu vieles ohne genau nachzufragen.

Kommentar von konzato1 ,

Naja, wenn du den Frauen bei ihren Rechten helfen willst, dann bist du als Islamkritiker schon richtig. Denn im Islam haben die Frauen nur wenig Rechte!

Kommentar von musso ,

Quatsch. Ich hatte zwei islamische Ehemänner, und die waren toleranter als mein deutscher.

Kommentar von konzato1 ,

Naja, bei "hatte" und "zwei Ehemänner" war aber auch nicht alles in Ordnung. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community