Frage von Nightshock95, 53

Frauen kennenlernen (Beziehung)?

Hallo,

hatte noch nie eine Freundin, und wollte euch mal fragen wie ich am besten auf die Frauen zugehen soll. Bin zwanzig Jahre alt und betreibe in meiner Freizeit aktiv Gewichtheben, wodurch ich eine menge Selbstvertrauen schöpfen konnte (war vorher sehr schüchtern). Bin nie in Discos oder Partys unterwegs, da ich keinen Alkohol trinke und mich somit unter Betrunkenen nicht wirklich wohl fühle ;) Hatte in meiner Kindheit nicht wirkliche viele Mädchen / Frauen in meinem Freundeskreis (hat sich seit dem nichts geändert). Mir ist auch bewusst, dass es nicht von heute auf morgen gehen wird. Bin derzeit auch als Single glücklich, jedoch fehlt es mir in manchen Situationen an einer Bezugsperson, der ich viele Sachen anvertrauen kann und mich bei ihr geborgen fühle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRavenXo, 45

Wenn man sich auf die Suche begibt, kann das auf Dauer ziemlich anstrengend werden und man wird immer verzweifelter und unglücklicher.

Unternimm einfach Sachen, die dir Spaß machen und irgendwann wirst du die Richtige finden, die auch noch die gleichen Interessen teilt.

Antwort
von Bambi201264, 53

Ja, da wirst Du wohl etwas an Deinem Freizeitverhalten ändern müssen. Aber vielleicht solltest Du lieber i eine Bar anstatt in eine Disko gehen.

Und Du wirst es nicht glauben: Auch in einer Bar gibt es alkoholfreie Cocktails und Longdrinks. Oder Kaffee, Wasser usw.

Viel Erfolg!

Kommentar von WildPferd2000 ,

seid wann lernt man in einer bar/disco eine frau mit verstand kennen?

Kommentar von Bambi201264 ,

Als junger Mann eher nicht, im Alter ändert sich das. Auch frau muss ab und an ihren Kummer in Alkohol ertränken, ist aber von So-Do voll berufstätig :)

Antwort
von andihel, 38

Wenn dir eine Frau gefällt - sprich sie an! Sei dies im Supermarkt, im Bus, in einer Bar oder was auch immer. Frauen mögen es angesprochen zu werden (solange die Anmache nicht plump ist!) überleg dir, wenn du eine Frau ansprichst, was dir wirklich an ihr gefällt. Dinge wie "du siehst geil aus" sind eher kontraproduktiv. Sag ihr wenn dir ihre Augen gefallen, wenn du ihren Style magst, ihre Schuhe, ihre Haare was auch immer! Oder du sagst ihr ganz einfach dass du sie sympathisch findest und sie glücklich aussieht.

Falsch machen kannst du fast nichts, und mehr als ein nein wirst du nicht abkriegen - also stürz dich drauf los und lerne Frauen kennen! :) Viel Glück.

Kommentar von Riverside85 ,

Frauen mögen es angesprochen zu werden

Ähm, nö. Ich persönlich hasse es, wenn ich auf der Straße oder im Supermarkt oder sonstwo im Alltag angequatscht werde. Das ist einfach immer plump. Meinen Charakter kann man dabei ja wohl kaum erkannt haben, von daher zielt das ja eh nur auf Äußerlichkeiten. 

Antwort
von CockiUndBaby, 41

Bist doch oft im Fitness redest dort mal eine an hat wahrscheinlich die selben Interessen wie du die ist auch nur ein Mensch kannst nichts falsch machen wenn du nett und höflich bist

Antwort
von eLLyfreak98, 52

Die Richtige kommt nicht, wenn man nach ihr sucht. :-)

Aber falls du doch unbedingt zwangshaft eine Freundin aufsuchen willst, melde dich doch bei Lovoo etc. an

Antwort
von MrClever2023, 37

Kauf dir für den Winter eine zweite Schneeschaufel und Paarschippe. Aber im Ernst, sowas kann man versuchen, im internet, wenn der klassische Clubgang zu einfach ist 

Antwort
von Riverside85, 24

Nicht-Party-Gängern, die auch sonst nicht ständig unter (neue) Leute kommen, empfehle ich das simple Online-Dating. Ist heutzutage normal und nicht verwerflich. Ich hab bei sowas auch meinen damaligen Freund kennengelernt. 

Kommentar von Nightshock95 ,

auf welcher Plattform?

Kommentar von Riverside85 ,

Das ist doch egal, es gibt da ja genug, aus denen du wählen kannst. Kommt ja auch auf deine eigenen Ansprüche an. Ich war damals auch auf mehreren Seiten angemeldet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community