Frage von yaaintshit, 26

Frauen immer falsch??

Hei Leute! Ich hab eine ernste Frage und zwar: Frauen werden von den Medien sexualisiert, von männern und eigentlich fast von jedem und alles. Aber sobald eine Frau sich selbst sexualisiert, wird sie als "sund alles drum und dran bezeichnet! Wieso ist das so?

Antwort
von Question0407, 19

Leider Gottes werden Frauen als "minder(wertig)" angesehen. Das klingt jetzt hart, ist nun mal so. Eine Frau mit den besten Voraussetzungen für einen Job wird ihrem Konkurrenten einen Mann, mit schlechteren Voraussetzungen wohl kaum ein richtiger Konkurrent sein.

Ich finde, es gibt zu wenig "starke" Frauen in unseren Medien..... Die, diese Ungerechtigkeit geradebiegen könnten. Wir wissen alle, Männer verdienen besser, aber dennoch gehen nur die Wenigstens dagegen vor.. Alles natürlich unfair, aber so ist das Bild, welches sich mit den Jahrhunderten geformt hat. (Wenn ein Mann sich in den frühen Jahrhunderten von seiner Frau getrennt hat... Ohje)  Immerhin gibt es heute Gesetze.

Um auf deine Frage genauer einzugehen... Es wird vermutlich im engen Zusammenhang mit dem allgemeinen Bild der Frau zusammen hängen. Für viele ist eine Frau, die Putzfrau, die ohne Hirn, die auf die Kinder aufpassen muss... Nun ja.... Wobei Frauen in meinen Augen keines Falls "dümmlich" sind. Sie präsentieren sich leider oftmals so, um schwach, süß, hilfsbedürftig zu wirken, eben "feminin". Was den meisten Männern auch imponiert.

Wobei eine Frau nicht zwingend schwach sein muss.

Kommentar von Dackodil ,

Siehe Daniela Katzenberger: Sei schlau, stell dich dumm.

Nachfolgerin von Frau Poth, die das auch super durchgezogen hat.

Kommentar von Question0407 ,

Diese Frau/-en gehören aus den Medien gestrichen... Ihre ganze Haltung und Präsentation von sich "einer Frau" ist falsch. Aber sie stellen "die Frau" so dar. Ergo "eine Frau muss erst dumm sein, um süß und hübsch sein zu können". Völliger Schwachsinn.

Antwort
von D3ath1st, 26

Weil es auf der Welt "nicht wirklich schlaue" Menschen gibt :-)

Antwort
von Dackodil, 18

Wie muß ich mir das vorstellen, wenn sich eine Frau selbst sexualisiert?

Und was ist oder bedeutet "sund" alles drum und dran ...

Kommentar von yaaintshit ,

"Shlampe" sorrry hahahahahahahha

Kommentar von Dackodil ,

Ja nee, is klaa.

Und wo ist jetzt der Witz du Scherzkeks?

Kommentar von yaaintshit ,

Das war kein Witz man ! Ich habe mich verschrieben deswegen fand ich das witzig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten