Frage von NekoPrinzessin, 23

Frauen im Hinduismus-Früher/Heute?

Ich halte in Religion einen Vortrag über Die Frau im Hinduismus. Habe auch schon so ziemlich alle Informationen. Wollte jetzt mal nachfragen, wie der Unterschied bei der Frau von heute und früher ist? Einige Sachen weiß ich schon, z.b. dass Frauen in gehoben Positionen und in der Stadt weniger Einschränkungen o.ä. haben als Frauen auf dem Land, da sich da ja die alte Tradition noch bewährt. Aber gibts noch andere Differenzierungen zu Früher und heute?

Antwort
von Marie246, 15

Früher war es z.b so das Witwen entweder auf Wunsch oder gezwungen worden sind mit dem Leichnam ihres Mannes zu verbrennen. Heute ist das in wirklich fast jeder Region so gut wie verboten. in vielen Dörfern machen die Leute das allerdings immer noch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten