Frage von babyygirll, 53

Wie lange kann das dauern, bis man schöne Haut im Gesicht hat?

Ich nehme seit einer woche die Pille (Elyfem 30) & wollte fragen wie lange kann das dauern bis man schöne Haut im gesicht hat? (Pickelfrei) bis jetzt hats sich ein bisschen geändert..

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 38

Was erwartest du eigentlich von deiner Pille?
Die Pille ist ein Verhütungsmittel und in erster Linie schützt sie dich vor einer Schwangerschaft. Dafür wurde sie nun mal hergestellt. Außerdem hast du keine Garantie, dass sie dein Hautbild verbessert. Im schlimmsten Fall kann sie dein Hautbild auch verschlechtern. Sowas sind halt Nebenwirkungen, die auftreten können, aber nicht müssen. Es kann auch sein, dass sich gar nichts verändert.

LG Anuket

Antwort
von Tina212, 42

Die Pille ist ein Verhütungmittel kein Schönheits pille das kannst du vergessen !!

Kommentar von HapsHaps ,

Die Pille ist doch nicht ausschließlich ein Verhütungsmittel. Die Pille gibt dem Körper Hormone, viele nutzen sie deshalb auch um den Zyklus regelmäßiger zu machen, Akne&Pickel (die meist hormonell bedingt sind) zu mindern, Regelschmerzen zu dämpfen etc.... Dass manche sie nehmen um größere Brüste zu bekommen finde ich aber auch schwachsinnig - da kommt man beim Arzt aber auch nicht mit durch.

Antwort
von AriiiiZonaaa, 38

Du nimmst die Pille für reine Haut.....??:D

Kommentar von babyygirll ,

nein natürlich auch für verhütung, nur die ärztin gab mir eine die die Haut auch besser machen sollte

Antwort
von HapsHaps, 49

Also ich würde schätzen, dass der Körper 2 Monate braucht, um sich an den Hormonwechsel zu gewöhnen. Ich habe damals auch die Pille angefangen wegen meiner Haut, innerhalb von 2 Monaten wurde die Haut besser, aber richtig rein wird sie leider bei mir nicht (nur im Sommer wenn ich jeden Tag bei Sonne im Meer bade)

Antwort
von miezepussi, 37

Das ist Typabhänging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten