Frage von Unbekannte1029, 84

Frauen! Ich brauch hilfe von Frauen!💕?

Hallo
Ich bin 14 Jahre alt und habe seit ca. einem halben Jahr meine Tage! Ich möchte schon lange mit Tampons anfangen. Ich habe es schon sehr viel probiert (mit minis), aber habes nie geschafft den Tampon ganz einzuführen. Es tat immer mehr weh und mit der Zeit gab ich auf... Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?
Danke viel mal für die Antworten...💕

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Phantom15, 20

Am Anfang kann es unangenehm sein, aber du musst dich auch nicht dazu zwingen. Möglich wäre auch das deine Scheide zu trocken ist um den Tampon ohne Autsch einzusetzen. :) Selbst mir geht es noch so (nehme normal), wenn die Regel zu schwach ist das es ziept und das tut weh bzw. ist unangenehm. Führe den Tampon ein wenn du auf dem Klosett sitzt. So mache ich es und hab damit die meisten Treffer. Und ganz entspannt bleiben. Wenn es garnicht funktioniert, dann nimm erstmal weiter Binden. Ist ja Schade um die Tampons die du dann ungenutzt weg schmeißt.

Kommentar von Unbekannte1029 ,

Danke Ich habs geschafft❤️💕

Antwort
von Goldmarie1988, 35

Du darfst dich dabei nicht verkrampfen.
Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan :-)

Leg dich z.B. mal bequem in die leere Badewanne und versuche es da. Lass dir Zeit dabei. Du wirst merken, dass es garnicht wehtut wenn du ganz entspannt bist.

Wenn du dann etwas routinieter bist geht das natürlich auch ganz einfach und blitzschnell im Stehen.

Alles Gute,
Goldi

Antwort
von Carolin16, 46

Also du musst versuchen denn Schmerz kurz auszuhalten bis du nichts mehr fühlst🙈

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein

💚

Antwort
von Selin149, 45

Es gibt eine Einführhilfe, da musst du mal in deinem Drogerie Markt nachfragen ob die so etwas da haben. So müsste es einfacher gehen. Aber wenn du es selbst nochmal versuchen möchtest, musst du in die Hocke gehen, denn so dehnt es sich und müsste leichter sein.

Antwort
von Ini67, 32

OB bietet die mit Applikatoren an. Die sind aus Plastik und gerade am Anfang sehr hilfreich. Ich hab das auch damit gelernt. Schau mal in gut sortierten Drogerien oder Supermärkten.

http://www.ob.de/compact-applicator

Antwort
von Nina1109, 10

Tu dir ein bisschen vaseline auf die spitze des tampons :) oder hört sich komisch an aber wenn du mal dich selbstbefriedigst und feucht bist geht der tampon mega leicht rein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community