Hat mir mein Frauenarzt vorgeschlagen, da ich die Pille nicht nehmen kann. Nun wollte ich mal hören, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Verhütungsmethode gemacht hat.

Ich benutze ihn seit 5 Jahren und es ist einfach nur super. Genauso verlässlich wie die Pille, nur dass man ihn nicht vergessen kann :)
Ich hab ihn auch lange benutzt. Kann nichts Negatives sagen, außer dass mein Freund sich ihn einmal "umgehängt" hat beim Sex. Aber das war auch eher lustig als negativ.
Ich denke die Meinungen sind da genau wie bei auchder Pille verschieden. Meine Freundin kommt mit dem Nuvaring super zurecht, da Sie mir davon vorgeschwärmt hat, habe ich mit meinem Frauenartzt gesprochen, der übrigens auch meinte "die Meinungen gehen da auseinander. Ich habe es dann ausprobiert, aber ich bin gar nicht damit zurechtgekommen und habe dann wieder zur Pille gewechselt. Verlässlich ist der Nuvaring, genauso wie die Pille, aber man muss halt selbst ausprobieren ob man damit zurechtkommt.

Als Alternative zur Pille gibt es neben dem Vaginalring (NuvaRing®) auch noch die Hormonspirale (Mirena®).
Ich habe früher die Pille ständig vergessen. Deswegen habe ich mir dann erstmal ein Verhütungsstäbchen setzen lassen. Musste dies leider wegen Nebenwirkungen nach 1 Jahr entfernen lassen. Jetzt benutze ich den Nuvaring und es ist wirklich supereinfach! Ich muss nicht täglich daran denken, er stört nicht und man kann auch damit im "Notfall" die Regel verschieben (z.B. Urlaub).