gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

@Frauen: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Nuvaring gemacht?

gefragt von FashionVictim2007 am 05.12.2007 um 11:28 Uhr

Hat mir mein Frauenarzt vorgeschlagen, da ich die Pille nicht nehmen kann. Nun wollte ich mal hören, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Verhütungsmethode gemacht hat.

Reply

Mephista
beantwortet von Mephista am 5. Dezember 2007 11:35
3x
Thumb_up

Ich benutze ihn seit 5 Jahren und es ist einfach nur super. Genauso verlässlich wie die Pille, nur dass man ihn nicht vergessen kann :)

bsensual
beantwortet von bsensual am 5. Dezember 2007 11:37
2x
Thumb_up

Eine Bekannte von mir schwärmt auch nur davon.

anonym
beantwortet von Nuudel am 5. Dezember 2007 11:41
2x
Thumb_up

Ich hab ihn auch lange benutzt. Kann nichts Negatives sagen, außer dass mein Freund sich ihn einmal "umgehängt" hat beim Sex. Aber das war auch eher lustig als negativ.

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 5. Dezember 2007 11:42
2x
Thumb_up

Ich denke die Meinungen sind da genau wie bei auchder Pille verschieden. Meine Freundin kommt mit dem Nuvaring super zurecht, da Sie mir davon vorgeschwärmt hat, habe ich mit meinem Frauenartzt gesprochen, der übrigens auch meinte "die Meinungen gehen da auseinander. Ich habe es dann ausprobiert, aber ich bin gar nicht damit zurechtgekommen und habe dann wieder zur Pille gewechselt. Verlässlich ist der Nuvaring, genauso wie die Pille, aber man muss halt selbst ausprobieren ob man damit zurechtkommt.

tradaix
beantwortet von tradaix am 5. Dezember 2007 13:00
2x
Thumb_up

Als Alternative zur Pille gibt es neben dem Vaginalring (NuvaRing®) auch noch die Hormonspirale (Mirena®).

http://www.netdoktor.de/medikamente/fakta/mirena.htm

alita
beantwortet von alita am 5. Dezember 2007 13:41
2x
Thumb_up

Ich habe früher die Pille ständig vergessen. Deswegen habe ich mir dann erstmal ein Verhütungsstäbchen setzen lassen. Musste dies leider wegen Nebenwirkungen nach 1 Jahr entfernen lassen. Jetzt benutze ich den Nuvaring und es ist wirklich supereinfach! Ich muss nicht täglich daran denken, er stört nicht und man kann auch damit im "Notfall" die Regel verschieben (z.B. Urlaub).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer hat Erfahrung mit dem Nuvaring gemacht?

Schwanger? Bitte Hilfe Nuvaring

Zwischenblutung beim nuvaring

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.