weil das dann billiger ist? Geht das überhaupt?

Das ist nicht billiger.
Der Wagen wird versichert, nicht der Fahrer.

fraune machen aba merh unfälle
Seh ich nicht so, aber richtige Statstiken habe ich noch nicht gefunden, weil das nicht nach dem Geschlecht des Fahrers differenziert wird.
wolfgangpaul am 7. November 2009 14:55 Glaub ich nicht. Denn statistisch haben mehr Männer den Lappen als Frauen. Dann kommt noch das ca. die Hälfte der Frauen welche ihn auch haben wenig/garnicht fahren ( Unfallgefahr fast 0%). Stell es dir so vor 100 Unfälle bei 100 Autofahrern/innen, wenn davon aber 80 Männer sind und nur 20 Frauen, wer verunfallt dann öfter?? Prozentual läst sich das nicht berechnen, den es gibt schlechte/unfallfahrer sowohl bei Männern als auch Frauen. Und umgekehrt genauso.
Nein, ist nicht billiger (normalerweise), da der Mann ja trotzdem als Fahrer eingetragen sein muss (bei der Versicherung).
Frauen bauen nur deswegen weniger Unfälle, weil die Männer besser aufpassen wenn sie Frauen am Steuer sehen und die Fehler die sie machen werden schon im Voraus erkennen
Nee, Frauen bauen weniger Unfälle, wenn sie alleine fahren, wenn der Mann daneben sitzt, meint er er müsste zu allem sein Kommentar abgeben und macht die Frau ganz kirre.
ich bin nicht sooo ein experte auf dem gebiet, aber das kann nur sinn machen, wenn die versicherung der frau günstiger ist, als die des mannes, denn generell ist der prozentsatz bei einer frau nicht günstiger als bei einem mann. und wenn das der fall ist, klar kann man das machen, warum nicht? macht aber natürlich auch nur sinn, wenn die frau dann als fahrer eingetragen wird^^
Ja, oder die Frau bleiben länger oder immer in der niedrigsten Schadenfreiheitsrabattklasse während die Männer Schadenfreiheitsrabattklassenachterbahnfahren.
also deine theorie mit den unterschiedlichen einstufungen wäre ein fall für die gleichstellungsbeauftragte ;) ich weiß nur dass bestimmte kleinwagen teurer zu versichern sind...wegen der vielen kleinunfälle und blechschäden... (also indirekt ist es wohl doch so....)
Und wieso gibt es dann unterschiedliche Tarife für Männer und Frauen? Die Versicherungen wissen doch am ehesten, wer gefahren ist.
http://www.ladycaronline.de/DE/Home/default.aspx?tabid=144
hier gibt es keine unterschiedlichen tarife - hier gibt es nur EINEN tarif, einen für ausschließlich frauen.
ich hab auf http://versicherung.info-kredit.com/kfz-versicherung.php verglichen und werde ab sofort über 300 Euro im Jahr sparen.