anvi1007 am 13.09.2009 um 21:50 Uhr
Irgendwie ist auf Damenklos immer mehr los,die Schlangen immer länger als auf der "herrlichen" Seite nebenan.
Wenn ich nun meine kleine Tochter dabei habe,ist es den Herren zumutbar,wenn ich kurzerhand mit ihr im Herrenklo verschwinde bevor es danebengeht? (Meistens wird man leider NICHT vorgelassen-es sei denn es wartet nur eine,bei mehreren Wartenden,speziell an der Autobahn,laufe ich immer auf und werd auch schonmal dumm angemacht.)
Wie seht ihr das?Und würdet ihr einen Herren auf der Damentoilette tolerieren?

Tipp: BehindertenWC benutzen. Meist sauber, grösser und FREI!!!

na klar ,geh rein,guck diskret weg.Auf Messen geh ich IMMER auf Herrenklos,die sind seltsamerweise auch sauberer als die der Damen!
anvi1007 am 13. September 2009 21:54 Ja,das ist wirklich so.Eigentlich schon ein Wunder....

Warum nicht die Herrentoilette - wenns pressiert. Und die ist ja auch sauberer als die Damentoilette - zumindest in 99% aller Fälle.

wer Kinder nicht vorlässt, egal welchen Geschlechts, ohne wirklich guten Grund ( schwerwiegende Magendarmprobleme o.ä ) ist doof.
anvi1007 am 13. September 2009 22:09 DAS stimmt.Aber wenn ich das vorm Klo sage :"Ihr seid alle doof.",dann möcht ich sehen,was da los is...grins.
stefanpeter am 13. September 2009 22:12 ist natürlich nicht sehr differenziert, der Rat...
aber sch... auf die Meinung anderer in diesem Moment ( ist ja auch der Ort dafür )
Kinder haben da Vortritt, Punkt

Ich würde dies auf der Damentoilette klären. Wenn es sehr dringend ist, hat sicher jeder Verständnis.
Ich würde es den Herren nicht zumuten wollen, weil gerade Frauen besonders zickig tun, wenn ein Herr in der Damentoilette erscheint.

ja, wozu sind die toiletten überhaupt getrennt?
anvi1007 am 13. September 2009 21:53 Hab ich mich auch schon gefragt.Also mich würde es nicht stören.
Frauen haben auch Einzelkabinen! Männer stehen teilweise im freien
Ich glaube, das ist illegal... oder?
Also, es ist zumindest verboten, sich als Mann als Frau zu verkleiden und auf die Damentoilette zu gehen, und dann ein bisschen zu spannen
anvi1007 am 13. September 2009 21:55 Weisste,wenn ich muss hab ich garkeinen Gedanken ans Spannen.Und wenn Lucy dabei ist erst Recht nicht;-)Meinst du wirklich illegal?
frauen auf einer männertoilette sind vollkommen unerwünscht! genau so andersrum. sorry, aber so seh ich das. da wird irgendwo meiner ansicht nach die privatsfähre verletzt.
Kadifant am 13. September 2009 21:53 Hä???
Ich glaube, du hast dich vertan. Tief Luft holen und nochmal durchlesen.
ist schon editiert.
anvi1007 am 13. September 2009 21:56 Mit DEM Nick musst du es wissen,lach.hmmm.Dann bist du hier ein bisschen allein auf weiter Flur.Hoffe,ich treff dich nich aufm Klo.
ist aber meine meinung. auf einem frauenklo heißt es dann gleich: spanner. und deshalb ist es ganz gut das die toiletten getrennt sind.
Glatteis am 13. September 2009 21:58 Na, Du scheinst ja auch Experte zu sein lieber klopapier. #D
wollt ihr es euern kindern antuen, wenn ich aufm klo hocke, lauter nackter schnackserl und pfürze? ich wollte genau so wenig auf einer damen oder behinderten-toilette sein.

also ich denke in dieser situation ist sowas akzeptierbar....

Ja, hab ich auch schon gemacht - völlig okay - Klo ist Klo!
anvi1007 am 13. September 2009 21:57 Bin froh,dass es nicht als Spannerei angesehen wird.
Kein Problem, wo man schneller dran ist, geht man hin.

Bitte nicht mit einem kleinen MÄDCHEN in die Herrentoilitte gehen. NICHT aus Rücksichtnahme wegen der "Herren" sondern auf Rücksichtnahme aufs kleine Mädchen.
Das braucht doch wirklich noch nicht so viel MÄNNLICHKEIT unverhüllt sehen.
Und abgesehen davon: Gehe mit ihr doch auf das BEHINDERTEN WC dort ist Ruhe für sie vorhanden wenns am Damen WC die berüchtigte Schlange hat....ich hasse das ja auch, aber es gibt immer Auswege ;-)
Glatteis am 13. September 2009 22:01 Arme und Beine sind auch zu sehen. Mein Gott...
anvi1007 am 13. September 2009 22:04 Das schrieb oben schon Jemand.Ich ziehe sie schnell in die Kabine.Ich würde ihr sicher nicht die Gelegenheit geben,sich umzusehen.Wobei sie ihren Papa auch nackt kennt.Sie würde sich nix denken.hmmm
schick deinen mann vllt mit?
anvi1007 am 13. September 2009 22:06 LOL-gute Idee.Der muss auch oft ran.Aber ab und an lässt es sich nicht vermeiden,dass ich mit ihr gehen muss.Wir haben ja drei Rangen.
Wär mir egal solange du dich nich an mir vorbeidrängelst =D
anvi1007 am 13. September 2009 21:54 Okay.Ich werd schaun,dass ich dich nicht anrempel.Allerdings kann ich nicht für Lucy garantieren;-)

männer in der damentoilette sind weniger gern gesehen, finde ich persönlich auch eher suspekt, da ja, wie du selber sagst, die schlangen vor den damemklos immer kürzer sind, aber bei einer frau mit kind im männerklo sollte wohl kein grund zu meckern sein...
anvi1007 am 13. September 2009 22:08 Danke für deine Antwort.Wie du oben lesen kannst ist es jedoch ein Zeichen von "Rabenmuttertum" :-(
Also - ich würde schon dumm schauen, wenn Du mir auf der Herrentoilette begegnest - aber mehr als ein müdes Lächeln hätte ich auch nicht übrig. Heißt: Ich kann es tolerieren... Allerdings fände ich es daneben, wenn für solche Fälle das Behinderten-WC ausgenutzt wird: Dies ist meist nur für eine Person, und wir haben selbst einen körperlich eingeschränkten Menschen in der Familie, der diesen großzügig bemessenen Platz wirklich braucht!
anvi1007 am 13. September 2009 22:10 Aber ich bin wirklich schnell durch mit der Kleinen.Oder meinst du,dass dann alle Mamas gehen und die eigentlichen Nutzer nicht mehr reinkommen?
Ich seh da auch keine Probleme. Hab bei einem Fußballspiel auch schon mal die umgekehrte Variante gesehen. Schlange vor dem Herrenklo. Wo es auch problemlos geht: Auf Campingplätzen, wo die Toiletten regelmäßig sauber gemacht werden. Da ist der eine Bereich komplett gesperrt und man geht selbstverständlich in die Wasch- und Toilettenräume des anderen Geschlechts. Und zu gucken, was man noch nichtg gesehen hat, gibts weder da noch dort.
Noch ein Beispiel: In Belgien gibts kein Gesetz für zwei getrennte Toiletten. Da haben kleinere Gaststätten öfters mal nur einen Raum mit Pissoir und Kabinen.
Also geht einfach rüber, wenns eng wird.
Saahira am 13. September 2009 22:00 Klar, in Belgien ist ja auch schon viel geschen mit kleinen Kindern......grausam.
Erstens gibt es solche "Menschen" leider auch zu Hauf in unserem tollen Deutschland und zweitens hat das sicher nicht auf der gemeinsamen Toilette begonnen.
anvi1007 am 13. September 2009 22:11 Saahira.Ich finde es sehr gut,wie sehr du dich einsetzt-aber isses nicht übertrieben? grübel
dann geh mal nach Kolumbien! Die haben gar keine Toiletten. Da sind die Pissoirs im Barraum
Gut, dann ziehen wir weiter um die Welt: Anatolische Hochland (Türkei), da gehst du durch den Garten. Am Ende ist da 'ne Mauer und dahinter kannst du dich erleichtern. Die kolubianische Variante findest du auch in Mittelamerika.
um ehrlich zu sein, würd ich auch in ein herrenklo gehen, hab damit überhaupt keine probleme, hab ich auch schon mal gemacht, obwohl ich selbst dringend musste und konnte es einfach nicht mehr halten. die männer lächelten nur, fanden es wohl amüsant und ich sagte nur "sorry, ich musste so dringend"... und lächelte zurück - so what, passiert doch nichts
anvi1007 am 13. September 2009 22:12 Danke für deine ausführliche Antwort.

Mit meinem Sohn bin ich auch auf die Herrentoilette. Genauso ist das, wenn ich beruflich bedingt, mit hilfebedürftigen Menschen (Männern) unterwegs bin. Bevor was passiert. Wenn es ein Behinderten WC gibt, bevorzuge ich dieses. Na und bevor das Mädchen in die Hose macht, ich würde halt schauen ob die Luft rein ist.
anvi1007 am 13. September 2009 22:16 An der Raststätte speziell sehr schwierig.Aber danke dass du geantwortet hast;-)
zitronenmelisse am 21. September 2009 22:38 Also an der Raststätte würd ich mein Kind sowieso nicht aus den Augen lassen.
Ja, natürlich. Ich denke, dort wo es einen Wickeltisch oder ein Behinderten-WC hat ist es für dich am Besten. Sonst anklopfen, laut und deutlich: Entschuldigung, meine Tochter muss dringend.... und dann danke... sagen.
Ich dachte,da darf man nur mit Rollstuhl oder so rein.
da sollte mich mal jemand dumm anreden: man kann auch z.B. eine Beinprothese haben OHNE dass jemand das sieht...Natürlich hätte ein Rolli-Fahrer Vorrang!
Ja,du hast Recht.Das ist ein guter Tipp.Ich danke dir und leg mir mehr Selbstbewusstsein zu.
und wenn das jeder macht, ziehen echte Behinderte den kürzeren! Das machen nur Leute, die Rücksichtslos sind und nur an sich denken
Neee-hat sie ja oben geschrieben.Behinderte müssen natürlich vorgelassen werden.Das ist Voraussetzung für diese Lösung.