Frauen ansprechen, obwohl man momentan keinen Job und Wohnung habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum willst du alles auf einmal? Bring doch erst mal dein Leben in Ordnung und finde einen Job. Wenn du dich dann mit einer Frau unterhälst wird sie es positiv finden, dass du das geschafft hast. Eine eigene Wohnung wäre auch positiv, aber wenn du nicht gerade obdachlos bist, ist eine andere Wohnform auch ok. Wichtig ist, dass du eine Perspektive für die Zukunft hast und nicht rumhängst. In einem solchen Fall würde eine Frau denken, dass du nur eine Dumme suchst die dich in ihrer Wohnung aufnimmt und dich durchfüttert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arie87
03.10.2016, 22:30

Mein Leben ist in Ordnung. Schritt für Schritt will ich erst einen Job, eine Wohnung und danach egal wann eine Freundin.

0

Hallo Arie,

weißte, ich hab mir die Frage auch oft gestellt, seit ich aufgrund meiner Depression erst mal nicht mehr arbeite. Wie oft hab ich mir bei der Partnersuche schon heftigste Sachen anhören müssen, entweder wegen der ungewollten Depression oder der ungewollten Arbeitslosigkeit. Irgendwann hab ich dann auch angefangen, entweder niemanden mehr anzusprechen oder "so halb zu lügen und erst spät mit der Wahrheit rauszurücken".

Hat alles natürlich nicht funktioniert. Inzwischen bin ich endlich an dem Punkt, und da solltest du auch hinkommen, dass ich mich akzeptiere wie ich bin, weil beides nicht meine Schuld ist.

Ich spreche jetzt wieder problemlos Frauen an und stehe auch direkt offen in der Konversation zu den beiden Dingen. Weil ich mir inzwischen einfach sage, wenn das jemanden stört, dann tschö mit ö. Ich hab mir des beides nicht ausgesucht und wer so intolerant ist, der kann genau wie die AfD getrost umdrehen und abwandern. So eine Frau möchte ich gar nicht als Partnerin.

Natürlich sollte man immer versuchen, das beste aus einer Situation zu machen, so gut man kann, aber dennoch hat man auch ohne Job und eigene Wohnung das recht, von einer liebenswerten und toleranten Person geliebt zu werden, man ist ohne Job und Wohnung kein schlechterer Mensch. Das vergessen leider viele dieser oberflächlichen Menschen.

Kopf hoch, Arie! Ich wünsch dir viel Glück bei der Spedition und alles Gute!

Kommentar von Arie87
03.10.2016, 22:36

Hallo MikeyShu85,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und allgemein.

Ich werde mein Bestes geben und abwarten ob die mich übernehmen.

1

Puh wie kann man da mit seinem Leben zufrieden sein? Ohne Job usw. aber lassen wir das.

Warum solltest Du keine Frau deswegen ansprechen können? Erst einmal ist das doch egal...dann sollte man aber schon die Karten auf den Tisch legen und ehrlich sein. Der Rest ergibt sich dann schon...wobei ich denke die meisten Mädels wollen schon einem Mann der im Leben steht.

Aber ich wünsch Dir viel Glück mit der Jobsuche.

Kommentar von Arie87
03.10.2016, 22:32

Ich denke, es ist wichtig zu wissen ob man mit dem Leben zufrieden ist. Natürlich finde ich es auch nicht schön, dass ich momentan keinen Job und keine eigene Wohnung habe. Aber ich will es ändern.

Ich halte es für wichtig, dass man positiv bleibt und nach vorne guckt.

0
Kommentar von bvbgott1909
03.10.2016, 23:40

Dafür wünsche ich Dir viel Glück!!!

0

Ansprechen kannst Du jede Frau, aber ob Du Erfolg damit haben wirst, ist eine andere Sache.Wenn Du wirklich so glücklich bist, wie es ist, ist das beneidenswert.Denn in unserem Land definieren sich die meisten Menschen über ihre Arbeit, ziehen ihren Wert daraus.Das ist die Realität, hat aber realistische Gründe.Gerade Frauen suchen und brauchen Sicherheit .Da Männer das wissen, tun sie alles um finanziell gut dazustehn und einen guten Job vorweisen zu können, weil das den meisten Frauen imponiert.Das wird in den meisten Ländern so sein. Vielleicht findest Du eine Frau, die nicht so sehr darauf schaut und Dich so mag, wie Du bist.Eine andere Frage wäre : was hast Du bisher gemacht, wovon lebst Du?

Kla kannst du das. Wenn sie wirklich die richtige ist, dann schafft ihr das auch trotz der Differenzen.

Wie duschst du und wäschst deine Kleidung ohne Wohnung? Denn wenn die Antwort darauf lautet 'gar nicht', würde ich mich nicht trauen, eine anzusprechen...

Kommentar von Arie87
03.10.2016, 22:27

Wohne vorübergehend bei meinen Eltern, möchte endlich wieder meine Wohnung zurückholen. :-)

0

Du nimmst "Frauen" zu allgemein. Kann sein, dass es einige geben wird, die das nicht so toll finden. Genau so gut wird es Frauen geben, denen das vollkommen egal ist. Niemand hier kann für alle Frauen in Deutschland sprechen.

Ahja, wenn du optimistisch wärst, dann wärst du wohl kaum hier und müsstest nach Bestätigung suchen ;-)

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?