Gibt es hier irgendjemanden, der von sich behaupten kann, er würde Frauen tatsächlich verstehen?? Kann irgendjemand ihr Handeln wirklich erklären??
Antworten (20)
-
6Antwort von
pelzbohnepelzbohne
Seit Anbeginn der Menschheit ist es das Vorrecht einer jeden Frau ihre Geheimnisse zu haben.Eine Frau ist ein Wesen das uns Männern einiges vorraus hat.Uns Männern bleibt nur zu entscheiden,ob wir unsere Vorteile aus dem Wesen der Frauen ziehen und versuchen zu Verstehen oder gegen sie zu rebelieren und dann den verlust der weiblichen Intelligenz hinnehmen.Nimm es gelassen.Es wird dein Vorteil sein!
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Hach pelzbohne...... das hast du sooooo schön gesagt..... fast wünsche ich mir, dass die Männer weiterhin nur oberflächlich zuhören.... seufz
Kommentar von
pelzbohnepelzbohne Da werd ich aber rot.......dendickenzehindenbodenbohr
-
6Antwort von
ShiraShira
Keine Sorge TeddyO, das lernst du mit der Zeit noch. Auch wenn es bei dir im Moment Probleme zu geben scheint:-)
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Lass nur Shira - verstehen werden die uns eh nie mehr als wir es zulassen ;-)
-
6Antwort von
solf1solf1
Nein, das kann kein Mann! Und die Frauen unter sich schon gar nicht! Aber wieso soll man(n) das auch wollen? Würde ja den ganzen Reiz verlieren.. Der Kenner schweigt und geniesst! Gruss Solf
-
-
5Antwort von
medicangelmedicangel
Manche Dinge muss man nicht verstehen,Frauen sind irgendwie die tollsten Geschöpfe überhaupt,das zumindest habe ich an ihnen verstanden.
Kommentar von
evistieevistie Simel, aber gut... ;o) Deine Antwort, meine ich. Du kriegst ein Däumchen...
-
5Antwort von
Raimund1Raimund1
Ich habe lange gebraucht, zugegeben... aber jetzt verstehe ich.
.
Aber ich verstehe MäNNER nicht, die Frauen nicht verstehen. Wohlgemerkt, ich rede von Männern, nicht von Softis, nicht von Chauvis, nicht von Machos, Weicheiern oder Waschlappen.
Es gibt ja auch Frauen, die Männer nicht verstehen
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Raimund, ich danke dir.
-
5Antwort von
TippseTippse
ich verstehe diese ewige frauenverstehen-diskussionen nicht. wenn ihr männer euch ein bisschen bemühen würdet und einmal wirklich versuchen würdet, die denkweise der frauen zu verstehen, dann wäre das alles kein thema...
nichts für ungut, aber ist ja wahr...
warum gelingt es uns frauen, eure denkweise zu verstehen, aber umgekehrt nicht??Kommentar von
solf1solf1 Dann sage es "uns" doch bitte, tipps! Da bin ich ja mal gespannt drauf!!
Kommentar von
TippseTippse was genau soll ich euch sagen, solf?
Kommentar von
strick4astrick4a Deiner letzten Behauptung wiederspreche ich vehement! Da, wo Ihr denkt, uns zu verstehen, sagen Wir die Wahrheit.....
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Tippse.... widersprichst du dir da grad nicht selbst? Diese Frauenverstehdiskussion wird doch immer von den Männern angefangen, bewegt einige dieser Spezies ein Leben lang...
Kommentar von
TippseTippse tanzwiesen - nö wieso? obgleich ich es schön finde, dass manche männer wenigstens danach fragen...
Kommentar von
TeddyOTeddyO Weil Männer eben total simel sind. Und wenn es die Frauen nicht gäbe, die alles verkomplizieren, dann wärenwir auch total glücklich mit unserem Grundschema: "Komm nackt, und bring Essen mit"!!!!!
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Mein Grundschema ist da eher: Werd erwachsen und sorg für Dich selbst. Aber ich bin ja auch nicht simel...
Kommentar von
HerrLichHerrLich Teddy, wunderbar für Dich, dass Du mit Deinen 21 Jahren schon die Welt begriffen hast ;-)
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 TeddyO, aber auch nur solange es nicht um deine Frau geht, die ihren Schulfreund besuchen geht.... ;-)
Wer machts nun kompliziert :-P
-
5Antwort von
HerrLichHerrLich
Welchen Rat möchtest Du denn haben? Jede Frau tickt anders, das war schließlich keine "Massenherstellung". Also wirst Du wohl Dein Leben lang weiter rätseln müssen. Und immer wenn Du glaubst, diese eine Frau enträtselt zu haben, dann kommt eine Situation, die Dich um Rätseljahre zurückwirft ;-)
-
-
4Antwort von
HeeeschenHeeeschen
Nö, kann keiner - wir Frauen verstehen das eigene Geschlecht in Form von fremden Damen sehr häufig auch nicht...
Unser eigenes Handeln halten wir aber für sehr überlegt und streng logisch. Wer das anders sieht, ist entweder ein Mann oder hat nix kapiert ;-))
(Was Dir aber leider auch nicht weiterhelfen dürfte ;-)
Kommentar von
ShiraShira Genau das wollte ich auch grade sagen, liebes Heeeschen! :-)
Kommentar von
strick4astrick4a Hochmut kommt vor dem Fall...:-))
Kommentar von
solf1solf1 Ich gebe dir als Mann einen Daumen, Heeeschen..! Von einer Dame bekämst du wohl Prügel!! Oder habe ich schon wieder was falsch verstanden?? :-)
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Passt schon, Sölfi :-) Und schau - Shira sieht das auch so :-))
-
3Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Kannst du das Handeln von George Bush erklären? Das versuchen z.Zt. sooo viele und keiner schaffts... Ist der vielleicht auch ne Frau?
Lernt besser zuhören, befasst euch wirklich mit dem, was Frauen sagen und nehmt sie ernst. Dann werdet ihr sie auch verstehen.
Denn das ist das Geheimnis in zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenns klappen soll - egal ob Männlein oder Weiblein - müssen beide einander richtig zuhören und ernst nehmen.
Kommentar von
TippseTippse danke, genauso hatte ich das auch gemeint, (außer das mit bush) nur in meiner kompliziertheit nicht die richtigen worte gefunden! lg tippse
-
2Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Sie verstehen sich ja häufig nicht mal selbst. Wie soll es da ein Mann können?
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Das wäre dann auch schon die Essenz, Tatze - gut aufgepasst ;-)
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Können wir ja nix für, wenn es immer so laut ist ;-)
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Lach - wieselchen DH
-
2Antwort von
strick4astrick4a
Nein!
Brauchst Du Hilfe, hat sie Dich verlassen oder darfst Du abends nicht mehr in die Kneipe oder mußt Du bei Tupperpartys anwesend sein ?
-
2Antwort von
gernotgernot
Um was geht es denn genau, vielleicht kann man, oder Frau, die vermutlich Frauen versteht, dir dann helfen?
Kommentar von
TeddyOTeddyO Sry, ich steh nich so auf rumheulen. Mich hat eig. nur interessiert, ob ich alleine dämlich bin, oder ob es da noch ein paar mitstreiter gibt!! und ich sehe: WIR BILDEN EINE ARMEE!!!!!
-
1Antwort von
andreas48andreas48
einfache Grundregel:
Widersprich nie einer Frau, warte, bis sie es selbst tut
das ist das beste um als Womanizer dazustehen..:-))
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen ???!
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Oder als Depp vom Dienst ;-)
-
0Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Ich verstehe MICH selber teilweise nicht,wie soll ich dann das andere Geschlecht verstehen???
-
0Antwort von
gigikgigik
ist schade, dass immer solche Leute beurteilen, welche Frage ins Forum gehört! Die gehören eigentlich gleich rausgeschmissen! Bin selber eine Frau und verstehe andere Frauen. Vielleicht ist gerade das interessant, dass wir unser ganzes Leben versuchen uns gegenseitig zu vverstehen. Probier es halt immer wieder, kleine Stückchen wirst Du schon weiterkommen!Ich glaube, dass man das Verstehen auch nicht verallgemeinern kann, denn jede ist anders!
-
0Antwort von
NiklausNiklaus
Willst du auch ein Frauenversteher werden??
Kommentar von
TeddyOTeddyO nein nicht Frauenversteher generell. Mir würde es schon reichen, wenn ich meine Verstehe!!
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
es heißt nicht umsonst "Meine Frau das unbekannte Wesen"....
Kommentar von
vampirevampire und "Männer können besser gucken als denken"
Liebe/r TeddyO,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.
Obige Frage ist sicherlich interessant, gehört aber in unser Forum (http://www.gutefrage.net/forum).
Dort kannst Du mit der Community über dieses Thema diskutieren.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support