Ich hab einen Brief von meiner Frauenärztin bekommen in dem steht das bei meinem letzen zytologischen Abstrich ein leichte Zellveränderung gefunden wurde, die jedoch oftmals auf Entzündungen zurückzuführen sind und keinerlei Beschwerden verursachen. In der Mehrheit der Fälle sind dies vorübergehende Reaktionen des Körpers auf eine Abwehrschwäche. Ein Grund zur Sorge besteht daher nicht und ich soll im Juli noch mal zur Kontrolle vorbei schauen. Ich mach mir jetz aber trotzdem Sorgen, ich bin doch erst 18 ich will kein Krebs, und Kinder will ich auch noch und ich hab gelesen das man bei manchen Gebährmutterentzündungen unfruchtbar werden kann. Hilfe....
Wenn der Frauenarzt sagt: " Kein grund zur Sorge" ist erst mal alles ok.

Nicht gleich Panik machen, ruhig den nächsten Test abwarten.
solang du regelmäßig zur kontrolle gehst brauchst du dir wirklich keine sorgen machen, sowas kann schon mal vorkommen

Unten auf dem Link findest Du die Stufen der Abstriche , aber Du brauchsr keine Angst zu haben . Ich hatte vor 12 Jahren die Stufe 4 , und nach der OP ( Konisation ) gings mir sehr gut . Bei Dir ist es nur eine Vorsichtsmassnahme , was Du an der 1 Stufe auch erkennen kannst . http://krebs.suite101.de/article.cfm/dieachtstufendespapabstriches

Wenn Du Dir so viele Gedanken machst, dann laß Dir für nächste Woche nochmal einen Termin geben und sprich in Ruhe alles mit ihr durch. Ansonsten würde ich auch sagen - keine Panik!
Gute Idee.
das du jetzt sehr unsicher und besorgt bist ist nur verständlich, aber eine positive antwort gibt es hier nicht für dich. es ist tatsächlich so, dass es auch zellveränderungen gibt, die nicht gefährlich sind. geh zu deiner ärztin und lass den nächsten test machen wenn du garnicht damit fertig wirst und dich aussprechen musst, ruf die telefonseelsorge an, dann bist du nicht ganz allein, falls du keinen familie hast, mit der du darüber sprechen kannst

Ganz ruhig bleiben und tief durchatmen. Das ist wirklich kein Grund zur Aufregung, sondern einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Wäre der Befund bedenklich, hätte man Dich anders informiert. Mach Dir keine Sorgen.

Dann geh einfach zu deiner Ärztin und frage sie nach einer Auswertung des Befundes. Erstmal keine Panik machen. Vielleicht ist ja gar nichts, aber wie gesagt. Das kann dir nur die Ärztin bestätigen.
Alles Gute für dich!

Frag deine Ärztin ob du den Abstrich sofort nochmal wiederholen kannst. Erkläre ihr deine Sorgen.
Alles Gute.
LG hani99

bevor du dich damit verrück machst, ruffe deine ärztin an. sie kann dich aufklären was das alles heisst was sie dir geschrieben hat..