Frage von Jenpaulon, 70

Frau zurück gewinnen?

Meine Freundin & ich sind seit März 2016 getrennt, wir waren fast 3 Jahre zusammen. Doch ich merke das von uns beiden immer noch Gefühle vorhanden sind, da sie es mir hin & wieder sagt. Am nächsten Tag sagt sie mir jedoch das es nur freundschaftlich ist & sie womöglich in jemand anderen verliebt ist. Langsam hab ich das Gefühl das sie nur mit mir spielt & ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bin ihr wichtig, sie will mich nicht verlieren, doch eine Beziehung mit mir will sie nicht. Was kann ich tun, damit sie sieht das ich es immer noch ernst mit ihr meine?

Antwort
von rockylady, 33

Wenn sie so schwankt und es nur auf freundschaftliche Weise will, wird da was dran sein. Du kannst es zwar versuchen, aber wenn dieser Wackelkontakt einmal drin ist, ist er nicht leicht zu beheben. Besonders wenn da schon ein anderer im Spiel ist. Hängt aber auch davon ab, wie stark die Liebe noch ist.

Antwort
von 1Rico1, 11

Nicht um sie kämpfen. Vergiss sie. Entweder kommt sie zu dir zurück oder nicht. Jede Handlung die du in ihre Richtung unternimmst, treibt sie weiter fort.

Antwort
von XXpokerface, 33

Ich denke, ihre Gefühle sind sehr durcheinander. Ihr solltet euch aussprechen. Sprecht darüber, was ihr falsch gemacht habt und wie man das zukunftig verhindern kann oder besser macht. Nur wenn alles geklärt ist und ihr beide sicher seit, dass ihr noch Gefühle habt, dann lohnt es sich.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 6

Dieses ewige hin und her, das kann keine Dauerlösung bleiben und derweil seit der Trennung auch immerhin bereits ca. drei Monate vergangen sind, so wäre es wenn ihr beide sprich Du und deine Ex Freundin auch daran interessiert sein solltet, ein die entstandene Situation klärendes Gespräch die einzige sinnvolle Alternative um vielleicht doch noch etwas Linie in die Angelegenheit zu bekommen. Danach stünde dann allerdings auch eine Entscheidung ins Haus.

Antwort
von anastasia100, 30

Hör auf dein Herz entweder du kämpfst und versuchst dein Glück oder du lässt sie ziehen aber wenn du selbst sagst du denkst sie spielt nur dann musst die überlegen ob du wirklich das Risiko eingehst verletzt zu werden

Antwort
von Bananarama100, 8

"Am nächsten Tag sagt sie mir jedoch das es nur freundschaftlich ist & sie womöglich in jemand anderen verliebt ist"

Lass es sein und such dir ne Neue. Da gibt es nicht viel zu machen.. Du blamierst dich bloß, wenn du ihr hinterherläufst....

Antwort
von Kimys, 29

Kämpfe um sie... Du wirst dann sehen ob sie dich noch will oder nicht. Und falls nicht, sei nicht traurig. Die richtige wird schon noch kommen! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community