Frage von ilikecake, 109

Frau vom Nachbarn "verschollen"?

Hallo! Seit nun 3 Wochen oder so sehe ich die Frau von unserem Nachbarn nicht mehr. Sie ist ganz plötzlich verschwunden bzw tauchte nicht mehr auf. Wir hören auch überhaupt nichts von ihr. Ihr Mann war auch schon mal im Krankenhaus wegen Depression glaube ich. Sollte ich die Polizei nun anrufen oder nicht? Wäre das zu albern?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 38

Was suggeriert Du da eigentlich?

Frau seit einiger Zeit nicht gesehen,  er mal wegen Depression in Klinik = der wahnsinnige Axtmoerder hat zugeschlagen! 

Frag den Nachbarn doch bei Gelegenheit einfach mal nett, wie's der Frau geht.

Da gibt's diverse Erklärungen (neue Arbeitszeiten, Reha, getrennt..) 

Antwort
von turnmami, 38

Es gibt viele Gründe, warum die Frau nicht mehr da ist. Vielleicht ist sie im Krankenhaus, auf Reha, in Urlaub oder vielleicht ist sie auch ausgezogen.

Ich finde es schon etwas krass, hier die Polizei anzurufen. Rede halt einfach mal mit deinem Nachbarn...

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 20

Hast du das über "Das Fenster zum Hof" festgestellt? 

Es ist auf jeden Fall unschädlich, den Nachbarn darauf anzusprechen oder der Polizei einen - bitte nicht anonymen - Tipp zu geben. 

Antwort
von AlderMoo, 21

Frag' ihn halt mal so quasi nebenbei "Ihre Frau hab' ich ja jetzt schon wirklich lange nichtmehr gesehen. Es wird ihr doch hoffentlich gut gehen? Ist sie wohl in Urlaub?"

Du wirst sehen, wie er reagiert. Vielleicht klärt sich das ja alles auf. Falls doch nicht, würde  ich danach schon einen Besuch bei der Polizei in Betracht ziehen. Was anderes bleibt Dir ja gar nicht über.

Antwort
von FelixFoxx, 54

Du solltest erst einmal den Nachbarn freundlich nach seiner Frau fragen, Du hättest sie länger nicht gesehen. Vielleicht liegt sie im Krankenhaus, ist zur Kur oder hat ihn verlassen...

Antwort
von Ontario, 41

Du könntest ja deinen Nachbarn mal fragen wie es seiner Frau geht. Das wäre völlig unverfänglich. Vielleicht sagt dir die Antwort deines Nachbarn etwas, was beunruhigend klingen könnte. Vielleichht ist seine Frau im Krankenhau, zur Kur oder hat sich getrennt. Die Polizei anzurufen halte ich ich für völlig überlüssig. Es sei denn dein Nachbar gibt dir eine Antwort, die Schlimmes vermuten lässt,dann kannst du immer noch die Polizei informieren.

Antwort
von Ini67, 66

Frag doch lieber mal den Nachbarn direkt? Vielleicht ist sie zur Kur? Vielleicht haben sie sich getrennt? Polizei finde ich hin mal unangebracht. Wenn du ihn das nächste Mal siehst, frag ihn ganz beiläufig wie es seiner Frau geht.

Antwort
von Spectre007, 23

Ich währe als betroffener schon sehr dankbar, wenn Leute die das bemerkt haben, die Polizei verständigen

Antwort
von Gwennydoline, 45

Klingel doch mal und frag den Nachbarn :)
Bevor du die Polizei anrufst und da garnichts passiert ist... vielleicht ist sie in Kur oder so

Antwort
von HelpFulAnswer, 32

Frag dein depressiven Nachbar.

Wie er antwortet, ist wichtig.
Klingt er ernst und selbstsicher, musst du dir wenig sorgen machen
Klingt er eher komisch und stottert oder so, dann Ruf die Polizei und SAG er das du es DENKST, dass da die Frau wahrscheinlich ist.

Antwort
von FooBar1, 49

Ich würde erstmal fragen. Polizei ist schon heftig für sowas. Eigentlich geht es dich auch nichts an

Kommentar von ilikecake ,

ja aber was ist denn wenn er seine Frau umgebracht hat oder so? Warum soll mich sowas nichts angehen?

Kommentar von Gwennydoline ,

Nur weil er mal in ner Klinik war?
Nenee... frag ihn lieber direkt.

Kommentar von FooBar1 ,

Weil du absolut keinen Anhaltspunkt dafür hast. was glaubst du wie die Quote zwischen Frau verlässt Mann und Mann bringt Frau um ist? Und was in deren Beziehung los ist geht dich nunmal nichts an.

Kommentar von AlderMoo ,

Diese Antwort kann man aber nur schwerlich nachvollziehen...

Kommentar von FooBar1 ,

Wer ist man? Meinst du vielleicht dich damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community