Frage von keppi2456, 78

Frau Trennt sich nach 13 Jahren Verheiratet da sie einen Neuen hat. Sie bleibt Wohnen ich würde gerne Ausziehen aber Gewoba läßt mich nicht aus den Vertrag?

Ja Hallo,

meine Frau und ich 16 Jahre zusammen und 13 Jahre Verheiratet jetzt 6 Jahre Wohnen wir in einer Gewoba Wohnung in Bremen Huchting.

Nach 13 Jahren Trennen wir uns das zweite mal. Das erste mal vor 2 Jahren wo bei wir es ausser dem Amt der Gewoba nicht erzählt hatten. Miete wurde weiter bezahlt usw.

Es sind 3 Kinder vorhanden, wobei die Jungs ein Großes Zimmer und die kleine ihr eigenes Zimmer hat.

Wie bei der ersten Trennung Traurig hat sie vorher schon wieder einen Neuen. Beim ersten mal hatte ich es erst erfahren nach dem ich wieder mit ihr zusammen gekommen bin und es bis Heute naja gut wie schlecht ertragen hatte. Deswegen wird es jetzt auch kein zurück mehr geben. Man könnte sagen mein inneres hat darauf gewartet.

Trotzdem haben wir eine große verandwortung und haben uns wegen der Kinder im guten getrennt und es soll alles zu 50 % Sorgerecht Geteielt werden usw. Die Großen sind groß genug um selber zu endscheiden wo sie sein wollen und unsere 3Jahrige wollen wir so lange es geht alle 7 Tage wegseln.

Gut egal es geht hier aber darum das der Hausmeister hier in der Wohnung war und ein Protokohl des zustandes der Wohnung gemacht hat. Da meine Ex Frau ja Wohnen bleibt hat sie beim Hausmeister auch ein Vertrag Unterschrieben das sie bei ihren Auszug alle Mängel die auf denn Prodokohl des Hausmeisters stehen alleine beseitigt.

Leider haben wir außer denn Flur und die Küche alle Kinderzimmer und Stube Farbig gestrichen. Und dieses gerade erst vor 6 Monaten neu. Kinder haben sich halt mal wieder ausgesucht was sie wollten. Und das man da endgültig auseinander geht konnte man ja nicht wissen.

Würden wir jetzt zusammen ausziehen wäre außer die Gäste Toilette und das Bad da gerade erst Neu gemacht alles zu Renovieren. Also Türen und Zargen, Tapeten ab und Neue ran und halt alles weiss das ist klar.

Jetzt wollen die also das meine Ex denn größten Teil der Wohnung Renoviert. Vorher werde ich nicht aus den Vertrag Endlassen. Und bekomme dann ja auch keine eigene Wohnung der Gewoba in Huchting. Oder hat mal jemand einen 2 Vertrag bekommen und wenn wie?

Zusätzlich kommen auch Gesundheitliche Probleme meinerseitz hinzu das ich das mal so eben auch nicht schaffen würde. Aber eines muß auch klar sein ich muß bei ihr Raus und das nicht erst Morgen.

Ich muß wegen unserer kleinen in der Nähe Wohnen und das ist halt im selben Stadtteil.

Hat da jemand schon mal die selben Probleme gehabt und wenn ja wie hast du oder ihr dieses gelöst. DANKE!

Antwort
von Derka56, 37

Am besten ist es wenn du dir ein Anwalt suchst , kostet vielleicht bisschen. Aber vielleicht ist das nicht schlecht.

Antwort
von Shadaya, 36

http://www.lattermann-rechtsanwalt.de/scheidung-artikel/gemeinsame-wohnung-mietv...

Vielleicht hilft das dir weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community