Frau setzt sich gegen Cyber Mobbing ein - Sie schrieb auf die Pinnwand meines Sohnes - PEINLICH ?!
Hallo GF'er, meine Frau war gestern als wir TV guckten fasziniert davon wie manche Leute sich freiwillig (!) einsetzen um Feuer zu löschen, Mobbing zu beenden etc. Sie wollte sich auch für etwas engagieren und kam auf die Idee sich gegen Cybermobbing zu engagieren. Nur wie geht man jetzt genau vor, den Titel hat sie sich schon gegeben, nur was ist jetzt die Arbeit ? Als ersten Schritt schrieb sie auf die SchülerVZ Pinnwand meines Sohnes einen kurzen Text über Mobbing, und dass unser Sohn trotz seiner Fettleibigkeit nicht gemobbt werden sollte. Seine ganzen Freunde lasen den Text und lachten ihn aus, jetzt hat meine Frau quasi das Gegenteil bewirkt, aber wie kann man sich noch engagieren ? Der nächste Schritt soll eine Rundmail an alle Eltern sein, wo über Gefahren im Netz etc gesprochen wird, ist das ein guter Ansatz ? LG !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vlt. sollte sie das Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Das tut sie ja offensichtlich überhaupt nicht. Und wenn sie dadurch alles noch schlimmer macht, dann ist damit keinem geholfen. An deiner Stelle würde ich versuchen sie erstmal von diesem Trip abzubringen! Das ganze hat alles viel mit Psychologie und Feingefühl zu tun!
Das ist ein bisschen so, wie wenn der Elefant im Porzellanladen unterwegs ist - und das ist keinesfalls Sinn der Sache. Bei solchen anspruchsvollen Dingen, kann man nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist immer gut, sich für andere einzusetzen
-
-
mal reden
-
-
Deine Frau sollte sich mal klar machen, dass sie allein die Welt nicht verbessern kann. Das Einzige was man tun kann, ist, mit gutem Beispiel voranzugehen und seine Mitmenschen so zu behandeln, wie man auch gerne behandelt werden möchte.
Eine Rundmail zu schicken ist zwar gut gemeint, aber vllt. vollen die Adressaten keine Mail bekommen?
Wenn Kinder mobben, dann muss man ihnen ganz einfach klar machen, wie verletzend und kränkend ihre Worte/Taten für das Opfer sind, weil die meisten Kids noch kein ausgeprägtes Mitgefühl für ihre Mitmenschen entwickelt haben. Ich selber habe das mal mit Erfolg bei einem Jungen praktiziert, der war sehr gestört und hat viel gehauen und zerstört. Dabei geht es darum, die richtigen Worte zu finden, was nicht immer leicht ist.
-
Sie sollte sich erstmal Gedanken über die Folgen ihres Tuns machen. Sowas auf die Seite vom Sohn zusetzen ist auch mobbing,wenns auch anders gedacht war.Immer vorher nachdenken.
-
hättest du das, als du im Alter deines Sohnes nicht auch peinlich gefunden, wenn deine Mami sich bei deinen mITSCHÜLERN DARÜBER BESCHWERT HÄTTE DASS SIE dich hänseln.......dein armer Sohn, kein Wunder dass er nun ausgelacht und versapottet wird. So sind Kinder nun mal......ich denke der 1. Schritt für deine Frau sollte sein, sich zu INFORMIEREN bevor sie etwas so öffentlich macht. Sie sollte sich einer schon bestehenen Gruppe anschließen. das bringt mehr, als das eigene Süppchen zu kochen.........sie sollte aus dem dummen Schnellschuß bzgl ihres Sohnes bereits etwas gelernt haben!!!!!!
-
Hallo,
Naja den Sohn mit so etwas zu belasten ist nicht gut und ich persönlich finde, dass man ich so für etwas einsetzen soll, dass man nicht jemand anderem damit das Leben schwer macht. Die Idee mit den Rundmails ist natürlich gut. Außerdem kann sie auch eine Gemeinschaft gründen, die sich zusammen einsetzten, um Cybermobbing aus der Welt zu schaffen. Sie sollte sich aber auf jeden Fall bei eurem Sohn entschuldigen.
Gruß Rotekillergurke
-
-
Also das, was auf der Pinnwand steht, sollte schnell gelöscht werden! Wie du schon erkannt hast, hat das genau das Gegenteil bewirkt. Das mit der Rundmail kling gar nicht so schlecht. Wenn dein Sohn gemobbt wird, würde ich erst mal die, die ihn mobben zur Rede stellen. Wenn das nicht klappt, würde ich eine Rund-Mail schicken.
Ich wünsche euch viel Glück! ;))
Aber das hat genau das Gegenteil bewirkt. Und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, oder?