Frau sagt sie braucht abstand

6 Antworten

Ich bin zwar keine "erfahrene Frau", sondern ein Kerl, aber ich glaube ich kenne das Problem. Du solltest ihr Abstand gewähren, so etwas wie eine Beziehungspause einlegen. Frauen haben da ihre verschiedenen Gründe, aber wenn sie sich nicht von dir lösen will, dann heißt das, dass sie noch an dir hängt. Und wenn das so ist wird sie es bestimmt bald wiedererkennen und dir bescheid sagen. Wichtig ist jetzt Enthaltsamkeit deinerseits. Lass ihr Zeit zum Denken und wenn sie wieder richtig mit dir zusammen sein sollte könntest du versuchen mehr auf ihre Probleme einzugehen. (Da kenne ich ja nicht die genauen Umstände, aber wenn das ihr Problem war solltest du dich drum kümmern. Wenn sie allerdings keins von deinen Problemen hören will und sich nur um sich selbst kümmert ist mit ihr etwas falsch. Mehr sag ich nicht.) Wirklich etwas unternehmen kannst du derzeit nicht.

Ich hoffe, dass ich verstanden habe was dein Problem ist und helfen konnte. Gruß, Papa Odin

naja wärest du die stütze geblieben brauch sie keinen abstand sondern is dir dankbar :-)

Ich hab auch mehr probleme als meine freundin. Aber dennoch bin ich egal was sie hat für sie da und lass mein eigenes leiden links liegen.

Würde ich mir die beine brechen und sie hätte nen kratzer würd ich zu ihr kriechen und den kratzer versorgen ;-)

Die Wörter ich brauche Abstand sind in der Mehrzahl der Fälle eine nette Umschreibung für die bevorstehende Trennung, zumindest meistens. Wie lange nun die jeweilige Frau benötigt um sich so oder so zu orientieren, das lässt sich schwer einzuschätzen und in Deinem Fall würde ich mal sagen, das mir diese Frau auch reichlich labil erscheint, zumindest wenn ich mir Deine Kommentare durchlese, dann neige ich zu dieser Meinung. Ich finde Du solltest versuchen sofern sie es zulässt mit ihr über die anstehenden Baustellen Reden, das wäre das einzige was noch erfolgversprechend wäre.

jaa, es ist ja so, dass ihre eltern sich trennten und ab da bei ihr ein Prozess einsetzte der kaum aufzuhalten war. Sie wurde kühl und abweisend. Ich hingegen wollte immer mehr von ihr um sie auch aufzufangen aber irgendwie scheiterte ich. Ich bin nicht mehr mit ihr weggegangen, nur noch sie mit ihren Freundinnen und ich sagte wo sind unsere abende zu zweit ? wo bleiben wir ?? sie wollte nur noch party und raus.. Ich klammerte sehr und beklagte mich auch über mein Leid wie schlecht es mir mit allem geht, dass ihre Art mich depressiv macht und ich schon spielsüchtig geworden sein, weil ich einfach verzweifelt war und nicht mehr wusste, was ich tat. Jaa jetzt sagte sie mir sie liebt mich über alles und 2 tage später ist schluss.. Ins gesicht sagen konnte sie mir nix. Die trennung lief per telefon, aber es kam nicht mit überzeugung von ihr. Sie fühlte sich eingeengt und mich nahm sie nicht merh als Mann wahr denke ich. Aber ich konnte nicht mehr der sein, der ich früher war, weil in meinem Leben selber so viel schief ging und ich hilfe brauchte, weil ich keinem alles sagen wollte.

Jetzt wäre ich für einen ganz anderen Neustart bereit, aber sie will ja Abstand von mir und ich weiß nicht ob der Abstand ewige Trennung heißt !! wie gesagt ihrem Vater sagte sie eigentlich noch eine Woche vor der Trennung im urlaub mit ihm sie wolle mich heiraten später... Dann war sie wieder hier und das geklammer ihr wohl dann zu viel...

ich vermisse sie , aber eigentlich wollte ich sie nur nicht verlieren und habe es somit getan !!

Wenn sie das sagt, möchte sie dich vielelicht auch nicht mehr und hat mit allem schon innerlich abgeschlossen.

Und wieso löscht sie meine Bilder nicht bei facebook und lässt alles da ?