Frage von ferdinand200, 68

Frau nimmt Video von mir auf?

Heute ist es mir schon das zweite Mal passiert.Als ich im Zug saß kam eine ca 35-40 jährige Frau und saß sich neben mich. Da ich einen ziemlich guten Eindruck auf Frauen mache sind die Frauen sehr aufmerksam auf mich. Die Frau hielt ihr Handy so, dass die Kamera auf mich zeigte und das schon ca 5 Min am Stück. Durch die Reflektion des Fensters konnte ich beobachten, dass sie lächelte und ziemlich glücklich war.

Vor ca 3 Wochen war eine andere hässliche Frau das Subjekt in der Geschichte.

Was kann man in solch einer Situation machen? Man kann die Aufnahme ja nicht direkt beweisen?

Antwort
von iCruzZer, 32

Drauf ansprechen. Wenn sie es verneint die Polizei dazu holen. Alternativ den Bahnfahrer über die Sprechanlage informieren das er die Polizei ruft.

Kommentar von ferdinand200 ,

Ah wenn es so leicht wäre, bin nämlich in solchen Angelegenheiten zurückhaltend

Kommentar von iCruzZer ,

Dann können wir dir kaum helfen.

Kommentar von MetalMaik ,

Die Polizei wird da gar nichts machen. Es ist nicht verboten Menschen zu filmen oder zu fotografieren. Machen kannst Du erst was, wenn sie die Bilder, bzw. das Video veröffentlichen würde (z.B. im Internet). Das dürfte sie nämlich nicht ohne Deine Erlaubnis, da dann das Recht am eigenen Bild zum tragen kommt. Aber solange sie das nicht veröffentlicht, kannst Du nichts machen, außer Dich woanders hinzusetzen, wenn Du Dich davon gestört fühlst.

Kommentar von FoxundFixy ,

Immer dieses Halbwissen.

Ich kann theoretisch alles und jeden fotografieren,solange es nicht veröffentlicht wird,erst dann greift das Recht am eigenen Bild

Kommentar von iCruzZer ,

Und wer sagt das sie es nicht hochläd? Das einfache hochladen auf Whatsapp reicht da schon.

Kommentar von ferdinand200 ,

Hoffe es wird nicht so weit kommen

Kommentar von FoxundFixy ,

Ja wenn.

Aber Gott sei Dank ist es noch  keine Straftat , wenn man noch nichts Verbotenes getan hat

Antwort
von marit123456, 32

Ganz einfach: Sobald eine Frau das Handy zückt, setz dich woanders hin.

Am besten noch mit einem spitzen Spruch auf dem Lippen.


Kommentar von ferdinand200 ,

Zum Beispiel?

Antwort
von MiriPsychadelia, 42

Geh hin und frag sie was ihr einfällt

Kommentar von Wippich ,

Die braucht bestimmt was zum runterkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten