Frage von Harke111, 69

Frau (Nicht EU) Schwanger nach Hochzeit, Krankenversicherung?

Wenn meine Frau in der Hochzeitsnacht schwanger wird (Nicht EU Land), kann ich sie dann während der Schwangerschaft in der gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland mitversichern während der Antrag auf VISA Familienzusammenführung noch läuft? Übernimmt meine Krankenkasse diese Kosten für die Schwangerschaft obwohl sie zum Zeitpunkt der Entbindung erst wenige Monate über mich Mitglied ist?

Antwort
von peterobm, 38

das wird wohl möglich sein, nur dass die KK nicht im Ausland zahlt. In Dland ja. Dazu müsste Sie hier sein.

Antwort
von vikodin, 44

ab zeitpunkt der mitgliedschaft besteht bei der krankenkasse üblicherweise versicherungsschutz... aber in einem solchen falle würde ich die kk anrufen und abklären was sache ist... vll reicht es aus eine kopie der eheurkunde zuzusenden und dann evtl eine bestätigung wegen Visa antrags... dass die dann schon sofort versicherungsschutz bieten... einfach mal dort nachfragen und situation schildern... das hilft in den meisten fällen am ehersten!

Antwort
von ahmedschachbret, 36

wenn die gesetzliche krankenkasse das nicht macht versuch sie privat zu versichern, und sehe zu dass das kind in deutschland auf die welt kommt wenn die mama auch in deutschland bleiben will :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten