Frage von moonofmylife22, 19

Frau nach jahrzehnten neuen Job, Sinvoll im Alter zu wechseln, Körperlich nicht mehr belastbar?

hallo liebe community, unzwar hab ich mich nun extra angemeldet um mich schlau zu machen, folgendes: Meine mama ist seit ca 30 Jahren in Deutschland versteht die Sprache extrem gut & spricht sie solala. Sie arbeitet seit zwei jahrzehnten in der Gastronomie & wird schlecht bezahlt. (Ich studentin, kellner als aushilfe & kriege mehr std lohn) sie ist nicht mehr die jüngste und deshalb sollte sie meiner Meinung nach nicht mehr für einen hungerlohn schufften. Gibt es eine alternative? in ihrem alter und mit der Sprache & alles.. eine vernünftige Stelle zu finden die nicht extrem körperlich belastet, vill wenn sie etwas absolviert, wie eine neue arbeitsschulung, Kurs oder so etwas (ausbildung kann ich mir nicht vorstellen in ihrem alter) ..hab echt keine Ahnung davon. Sie ist eine unnormal ehrgeizige & liebevolle Frau, immer zuverlässig &&&

(bin echt am ende) Danke im Vorraus für vernünftige Antworten/Tipps :)

Antwort
von Sonnenstern811, 9

Hat sie irgendeine Ausbildung? Dann könnte sie sich umschulen lassen.

Sonst muss sie halt mal Anzeigen studieren, was alles so für sie infrage kommen könnte.

Kassiererinnen werden doch öfter mal gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten