Frage von clain, 40

Frau möchte von jetzt auf gleich Abstand ?

Hey kurz zu meiner Situation. und zwar habe ich vor 2 Wochen eine Frau kennengelernt bei einem befreundeten paar von uns beiden, und der erste Moment wo wir uns sahen war einfach unbeschrieblich das haben wir beide gesagt. Jetzt zu unserem Problem wir haben beide zeitglich auch an diesem Wochenende uns von unserem Partnern getrennt war schon länger abzusehen hatte also nix damit zu tun das wir uns getroffen haben. Direkt einen Tag später hat sie den Kontakt zu mir gesucht und wir fingen an zu schreiben. Darauf folgten auch die ersten Treffen und es war einfach perfekt zwischen uns( Liebe auf dem ersten Blick so hat es sich angefühlt). Sie merkte selber auch das sie ihre Trennung voll gut verkraftet hat und alle fragten sie warum sie so gut gelaunt ist auf Arbeit Freunde.... Sie stellte mich auch ihren Freunden dieses Wochenende vor und wir hatten den ganzen Freitag und Samstag Abend zsm verbracht noch und es folgte der erste Kuss. Sie sagte mir sie denkt ständig an mich ich sei wirklich süss und es ist einfach so schön mit uns. Samstag Abend hatten uns auch Freundinnen von ihr gesehen und sie hatte sich am Tag darauf mit ihnen schon vorher verabredet und diese kennen auch ihren ex freund, und sagte zu mir ohje morgen kann ich mich auf was gefasst machen aber ich stehe dazu. Nachdem sie sich mit ihnen getroffen hat ist sie auf einmal der Meinung es geht ihr doch alles zu schnell weil ich mich wie in einer Beziehung verhalten würde und sie erst einmal ihre Trennung verarbeiten müsse aber sie weiterhin Kontakt möchte nur nicht mehr soviel wie letzte Woche und das sie es schade finden würde wenn es abbrechen würde. Wir hatten daraufhin noch telefoniert und sagte auch das sie ihre Zeit braucht erst einmal alles abzuschliessen und angst hat das noch mehr Gefühle kommen und deswegen nicht mehr so den Kontakt möchte. Aber sich trotzdem freut wenn wir uns sehen können. Ich finde sie hat sich schon Verhalten das sich das in Richtung Beziehung entwickelt mit ihren Komplimenten und ihrem verhalten.

Jetzt frage ich mich da sie ja den Kontakt am Anfang gesucht hat wegen treffen gefragt hat warum der Sinneswandel auf einmal und was soll ich machen Monate lang warten ??.

Antwort
von Rockige, 17

Ihr seid seit 2 Wochen Single und habt euch vor 2 Wochen kennengelernt?

Nahtlos in eine neue Beziehung stürzen zu wollen, das machen eher Teenager und Leute die nciht so viel Wert auf Gefühle und Verarbeitung von einer vergangenen Liebe legen.

Du warst in dem Moment der Ego-push, du hast ihr das Gefühl vermittelt "Jepp, ich bin prima so wie ich bin und ich fühle mich begehrt". Aber für eine "Beziehung" wäre es definitiv noch zu früh gewesen vor 2 Wochen (und eigentlich auch jetzt noch). Auch Frauen können mal kopflos auf einer Gefühlswelle dahinwirbeln, bis sie wieder zur Besinnung kommen.

Inwieweit ihre Gefühle für dich sind, das wird sie noch mit sich selbst ausmachen.

Ob du "wartest" oder dich nicht weiter drum kümmerst und dich direkt in die nächste Liebelei stürzen willst, das bleibt dir selbst überlassen.

Antwort
von Noidea333, 27

Vielleicht geht ihr das wirklich zu schnell und ihre Freundinnen mussten sie erst darauf hinweisen und ihr die Augen öffnen, dass sie erst mit dem einen komplett abschließen soll und sich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen.

Sei einfach nett zu ihr und versuche etwas Abstand von dem ganzen zu nehmen. Die Gefahr in der jetzigen Situation besteht ja darin, dass du sie unter Druck setzt, aber ihr beide das gar nicht als Druck wahrnehmt.

Dann ist auch die andere Gefahr, dass zu viele Außenstehende die Situation ganz anders einschätzen können, als ihr beide ...

Nicht einfach, aber ich denke auch, dass ihr es etwas ruhiger angehen solltet und euch nicht geblendet in die nächstbeste Beziehung stürzen solltet. So etwas sollte schon gut geplant sein, finde ich.

Antwort
von Rubinia19, 13

Ich denke sie ist absolut nicht über ihren ex weg. Ws hat er sich gemeldet und da geht wieder was das will sie nicht zugeben...
Du kannst klar warten aber das kann dauern und ich denke ganz auf guter ebene wird das nie was.
Mir wär mein ego da zu gross,

Antwort
von Ostsee1982, 25

und was soll ich machen Monate lang warten ??.

Mit Sicherheit nicht. Denkst du sie meldet sich in 3 Monaten wieder bei dir, wenn sie die Trennung verarbeitet hat und macht frisch fröhlich weiter mit "Liebe auf den ersten Blick"? Ich denke, dass sie sich selbst was vormacht und wie man sieht ganz und gar nicht abgeschlossen hat. Vermutlich mit dir eine Art Ablenkung suchte um sich mit der Trennung nicht auseinander zu setzen, ob bewusst oder unbewusst lassen wir mal dahin gestellt. Ich würde mich nie auf jemanden einlassen der sich gerade frisch getrennt hat. Je nachdem wie lange eine Beziehung andauerte ist das nicht nach ein paar Tagen gegessen.

Antwort
von Jocker62, 30

Da wirst Du wohl warten müssen! Hab Geduld u. Akzeptiere es wenn Sie noch nicht bereit ist für etwas neues !! 

Antwort
von TheGodSlayer, 18

Sprich sie darauf an! Wenn man so so manipulieren lässt von seinen freunden wegen einer beziehung hat sie dich net verdient

Antwort
von Shany, 12

Nach laufen bringt auch nichts 

Wenn sie an Dir interessiert ist wird sie sich melden

Antwort
von Fielkeinnameein, 32

Willst du meine ehrliche Meinung hören? Frauen .. versuche nicht sie zu verstehen, es bringt eh nichts. 

Eine halbwegs sinnvolle Antwort wirst du nur von ihr bekommen also frage sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten