Frage von FashionEleganz, 369

Frau möchte Glatze rasieren?

Meine Frau möchte sich gerne eine spiegelblanke Glatze rasieren lassen, weil Sie dies gerne einmal ausprobieren möchte. Falls es Ihr gefällt, möchte Sie bei dieser Frisur bleiben und sich täglich den Kopf nass rasieren. Sie ist sonst eher konservativ und auch klassisch gekleidet, daher hat mich dieser Wunsch etwas überrascht. Wie sollte ich mich verhalten? Ich bin sehr skeptisch, ob es mir gefallen wird - aber auch irgendwie neugierig. Sollte ich Sie bei ihrem Vorhaben unterstützen?

Antwort
von MaggieundSue, 313

Welche Frisur trägt sie denn jetzt?

Hat sie lange Haare, würde ich ihr zu erst einmal zu einer kurzen Frisur raten.

Hat sie schon etwas kürzer, zu einer Bürstenhaarschnitt.

Hat sie schon sehr kurz....ja dann, warum nicht!

Antwort
von pedroxdkd, 60

Ich würde sie darin unterstützen. Du bist ja auch neugierig. Dann siehst Du ja, ob es Dir gefällt. Und sie auch. Und dann kann man ja mal weitersehen.

Antwort
von Miramar1234, 318

Also,ich persönlich finde eine Glatze bei einer Frau übel.Es erinnert an schwerkranke Menschen,die leider keine Haare mehr haben.Und die leiden sehr,glaube mir das.Du könntest ein nettes Gespräch mit Ihr führen,und falls es kein spontaner Einfall ist,oder Sie unbedingt an einem Projekt mitmachen will( das gibt es!) ,wird oder könnte Sie dir sogar dankbar sein.Ansonsten,des Menschen Willen ist sein Himmelreich.Unterstützen würde ich Sie niemals.Sondern klar machen,das Du der Nachbarschaft mit no comment,antwortest.Beste Grüße

Antwort
von Ratgeber83, 208

Es gibt ja durchaus gute Gründe, sich auch als Frau zu einer Glatze zu entscheiden (Hautprobleme, Haarausfall etc.). Wenn seine Frau sich schon zu dieser schweren Entscheidung durchgerungen hat, sollte er ihr Mut machen und ihr gut zureden. Am besten wäre es ja, wenn er mit ihr gemeinsam zu ihrer Frisöse geht und ihr moralisch den Rücken stärkt.

Antwort
von rebecca31121999, 202

Wenn du ein Problem damit hast, solltest du es ihr sagen. Aber wenn nicht solltest du sie auf jeden Fall unterstützen.

Antwort
von stoffe19, 287

Ja wäre schön von dir, dass du Sie unterstützen würdest :) sie würde sich mit Sicherheit darüber freuen :)

~ lg stoffe

Antwort
von Daoga, 250

Haare wachsen wieder nach, also wenn sie selber das ausprobieren will - warum nicht? Außerdem gibt eine Glatze auch die Chance, z. B. mit Perücken und verrückten Hutkreationen zu spielen. Mann, halt Deinen Geldbeutel fest... :)))

Kommentar von Miramar1234 ,

Das geht mal gar nicht.Haare ab,dann damit klarkommen.Von wegen nach drei Tagen ...ankommen und ne Perücke wollen.Da hätt ich aber einen Igel in der Tasche.)

Antwort
von KlausM1966, 260

Ich würde sie unterstützen und diese gemeinsame Erfahrung genießen ;)

Es gibt genügend Beispiele, die zeigen das es sehr sexy sein kann.

Was soll denn schon passieren? Haare sind gottseidank ein nachwachsender Rohstoff ;)

Antwort
von Baltion, 283

Also ich persönlich finde das Glatzen Frauen überhaupt nicht stehen und so etwas finde ich auch überhaupt nicht attraktiv, aber wenn es dich nicht stört und du Sie dadurch glücklich machst solltest du Sie unterstützen.

Antwort
von Bentmann1990, 239

Es scheint einen gewissen Reiz für euch beide zu haben, also unterstütz sie, es wird bestimmt eine interesante Erfahrung für euch beide. Ihr könnt euch ja einen romantischen Abend machen und du könntest ihr bei ihrem vorhaben behilflich sein.

Antwort
von shinydome, 59

ich als passionierte glatzenträgerin bin natürlich dafür, dass du sie bei ihrem glatzenwunsch unterstützen sollst. jede frau sollte wenigstens ein mal im leben die ultimativste aller 'frisuren' ausprobieren. wenn es nicht passt - haare wachsen ja bekanntlich nach, sind aber eh nur totes gewebe. wir frauen machen das viel zu viel aufhebens drum

Kommentar von mierlo ,

Tolle Antwort. Finde ich super.

Antwort
von Lauterbello, 216

Ausprobieren, warum auch nicht? Die wachsen doch recht flott wieder nach. Wenn die Haare ab sind, würde ich mir mal eine Woche Zeit nehmen, um mich daran zu gewöhnen, damit man sich eine Meinung bilden kann und diese solltest du dann auch ehrlich rückmelden.

Antwort
von mierlo, 5

Ich würde eine Frau bei diesem Wunsch unterstützen. Falls meine Frau mich fragen würde, wäre ich begeistert. Leider wird sie das nicht machen.

Ich finde Glatzen bei Frauen absolut faszinierend, leider sieht man das viel zu selten, schade eigentlich.

Falls deine Frau eine schöne Kopfform und ein schönes Gesicht hat, wird sie viel schöner aussehen. Meine Frau würde mit Glatze noch viel schöner mit Glatze aussehen

ie alt ist deine Frau?

Schau doch mal im Internet, dort kannst Du dir Bilder und Videos ansehen.

Von Vorschlägen stufenweise kürzer schneiden zu lassen, halte ich persönlich gar nichts, wenn dann sofort Glatze.

Antwort
von FooBar1, 226

Ihre Entscheidung, aber ich würde ihr sagen das mir sowas garnicht gefällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community