gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Frau mit jüngerem Mann, warum ist das in unserer Gesellschaft so "ungewöhnlich"?

gefragt von fraumeier am 16.11.2007 um 20:36 Uhr

In allen Boulevardblättern wird wieder von dieser Ansagerin "Caroline Beil" und ihrem wesentlich jüngerem Partner geschrieben. Warum ist das so erwähnenswert. Umgekehrt schert sich doch auch keiner drum! Findet die Gesellschaft das anstössig?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (1426)
Partnerschaft (958)
Gesellschaft (419)
ähnliche Fragen

Reply


Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 16. November 2007 20:38
7x
Thumb_up

lach, was soll Frau dazu sagen. Ist wohl noch nicht so "normal", was immer das auch sein mag. Dazu habe ich einen schönen Witz:

Ein Geschäftsmann sendet ein Fax an seine Frau "An meine liebe Ehefrau": Du verstehst sicherlich, dass ich gewisse Bedürfnisse habe, die Du, nun da Du 54 Jahre alt bist, nicht mehr befriedigen kannst. Ich bin sehr glücklich mit Dir und schätze Dich als eine gute Ehefrau. Deshalb hoffe ich, dass Du es nicht falsch verstehen wirst, wenn Du nach diesem Fax wissen wirst, dass ich mit Vanessa, meiner 18-jährigen Sekretärin, im Hotel Comfort Inn sein werde. Aber sei nicht beunruhigt. Ich werde vor Mitternacht wieder zuhause sein. Als der Mann nach Hause kommt, findet er auf dem Esszimmertisch folgenden Brief: "Mein lieber Ehemann": Ich habe Dein Fax erhalten und danke Dir für Deine Ehrlichkeit. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dich daran erinnern, dass Du mittlerweile auch 54 Jahre alt bist. Gleichzeitig möcht ich Dich darüber informieren, dass, während Du diesen Brief liest, ich mit Michel, meinem Tennislehrer, der wie Deine Sekretärin 18 Jahre alt ist, im Hotel Fiesta sein werde. Als erfolgreicher Geschäftsmann und mit Deinen exzellenten Kenntnissen in Mathe, verstehst Du natürlich, dass wir in der gleichen Situation sind...jedoch mit einem kleinen Unterschied: 18 geht öfter in 54, als 54 in 18! Und darum, konsequenterweise, brauchst Du vor morgen früh nicht mit mir zu rechnen! Einen dicken Kuss von Deiner Frau, die Dich wirklich versteht.

Ist wohl alles mit geschrieben, lach! LG Lotusblume

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 16. November 2007 20:41

aber Lotusblume! ;-))

Kommentar von 52a6a9132a85c3c4a5b9333bbaa38fecsmallLotusblume12 am 16. November 2007 20:46

:)). ich fand den gut!!! und passt so schön zum Thema!! LG Lotus

Kommentar von 366fb01b1009d2750e5b49991b525545smallcathystraum am 16. November 2007 20:51

Danke Lotusblume musste laut lachen.:-))

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 16. November 2007 21:22

lol


anonym
beantwortet von Bruno am 16. November 2007 22:45
7x
Thumb_up

Foerdertden Umatz der Blaetter, "alle" lesens, doch den allermeisten Menschen ist das heute voellig egal. Anders wie vor 5O Jahren.


Mehamm123
beantwortet von Mehamm123 am 16. November 2007 20:41
5x
Thumb_up

Nichts. Die Yellow Press will ihre Exemplare an den Mann/die Frau, verkaufen. Macht sich doch als Titelseite prima.


schurke
beantwortet von schurke am 16. November 2007 20:43
5x
Thumb_up

Nö, ist nicht anstössig. Aber vermutlich hatte die Bild noch ein Lücke, die gefüllt werden musste.


Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 16. November 2007 23:30
4x
Thumb_up

Glaube auch nicht, dass das heute noch ein Problem ist (spreche aus Erfahrung;-)alt werden wir selber, da muss ein jüngerer Mann her ;-))und die Männer altern doch auch schneller und sterben meistens vor den Frauen, mit einem Jüngeren kann das nicht so leicht passieren ;-)) - und immer mehr Männer stehen auf "ältere Frauen" ;-))





anonym
beantwortet von Fantastica am 16. November 2007 21:22
3x
Thumb_up

Finde auch, dass das wirklich kein Thema mehr ist, sieht man doch überall. Die Presse versucht da, aus einem ausgelutschten, langweiligen Thema noch bissle was rauszuholen. Das lockt aber keinen mehr hinter dem Ofen vor. Ich selbst hatte sowohl jüngere als auch ältere Partner- wie übrigens auch platonische Freundschaften- und hab festgestellt, dass Harmonie und produktiver Austausch nichts mit ähnlichem Alter zu tun hat. Es gibt Sechzigjährige mit einem eher kindlichen Gemüt und Fünfundzwanzigjährige mit einer verblüffenden Reife und Weisheit.

Kommentar von fraumeier am 17. November 2007 07:01

Schöne Antwort!


M S
beantwortet von M S am 18. November 2007 16:34
3x
Thumb_up

Ich (30) bin auch 12 Jahre jünger als meine Frau. Wenn es klappt dann klappt es. Und wenn nicht dann eben nicht. Fast vollkommen egal wie groß der Unterschied ist. Der kluge Mensch meidet Boulevardblätter sowieso, und der weniger kluge sollte sich einfach mehr Gedanken um sich selbst als um das Leben anderer machen.


anonym
beantwortet von r0ssi am 16. November 2007 21:03
1x
Thumb_up

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. November 2007 21:06
1x
Thumb_up

Das ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches mehr. Aber es ist nun mal die Aufgabe der Boulevardpresse, aus allem, nach Möglichkeit, einen Skandal zu machen.


daddbr3
beantwortet von daddbr3 am 17. November 2007 22:14
0x
Thumb_up

Biologisch wäre das eher verständlich als umgekehrt. Die Frauen werden im reiferen Alter sexuell empfindsamer, anspruchsvoller - einfach stärker - wir Männer bauen da stark ab - auch mit Pille. Ein L. fällt halt nicht um. Warum es seltener ist, liegt wohl daran, dass die Frauen - auch biologisch bedingt - sich versorgt sehen wollen - also üblicherweise ist das beim älteren Mann zu finden. Andererseits sind weniger Männer bereit die nachlassende Optik der älteren Frau als Reiz zu empfinden, da unsere Sexualität doch sehr auf die Optik angewiesen ist.


uwless
beantwortet von uwless am 25. November 2007 10:41
0x
Thumb_up

Biologisch ist das durch die Rollenverteilung mit dem flatterhaften, stets nach jungen und gebährfähigen Frauen suchendem Mann und der nach Sicherheit für die Kinder suchenden Frau erklärt. Natürlich haben wir einen "freien Willen" und sind nicht daran gebunden - die öffentliche Meinung ist hier jedoch noch sichtbar konservativ. Wir können wohl noch nicht so leicht aus unserer "antiken" Haut. Dabei hat sich unsere Gesellschaft zwischenzeitlich so gewandelt, dass ein jüngerer Mann mit einer älteren Frau oft günstiger dran ist. Doch bis sich das bis zu unseren Genen herumspricht... Ich liebe den Film "Harold & Maude". Wer Liebe Grenzen setzt, behindert sich selbst.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Ist Euch Frauen, ein Mann oder eine Frau liebe als Frauenarzt?

    ausländerrecht

    Mann oder Frau ? Wer geht in die Beziehung?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.