Frage von Matthias19871, 76

Frau meldet sich nicht obwohl sie Interrese zeigt?

Hi, Habe kürzlich online eine Frau kennengelernt (Beide Ende 20) und haben uns verabredet. Treffen verlief soweit gut, nett unterhalten und viel gelacht. Habe sie nächsten Tag online um ihre Nummer gefragt und sie sofort bekommen. Seit ich aber ihre Nummer habe, schreibt sie noch weniger als zuvor, hat davor schon maximal 1 mal täglich geantwortet. Habe sie dann nochmal zu einem zweiten Treffen eingeladen, war aber eher kurzfristig und sie meinte sie hat leider schon was vor an dem Tag und es wär total schade, weil eine nette Idee. Hab gesagt ich überleg mir was neues und später am Tag einige Tage vorgeschlagen, nun kommt seit 2 Tagen keine Antwrort mehr. Sie arbeitet Vollzeit und hat noch ein Kind, daher sicher nicht soviel Zeit aber sie ist sehr oft online... Hat sie einfach kein Interresse ? Frag mich nur wieso ich ihr dann ihre Nummer bekomme und sie zum einen Vorschlag nicht einfach sagt sie hat keine Zeit sondern halt "leider und schade". Hat mich auch Sachen gefragt über meine Interressen die sie garnicht teilt, wieso macht sie das dann?! Weiss nicht wirklich wie ich da vorgehen soll, komme mir nervig vor wenn ich nochmal Frage was los ist. Was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 53

Wenn sie abgesagt hat, ist es besser, wenn sie aufgefordert wird, ein Treffen vorzuschlagen.

Das solltest du auch allgemein so halten. Sag ihr, sie solle sich melden, wenn sie mit dir reden will, damit du ihr nicht das Gefühl gibst, sie zu nerven. Genau so kannst du es schreiben.

Ihr Kind ist kein Problem für dich?

Kommentar von Matthias19871 ,

Nein hätte kein Problem damit. Hab Kinder gern, wär aber sicher nervös wenn ich ihr Kind kennenlerne ob es mich mag ...

Kommentar von Nashota ,

Das ist normal.

Viele Frauen mit Kind haben aber teilweise auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die das Kind eben stört, weil Frau dann nicht nur ihnen "zur Verfügung steht".

Falls du es also noch nicht erwähnt hast, kannst du ihr schon sagen, dass du Kinder gern hast und wenn ihr euch soweit sympathisch seid, auch gern mal zu Dritt was unternehmen könnt.

Kommentar von Matthias19871 ,

Ja hab ich mir auch überlegt. Bin nicht so unbedingt drauf eingegangen wo sie mir von ihrem kind erzählt hat... Dachte in dem moment ich will nicht zu tief in die privatssphäre eindringen wenn man sich kaum kennt. 

Wenn sie sich nochmal meldet werd ich einfach mal fragen wie ihr kind heisst usw. 

Danke

Kommentar von Nashota ,

Das Thema betreffend solltest du nicht warten, bis sie sich meldet.

Ich gehe mal diesbezüglich von mir aus: Wenn ich etwas erzähle, worauf nicht eingegangen oder nachgefragt wird, was auch meine Familienverhältnisse betrifft, verbinde ich das automatisch mit Desinteresse an meiner Person.

Kommentar von Matthias19871 ,

Hast wahrscheihnlich recht. Vielleicht hab ich damit ja wirklich auch desinterresiere am kind signalisiert.. Denk mal ich warte bis nach meinem vorgeschlagenen Tag und schreib ihr dann. 

Kann ja fragen obs stressige woche war und noch auf ihre kleine eingehen. Wenn dann nichts kommt hab ich zumindest klarheit... Denk ich ;-)

Danke nochmal

Kommentar von Nashota ,

Gern geschehen. Und alles Gute für euch alle.

Antwort
von Alsterstern, 44

Warte einfach mal 3-5 Tage ohne was zu machen...niemand will immer bedrängt werden. Meldet sie sich dann nicht, kannst Du die Sache vergessen.  

Antwort
von KeinName2606, 42

Wenn sie online ist  aber nicht auf deine Nachrichten reagiert, fand sie das Date wohl nicht so toll!

Kommentar von Matthias19871 ,

Danke, dacht ich mir auch.. Finds nur komisch wenn ich dann ihre nummer kriege und sie auf meine interressen im nachhinein eingeht. Und ein einfaches keine Zeit wäre klarer und würd mir keine zweifel bereiten.

Kommentar von KeinName2606 ,

Manchmal handeln wir Frauen irrational :) Vielleicht hat sie wen anderen gedatet in der Zwischenzeit... wie auch immer - wenn ich Interesse habe melde ich mich bei einem Menschen. Egal was gerade los ist; und wenns was schlimmes ist wäre ich a) nicht online und könnte b) kurzfristig bescheidsagen.