Frage von ichweisnetwas, 43

Frau meines Kollegen will mich ihrer besten freundin näherbringen. Sollte man auf sowas eingehen?

Tag Leuts,

Ich bin schon viele Jahre single nach ner sehr miesen erfahrung damals mit der ex die mit unserer tochter abgehaun ist. Hab seit dem Tag der trennung nichtsmehr in Richtung beziehung oder auch sex gehabt.

Nun will mich die Frau meines kollegen mit ihrer freundin "verkuppeln".

Ich hab sie früher schon ab und an getroffen und ansich ist sie ne echt liebe. Aber sollte man auf sowas überhaupt eingehen? Also falls sich da was entwickeln sollte.

An der freundschaft riskiert man da garantiert nichts weil ich generell kein intresse habe diese frau schnell rumzukriegen. Was haltet ihr von solchen sachen? Die frau des kollegen meint halt wir würden wie die faust aufs auge zusammenpassen aber so unnahbar wie ich schon seit Jahren bin... Ich bin mir da nicht so sicher.

Danke für eure antworten und erfahrungen. Natürlich muss man erstmal schauen ob sich da überhaupt was entwickelt.

Eventuell wird es auch einfach nur eine weitere gute freundin das kann man ja nicht vorraussehen.

Antwort
von Ostsee1982, 10

Ich würde mich nicht so darauf verlassen was die Frau des Kollegen meint und ob sie der Meinung ist, dass ihr beide wie die Faust aufs Auge zusammen passt. Das gibt es öfters, dass Mann und Frau augescheinlich zusammenpassen und suchen sich dann völlig gegensätzliche Partner, die die eigenen Muster bedienen. Du kannst sie ja in Ruhe kennenlernen und für dich alleine entscheiden ob du ein zweites Treffen haben möchtest, ob sie dann auch eines haben möchte.... Man muss ja nichts überstürzen.

Antwort
von Mignon4, 23

Ich denke, du solltest das Erlebnis wagen. Du kannst nichts verlieren. Sie ist eine "Liebe", wie du schreibst. Das ist doch schon ein positiver Ansatz. Auch, wenn sie "nur" eine gute Freundin wird, hast du gewonnen. Gute Freunde findet man nicht täglich auf der Straße.

Die Frau deines Kollegen darf nur keine Kuppelshow daraus machen. Am besten, sie gibt eine Party oder macht einen Grillabend oder jedenfalls sollte es ein Event sein, an dem viele Gäste teilnehmen. Nicht, dass ihr Vier euch trefft und dein Kollege und seine Frau warten darauf, dass ihr euch in die Arme fallt. :-))

Viel Glück! :-)

Kommentar von ichweisnetwas ,

Ja wir grillen nächstes Wochenende. Muss ich es wohl wirklich mal auf mich zukommen lassen und meine bekannte Mauer am besten zuhause lassen *lach*

Kommentar von Mignon4 ,

Genau! Mauern sind bei Grillpartys völlig überflüssig! Viel Spaß! :-)

Kommentar von sojosa ,

Mach das, die Mauer brauchste net mehr.

Antwort
von sojosa, 13

Ja klar, lass dich drauf ein wenn du sie magst. Was hast du schon zu verlieren? Ich wünsch dir ganz dolle dass das was wird.

Antwort
von finch4200, 19

ja geh drauf ein man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community