Frage von Terra6667, 124

Frau kennengelernt...Charakter super aber Aussehen nicht unbedingt mein Typ?

Hiii, Leute ich stehe vor nem großen Problem. Ich habe vor 3 Monaten durch das Internet eine Frau kennengelernt. Wir haben seitdem viel geschrieben und uns wahnsinnig gut verstanden. Wir haben die gleichen Interessen und viele Gemeinsamkeiten. Jetzt hat sie mir gestern erst ein Bild von ihr geschickt. Und wenn ich ganz ehrlich bin ist sie einfach nicht mein Typ...ich weiß halt nicht...ich bin überhaupt nicht oberflächlich, sonst hätte ich sie schon direkt nach einem Bild gefragt damals...ich habe mich in ihre Art und uhren Charakter verliebt! Aber wie gesagt..für mich spielt das Aussehen schon auch eine Rolle! Ich weiß, dass sie sich auch extrem in mich verliebt hat und mich unbedingt gerne treffen will. Aber man...sie ist vom Äußeren nich mein Typ :( ich habe Angst dass ich ihr das Herz breche wenn ich es ihr sage...das könnte ich mir nie verzeihen, dass sie dann weint in ner stillen minute!!! Man......was soll ich machen?????

Antwort
von pingu72, 42

Ich sage immer "von einem schönen Teller wird man nicht satt". . . Was hättest du von einer Frau die top aussieht aber ansonsten nicht zu dir passt? Genau, nichts...  Du hast dich in das verliebt was zählt: ihren Charakter. Gib dir einen Ruck und treffe dich mal mit ihr, vielleicht sieht sie in Natura besser aus.... wenn nicht überlege dir trotzdem ob sie es nicht Wert wäre. 

Kommentar von Terra6667 ,

Da hast du wohl recht. Danke für deine Antwort! Ich weiß auch nich. Sicher mir ist der Charakter viel wichtiger..aber naja... es ist der typische Konflikt Aussehen Charakter...ein Freund von mir sagt immer...Aussehen entscheidet öfter wer zusammen kommt, der Charakter wiederum wie lange man zusammen bleibt.

Kommentar von pingu72 ,

Der Charakter ist das A und O, wenn man dann wie ihr auch noch gleiche Interessen und Gemeinsamkeiten hat ist das ideal. 

Ich hab die Angewohnheit in allem etwas Positives zu sehen: bei einer schönen Frau hast du viele "Rivalen", bist evtl eifersüchtig usw. Oh je... ich hoffe das klang jetzt nicht fies und du verstehst was ich meine... 

Kommentar von Terra6667 ,

Ja das stimmt....ich frage mich aber auch., ob es nicht vielleicht auch DIE perfekte frau für einen gibt...ich meine...wo man beides hat...einen tollen Charakter...aber halt eben auch ein Aussehen, das man gut findet. Ich bin mir sicher das gibt es!

Kommentar von pingu72 ,

Kann sein.... aber niemand ist wirklich "perfekt", wäre mir auch zu langweilig ;) Willst du also warten bis du deine "Traumfrau" (vielleicht) irgendwann mal findest? Oder willst du bis es (vielleicht) soweit ist dein Leben genießen?

Ich will dir diese Frau nicht aufdrängen, ich fände es nur schade wenn es am Aussehen scheitert... du hast dich verliebt und das ist doch wichtig. 

Antwort
von DieKatzeMitHut, 60

Ich würde es an deiner Stelle mal auf ein unverbindliches Treffen ankommen lassen und schauen, wie es sich entwickelt.

Das Aussehen kann auf Fotos manchmal einfach schlecht rüber kommen, und am Ende spielt in die Ausstrahlung viel mehr mit rein, als das reine Äußere. Probiere es aus, sieh was daraus wird.

Letztendlich hast du aber auch einfach recht damit, dass man einen Partner auch attraktiv finden sollte, um eine erfüllte Beziehung zu führen - falls du dann merkst, dass du das einfach nicht tust, ist es auch vollkommen legitim, wenn eben keine Beziehung zustande kommt. Vielleicht bleibt es bei einer Freundschaft, vielleicht bricht der Kontakt ab.
Das kann dir niemand voraussagen und es gibt eben nie eine Garantie - auch wenn diese Erkenntnis manchmal sehr schmerzlich ist.

Kommentar von Terra6667 ,

Danke für deine Antwort!!!!!

Antwort
von citycatt, 44

Trefft euch mal in echt ich kenne welche die sind auf fotos hässlich aber in echt richtig Hübsch und wenn sie echt soo hässlich ist das du es nicht ertragen kanns dann versuche nett schluss zu machen also ohne das sie sich richtig hässlich fühlt.Vlt bist du in der gleichen Liga wie sie und sie denkt das gleiche wie du über sie denkst :D

Kommentar von Terra6667 ,

Haha nee das blöde is sie findet mich extrem gutaussehend..zumindest hat sie das so geschrieben..ich hab ihr ja auch n Bild von mir geschickt..wäre ja sonst unfair...

Antwort
von AJuergen, 40

Was ist dir wichtiger , ein Aussehen was deinen Vorstellungen entspricht aber wenig Gemeinsamkeiten , oder alles passt nur das Aussehen nicht.

Was machst du wenn du eine Freundin hast , da Passt das aussehen .
Aber sie Verunglückt , und hat jetzt Narben , entspricht das aussehen dann immer noch deine Vorstellungen ?

Ich weiß ja nicht wie weit sie von deinen Frauen Typ weg ist , aber glaubst du nicht das dir jeden Tag eine Frau über den weg läuft die du Hübscher findest als die von Gestern .

Außerdem Bilder können auch verfälschen oder etwas älter sein.
Wenn es möglich ist dann triff sie , dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen . 

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen , ich wünsche dir auf alle Fälle das du die Richtige Entscheidung für dich findest .  

Kommentar von Terra6667 ,

Vielen Dank für deine Antwort!!! Ja werde sie definitiv treffen. Naja...also das Gesamtbild muss halt passen :/ und sie ist halt wirklich nich mein Typ...sie ist nicht hässlich das will ich hier mal sagen!!!! aber absolut das gegenteil von dem ...naja wo ich halt drauf steh...muss man ja auch ehrlich zugeben. Aber sie hat ein Herz aus Gold und ich werde sie nicht verletzen. könnte ich mir wie gesagt nich verzeihen 

Kommentar von AJuergen ,

Ja okay , wenn sie wirklich das Gegenteil von deiner Vorstellung ist , macht  es wohl wirklich  keinen Sinn , dann wirst du immer deinem Traum Bild nachtrauern und nachschauen , du wirst Unglücklich und irgendwann wahrscheinlich untreu . Das ist auch nicht gut . 

Ich glaube du wirst den richtigen Ton finden , Ehrlichkeit ist ja auch Wichtig und ich denke das wird sie auch so sehen .

Ich wünsche dir viel Glück dabei .

Antwort
von Anikasiegling90, 63

Gebe dir und ihr eine Chance. Du sprichst so toll von ihrem Charakter, dass du im Handumdrehen in sie verliebt sein könntest.. Und das mit Ecken und Kanten, die sie hat. 

Kommentar von Terra6667 ,

Danke für deine Antwort!!!!

Antwort
von HerrHamster, 56

Sag ihr es einfach im sanften und das nett und langsam... Vielleicht verkraftet sie es ja, Viel Glück

Kommentar von Terra6667 ,

Danke für deine Antwort!!!!

Antwort
von sternenmeer57, 46

Ach weißt du, ein Bild sagt nicht alles aus. Dazu kommen Mimik und Gestik und, und und. Triff sie und wenn sie dir dann nicht gefällt, dann sag, es hat einfach nicht gefunkt. Das passiert so oft, auch wenn ein Bild das Interesse geweckt hat.

Kommentar von Terra6667 ,

Vielen Dank für deine Antwort!!!!

Kommentar von sternenmeer57 ,

Bitte gern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten