Frau Jenny Treibels Dichtungsart?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach allem, was ich auf die Schnelle gefunden habe, bevorzugt sie Lyrik; siehe insbesondere hier:

 http://lektuerehilfe.de/theodor-fontane/frau-jenny-treibel/zusammenfassung/kapitel-1-8

"...welche Dichtungsart Frau Jenny Treibel in ihrem (??) Roman favorisiert..."

Im übrigen: Die zu lesende Textpassage ist gerade mal eine Seite lang. Ist es wirklich so schwierig, die Frage zu beantworten, wenn man den Text gelesen hat?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre schön, wenn Du den Text einscannen würdest. Es hat ja nicht jeder "Jenny Treibel" ausgerechnet in der von Dir genannten Ausgabe.

Wenn wir schon Deine Hausaufgaben machen sollen, dann mach Du wenigstens die Vorarbeit. Ich habe Fontanes gesammelte Werke in der Ausgabe der "Tempel-Klassiker", aber ich denke nicht dran, auch noch eine halbe Stunde lang die Stelle für Dich zu suchen.

Geht's noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung