Frage von goalie21, 256

Frau hat mein Selbstbewusstsein komplett ruiniert?

In meiner Freizeit tanze ich gerne (Standard/Latein). Ich habe meine jetzige Tanzpartnerin seit Ende Oktober 2015. Wir harmonierten gut (was ja auch sein muss in diesem Sport) aber da war zunächst nie mehr. Also einmal pro Woche gesehen und das wars. Das änderte sich dann im Februar 2016. Sie lud mich zum Essen ein. Ich habe das angenommen aber ging davon aus rein freundschaftlich. Dann war die Abschlussveranstaltung vom Tanzverein und danach sind wir alle noch in einen Club gegangen. Dort hat sie sich dann penetrant vor mir von anderen Jungs angraben lassen. Was ich ja auch okay fand, war ja nicht mehr zu diesem Zeitpunkt und ich hatte damals eine andere kennengelernt woraus aber leider nichts wurde.

Dann waren Semesterferien und 3 Wochen nach Start in die Semesterferien meldete sie sich auf einmal und meinte "Es täte ihr total Leid wie sie sich gegenüber mir damals verhalten hatte". Ich dachte okay, aber das wars auch. Ich wusste nicht wirklich für was sie sich entschuldigen wollte. Irgendwie haben wir dann den Kontakt über die gesamten Semesterferien gehalten aber ich habe mir da nie große Hoffnungen gemacht.

Sie wollte mich immer mehr sehen und ich habe mich doch in sie verliebt obwohl sie immer von anderen Typen erzählt hat die sie angeblich trifft.

Dann dachte ich "Karten auf den Tisch". Ich habe sie in einen Club letzte Woche mitgenommen und dort haben wir dann rumgemacht. Dann hat sie aber wieder von einem Typen erzählt den sie angeblich trifft der aber nur Sex will. An diesem Punkt war wirklich Schluss von meiner Seite und ich habe alles gelöscht. Ich meldete mich nicht mehr, aber sie kam wieder. Sie hat mir dann ihre "angeblichen Gefühle" gestanden. "Sie sei total in mich verknallt und in letzter Zeit der wichtigste Mensch in ihrem Leben gewesen".

Jetzt kommt das Desaster: Sie wollte sich endgültig aussprechen. Dann warf sie mir folgendes an den Kopf: "Das Küssen war derartig schlecht. Du wirst im Bett nix taugen und deshalb will ich mit dir nichts zu tun haben". Ich habe dann alles sofort abgebrochen, aber sie will nun doch wieder zum Tanzen gehen. :/ Und will alles klären. Nein, einfach nur nein.

Das Problem ist eher: Ich bin jetzt 21 und hatte noch keinen Sex. Das hat mich getroffen bis ins Mark... . Ich habe schon mit einigen rumgemacht aber nie das Feedback erhalten wie schlecht es sei...eher im Gegenteil. Und bei dem Rummachen war sie total besoffen, ich war auch nicht viel besser. Aber das hat derartig mein Selbstbewusstsein verschandelt dass ich mir überlege die Woche ins Puff zu gehen. Ist man wirklich raus für eine Beziehung wenn man mit Ü20 noch Jungfrau ist? Ich mache mir jetzt derartig Sorgen niemand mehr zu finden weil ich schlecht bin im Bett oder noch keinen Sex hatte. Frage gerade an die Frauen auch mein Alter. Was würdet ihr tun? Ich fühle mich derartig am Boden jetzt. Kommt es nur noch auf Sex an? Kein Charakter mehr oder Gefühle und gemeines Vertiefen von Sexualität? Wenn ja, dann gebe ich auf mit Frauen... .

Antwort
von Andracus, 105

Also ich bin zwei Jahre jünger als du, w, und doch, es kommt sehr wohl auf den Charakter an. Du suchst die Art Frau, die sich in die Verhaltensweisen eines Mannes zuerst verliebt, die Art wie er redet, die Art wie er lacht und dich ansieht....und dann erst bemerkt dass er gar nicht so schlecht aussieht. Es gibt diese Art von Frau. Ich selbst habe mich zwei von drei mal zuerst vom Äußeren eines Mannes angezogen gefühlt, nachdem ich mich in alles andere an ihm verliebt hatte. Beim zweiten Mal ist es was geworden, ganz überraschend.... 

Ich weiß, es ist nicht leicht, Geduld zu haben. Gerade wenn der Trend einfach an einem vorbeiläuft. Aber früher oder später zahlt es sich wirklich aus - denn wie viele von den Beziehungen, die mit Alkohol und gutem Sex beginnen, halten wirklich?

Natürlich - deine Kandidatin war vielversprechend, und wer verliebt ist ist verliebt. Da lässt sich so schnell nichts drehen. Aber letzten Endes war sie doch nie voll und ganz für dich da, oder? Sie brauchte dich als Rückhalt für ihr turbulentes Gefühlsleben rund um andere Männer - und nicht ausgeschlossen hegte sie auch ernste Gefühle für dich - aber wie lange hätten sie bei ihr halten können? 

Ich finde nicht, dass du dich von so einer unstabilen, unentschlossenen und rüden Person so einschüchtern lassen solltest. Dass du in sie verliebt warst, darf nicht heißen, dass alles, was sie im Sturm der Gefühle und in der Verwirrung von sich gibt, für voll genommen werden muss. Sie hat dich mit dem was sie gesagt hat doch offensichtlich enttäuscht - oberflächlicher als gedacht? Gerade in diesem Fall solltest du deine Chancen auf tiefgehende Beziehung nicht an ihr messen! Es gibt andersrum so viele Frauen, die sich einen aufrichtig liebenden Partner wünschen...und denen willst du dich jetzt entziehen, nur weil eine ihrer Genossinnen dich weggeekelt hat? Das wäre doch reichlich ungerecht und außerdem viel zu schade.

Lebe dein Leben einfach wie es kommt. Fixiere dich nicht darauf, dass auf der Stelle ein Wunder passieren muss, damit du überhaupt noch mitspielen willst. Gut Ding will manchmal Weile haben. Genieße die Vorzüge des Single-Lebens (ja, die gibt es) und die Freiheit, jederzeit neu richtig entscheiden zu können  - aber bleib bei der Hoffnung, nein der Erwartung die Richtige zu finden. Sie ist begründet.

Kommentar von goalie21 ,

Danke für die ausführliche Antwort. Hättest du ein Problem mit einem jungfräulichen Mann wenn es jemand den du magst dir sagen würde?

Kommentar von Andracus ,

Überhaupt nicht. Ich persönlich finde das ist ein riesen Plus. Das steht für mich für Reinheit, Besonnenheit und die richtigen Werte und Prioritäten. Ich glaube trotz dem was grade in Mode ist immer noch an die ewig währende erste Liebe und war auch froh, in meiner Beziehung nicht die erste mit dem ersten Mal gewesen zu sein....

Antwort
von Duke1967, 65

Es gibt kein "gut" oder "schlecht" im Bett. Es gibt nur "zusammen passend" und "nicht zusammen passend". Was diese Dame als "schlecht" erachtet, wird der nächsten vielleicht sehr gut gefallen. Und nein, es kommt nicht nur auf den Sex an, aber wenn es da nicht passt, haben die meisten Beziehungen keinen Bestand. Ich als 48-jähriger Hetero-Mann glaube zu wissen, wovon ich spreche. Du als Medizinstudent kennst Dich doch in Anatomie gut aus. Und Du bist offenbar ein sehr sensibler Mensch, der sich sehr gut mit einer geeigneten Frau GEMEINSAM hingeben kann. Du wirst die Richtige finden und es wird fantastisch sein, glaube mir.

In den Puff zu gehen ist keine Alternative. Die Frauen dort machen einen Job, klar werden sie Dir sagen wie gut Du bist, Du bezahlst schließlich dafür, dass sie das sagen. Aber sie empfinden dabei nichts, meistens nicht einmal Ekel. Sie können sich keine Gefühle leisten. Es ist eine Dienstleistung, mehr nicht.

Der erste Sex wird immer von Nervosität begleitet, mit Unsicherheit und wird deshalb nie als der beste Sex empfunden, aber Sex wird egal in welchem Alter mit der Partnerin immer besser, je mehr man aufeinander eingeht, je mehr man sich vertraut und je mehr man auf die Wünsche des anderen eingehen kann. Das muss sich entwickeln. IMMER. Bei Jedem! Die schnelle Nummer oder ein One-Night-Stand ist nichts für solch empfindsame Männer wie Du es bist. Egal wie alt man(n)/frau ist.

Lass Dir Zeit. Mach Dir keinen Druck. So etwas kann man nicht erzwingen. Es wird passieren. Dir wird die eine Frau über den Weg laufen und es macht bei Euch beiden "BOOM". Ihr werdet es dann beide wollen und es wird sich gut anfühlen. Gehe weniger mit dem Kopf an die Sache heran, mehr mit dem Herz und alles wird gut. Deinen Kopf brauchst Du für Dein Studium. Viel Glück und Erfolg für Beides. Alles Gute. LG

Kommentar von goalie21 ,

Danke für die Antwort! :) Ich habe ihr gesagt dass wenn sie diese hohen Erwartungen hat soll sie jemand anders suchen aber dass ich bezweifle ob es da wirklich passende Exemplare gibt die sich sowas antun. Als Antwort kam "Was willst du eigentlich von mir du Idiot?".

Wenn ich mir vorstelle, wie die austickt wenn es mal mit dem Sex nicht so klappt. Das kann ja auch bei erfahrenen Leuten sein dass jemand mal keinen hochbekommt um es flopp zu sagen oder er zu früh kommt oder irgenwas macht was Dame a) toll fand, sie aber nicht. Ich will nicht wissen wie die dann austickt. Das ist ja schrecklich. Sex sollte doch intim sein mit Vetrauen und kein Leistungsdruck.

Kommentar von Duke1967 ,

Vergiss die Tante einfach... Sie ist es wirklich nicht wert!!! LG

Kommentar von goalie21 ,

So gestern habe ich auf einer Party in dem Club wo ich öfters hingehe, eine kennengelernt und mit ihr richtig hart rumgemacht. Und ich bekam ein überragendes Feedback. Also es geht doch... . :) Und die war nett und ich habe auch Kontakt mit ihr jetzt. Einfach mal sehen und cool bleiben.

Kommentar von Duke1967 ,

Siehste... Freue mich für Dich. Hab doch gesagt, alles wird gut. Aber wie Du schon sagt: Cool bleiben. Und wenn es heiß wird, an die Verhütung denken... ;-))))  LG

Kommentar von goalie21 ,

Danke! ;) Und diese Dame ist fast 2 Jahre älter als ich und hat definitiv mehr Erfahrung (was sie mir so erzählt hat) als ich und fand es trotzdem richtig gut und würde mich gerne wiedersehen. Naja, es gibt also noch andere Frauen. ;)

Kommentar von Duke1967 ,

Das ist schön. Hab ein schönes Wochenende und eine tolle Zeit. LG

Antwort
von MaxNoir, 121

Also, erstmal das besoffene rumgemache in der Disco kann man schlecht als Maßstab dafür nehmen, wie geil dann der Sex wird.

Also, sorry dass ich das jetzt so direkt sage, aber für mich klingt das nach einer komplett bekloppten Kirsche, die nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Streich die Alte aus deinem Leben und geh ihr aus dem Weg. Du solltest auch nicht mehr zum Tanzen mit ihr gehen. Nicht nur weil sie dich wie Dreck behandelt hat, sondern auch einfach weil sie kein guter Mensch zu sein scheint. Warum sollte man etwas mit schlechten Menschen gemeinsam machen wollen? Außer sie wollen, dass man sie in einen Vulkan schubst.

Und jetzt noch zu der Sache mit dem schlechten Sex und dass du noch nie Sex hattest. Min Jung, ich hatte meinen ersten Sex mit 21. Grottenschlecht. Wirklich. Einfach nur schlecht schlecht schlecht. Aber wenn man einmal Sex hatte, lässt sich dieser Vorgang immer häufiger wiederholen und je mehr Erfahrung du sammelst, desto besser wirst du. Man lernt den Körper erstmal von einer ganz anderen Seite kennen, auf eine ganz andere Art. Man muss erstmal wissen wie fest man zupacken darf, ohne dass es weh tut um jetzt mal die jugendfreie Problematik zu nennen aber das gilt natürlich auch für den ganzen restlichen Akt.

Lass dir von dieser Trulla jetzt bitte nicht noch deine besten Jahre versauen. Alter, du bist 21...du wirst noch richtig miesen Sex haben und noch richtig geilen Sex. Und je früher du anfängst, desto eher kommst du in den Genuss.

Ich weiß ich bin keine Frau, aber ich dachte ich sags dir trotzdem mal. Und mit Frauen aufgeben ist nicht so leicht. Mir hat Gott geholfen in dem er mich schwul gemacht hat und wie planst du dann dein Leben zu fristen? xD

Antwort
von Peppi26, 69

Lass dir nix einreden! Die Frau spielt nur mit dir! Geh ja nicht in den puff, das erste mal ist etwas besonderes und das sollte man mit jemanden haben den man liebt! Du machst das komplett richtig, ignorieren und löschen! Jeder küsst übrigens anders!

Antwort
von crazyElfe, 104

Also in meinen Augen ist sie eine ziemliche ***** und von so einer brauchst du auch keine Kritik annehmen. Lass dich nicht unterkriegen, die hat nur das eine im Kopf und wäre dir bestimmt auch nicht treu. Nun zu deiner Frage, es gibt sehr wohl noch anständige Frauen, die überhaupt kein Problem in deiner "Unerfahrenheit" sehen, im Gegenteil sie werden dich liebevoll behandeln und dir keine Sachen an den Kopf schmeißen. Ist halt nur nicht mehr so leicht wie früher, da die Gesellschaft kaputt ist und uns was falsches vorgelebt wird. Treue ist ein Fremdwort geworden, aber du wirst deine Frau finden, denn zum Glück gibt es noch die Engel unter uns die die werte für eine gute Beziehung in sich tragen :)

Antwort
von Nirakeni, 51

Das "Erste Mal" kommt ganz bestimmt. Es ist die gegenseitige Zuneigung und das Verlangen, das es ausmacht. Dann wird es reifen. Diese Erfahrungen macht jeder. Die Rummacherei mit der Zicke solltest du schnell vergessen und ihre Worte auch vergessen. Da ist sie zu weit gegangen, auch wenn Alkohol im Spiel war. Auch Küssen wird durch Übung immer besser. Beide lernen durch Übung. Vergiss "die Sexnudel" und nimm es dir nicht zu Herzen.

Kommentar von goalie21 ,

Ja, das ist ne Sexnudel und das habe ich dann auch so gesagt. Ich habe gemeint wenn sie ne Goldmedallie im Turnierficken erwartet soll sie bitte jemand anders suchen.

Dann ist sie komplett ausgerastet "wenn ich es noch einmal wage sie so hinzustellen". Aber sorry, so kommt es halt rüber. Ich solle "akzeptieren dass Sex für sie ein wichtiger Faktor ist". Ja, das ist ja normal in einer Beziehung oder? Aber zwischen wichtigem Faktor und Turnierficken ist halt glaube doch ein Unterschied. Wenn ich das falsch sehe, bitte berichtigen... .

Kommentar von Nirakeni ,

Hast doch gut gekontert. Das sollte dein Selbstbewusstsein stärken. Und zum Tanzen hast du ihr ja auch einen Korb gegeben. Gut so.

Kommentar von goalie21 ,

Ja. Ich hoffe halt das es noch Frauen die gerne Sex haben, kein Turnierficken erwarten. Ich habe mal gehört dass es eigentlich immer wie ein erstes Mal ist einem neuen Partner weil beide nervös oder aufgeregt. Ich hoffe es gibt noch jemand der das akzeptiert... .

Antwort
von Naiver, 69

Hallo goalle,
ich habe mir deine Frage sehr genau durchgelesen...,
erlaube mir bitte die Frage nach deinem Selbstbewusstsein vor diesem pleden Eklat mit deiner Tanzpartnerin. Kann es sein, dass du deine persönliche Bestätigung nur aus Beifall und Bestätigung durch andere schöpfst? Kann es sein, dass du dein Selbstbewusstsein von der Meinung anderer abhängig machtest...?

Okay, Problem gelöst, nicht wahr? Dann kann das Mädel auch so pled sein wie sie will, dich betriffts gar nicht! *Daumenhoch* Nicht wie die Frau ist, sondern wie du mit ihr in dir fertig wirst!

"...wenn ja, dann gebe ich auf mit Frauen..."
Alle anderen Frauen nach diesen Erlebnissen abzuurteilen, würde dich deiner guten Chancen bei der Richtigen TOP-Tänzerin berauben! *dieDaumendrück* ;- )
Ich glaube, das ganze Leben ist immer ein Suchen nach dem Goldtopf am Ende des Regenbogens.


Kommentar von goalie21 ,

Nein, ich schaue eigentlich nicht auf Beifall und Bestätigung.

Aber das ist halt ein heikles Thema bei mir. Ich bin halt wie unten schon gesagt ein relativ sensibler und aber auch ziemlich einfühlsamer junger Mann. Ne schnelle Nummer oder ein ONS ist nicht mein Ding. Und eigentlich stehe ich auch auf ziemlich sensible, liebevolle Frauen und keine die jetzt x-Stellungen können und aufregend sind, aber hormongesteuerte Monster. Ich frage mich halt echt ob es noch diese sensiblen und liebevollen Frauen gibt... .

Kommentar von Naiver ,

Ganz sicher goalle, es gibt sie und sie wartet auf dich!
Es ist für uns unverständlich, aber das ist das Geheimnis des Lebens. Wir müssen vielleicht erst sehr viele falsche Entscheidungen fällen, um dann so langsam den richtigen Weg einzuschlagen. Unser Selbst-Bewusstsein wird dadurch nur sicherer!
Dir dafür ganz viel Erfolg wünsche! :- )

P.S.: Deine Selbstsicht ist gut. Schau auch auf die Bedürfnisse deiner Gegenüber.

Antwort
von Andreaslpz, 73

Dir ist schon klar, dass sie dir ne "Rachebewertung" gegeben hat. Vergiss sie - das is ne Kuh

Kommentar von goalie21 ,

Rachebewertung? :D

Antwort
von Theo130170, 85

Hallo

das ganze ist eine Reaktion darauf das sie sich in Dich verliebt hat und Du nicht in Sie. Das kann passieren. ich würde darauf nichts geben.

Sie kam mit Ihren Gefühlen nicht klar und hat deswegen Dir die Schuld dafür gegeben.

Such Dir ne neue Tanzpartnerin fertig.

Und wenn Du noch mit 21 Jungfrau bist.... sch... drauf. dann war die Richtige noch nicht dabei.

Gruß

Theo

Antwort
von Tomy31, 55

Diese Frau hat das mit Absicht gesagt um dich zu treffen. Sie ist abgewiesen worden und hat sich bei dir rächen wollen. Mach dir nichts daraus und setz dich nicht unter Druck. Mit der richtigen hast du keine Probleme

Antwort
von Ruffy5286, 68

Woher zum Teufel soll sie das wissen? Mach dir 1. keine Sorgen wegen dem Quatsch, den dir andere Leute erzählen, die es nicht beurteilen können. 2. Was willst du noch mit dieser Frau? Einfach vergessen und Distanz halten. Solche Menschen sind nicht gut für das Gemüt.

Du solltest dein Selbstbewusstsein nicht von den Aussagen anderer abhängig machen. Das bringt nur Probleme und du suchst andauernd nur nach Bestätigung bei anderen. Wenn du dir selbst gefällst und du der Meinung bist, dass du (mal auf deinen Text bezogen) gut küssen kannst, dann ist das so für dich und Punkt. Wenn jetzt mal eine Frau sagt, dass du es angeblich nicht kannst, dann kannst du sie ja vor die Wahl stellen. Entweder sie sagt dir, was denn bitte nicht gut daran gewesen sein soll oder die Sache ist für dich abgehakt als haltloser Quatsch.

Generell empfiehlt sich auch seinen Ärger sofort loszuwerden. Sonst schleppt man den Quatsch wieder ewig mit sich rum und macht sich unnötige Gedanken, wie man mit der Situation umgeht.

Kommentar von goalie21 ,

Ich hab sie tatsächlich gefragt was so s*** daran gewesen sei. Als Antwort bekam ich dann "ich hätte meine Zunge zu weit in ihren Hals gesteckt". An das kann ich mich weder erinnern noch das ich das gemacht habe. Anatomisch gesehen ist das auch nicht möglich, weil meine Zunge eigentlich relativ kurz ist im Vergleich.

Aber ich studiere Medizin und diese Frau hat zu mir mal gemeint, dass sie beim Blutabnehmen jedes Mal total ausrastet und den Abnehmer anmotzt. Des Weiteren reagiert sie auf jegliche körperliche Berührung total komisch. Naja, nicht mehr mein Problem. Ich habe alles gelöscht und blockiert.

Kommentar von Ruffy5286 ,

Gut gemacht ^^. Wenn sie auf jegliche Berührung komisch reagiert, wie kann dann mit ihr tanzen XD?

Kommentar von goalie21 ,

Komisch fand ich schon dass meine Zunge so lang sei, um damit in einen Hals zu kommen. naja.

Das ging ganz gut aber außerhalb davon war es schon komisch.

Antwort
von Nightlover70, 14

Du bist hier jedenfalls nicht der Gefühlskrüppel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community