Frage von id939174, 38

Frau hat Interesse?

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen eine für mich recht interessante Frau in der Uni kennen gelernt.

Mir fiel sie schon früher auf, jedoch habe ich bezweifelt das sie Interesse an mir hat. Also hab ich es sein gelassen.

Doch in letzter Zeit sitzten wir in den Vorlesungen häufiger nebeneinander.

Es kam ihrerseits schnell zu Gesprächen, die sie auch versuchte aufrechtzuerhalten. Das hat mich eigentlich ziemlich verwundert, da wir uns eigentlich so gut wie gar nicht kannten und sie neben sich ihre beste Freundin sitzten hatte. Also wieso sollte sie mit mir ein Gespräch anfangen ? Klar, sie hat auch ein wenig mit ihrer Freundin geredet. Fragen über das Thema, etc. gingen eigentlich hauptsächlich an mich.

Die Gespräche dauerten teilweise 30 bis 60 Minuten und es war kein stumpfes Gespräch, sondern eher ein lockeres wo wir beide auch lachen konnten.

Da ich viele gute Erfahrungen mit der Deutung der Körpersprache erlebt habe, achte ich ebenfalls auf die typischen Zeichen.

Sie spielte recht oft an den Haaren und Armbändern herum. Sie richtete sich öfters die Kleidung. Blickkontakt war auch bei den Gesprächen eigentlich so gut wie immer vorhanden. Also kein Gespräch über die Schultern. Ein paar Berührungen beim vorbeigehen gab es auch, aber die Vorlesungsräume sind auch relativ eng gestaltet, von daher kann das wirklich reiner Zufall sein. Leider habe ich manchmal das Gefühl dass der Blickkontakt außerhalb der Vorlesungen nicht so wirklich vorhanden ist, und manchmal denke ich der Blickkontakt ist da.

Da ich nun davon ausgegangen bin, dass sie kein allzu großes Interesse hat, wurde ich etwas passiver und zurückhaltender bei den Gesprächen. Habe aber immernoch mit ihr geredet. Anfangs versuchte sie das Gespräch am laufen zu halten und startete immernoch die Gespräche von sich aus, doch nach ein paar Vorlesungen und somit ein paar Wochen (1-2 Wochen), nahm dies stark ab und mittlerweile fängt sie keine Konversationen von sich aus an und es ist ziemlich still.

Die typischen "Anzeichen" die ich oben bereits erwähnt habe, bestehen aber immernoch und ich habe das >Gefühl<, dass sie manchmal aus dem Augenwinkel zu mir schielt.

Nun ist die Frage, hatte sie jemals Interesse ? Ich persönlich habe Interesse an ihr, jedoch konnte ich es mir nicht vorstellen, dass sie an mir Interesse hatte.

Freue mich auf Antworten.

Danke.

Antwort
von Fabsskimo, 18

Wie wärs wenn ihr euch mal ausserhalb der Uni triift und ihr mal nen Cafe trinken geht oder so? Dort könnt ihr ja auch mal in ruhe quatschen ohne Mitschüler. Außerdem könntest du ihr ja auch sagen, wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist, dass du Interesse an ihr hast (:

Antwort
von steini1904, 15

Trottel.

Frag sie ob sie nach der Uni noch Lust auf ein paar Drinks hätte.

Oder womit auch immer man bei euch am besten Zeit totschlägt und dann lass dich darauf ein. Hat sie keine Zeit, schlag einen Freitag Abend vor.

Antwort
von Simonking125, 14

Ich denke schon wenn Sie an ihren Haaren spielt usw. Du kannst Sie mal nach einem Treffen fragen an der Antwort wirst du sehen ob Sie Interesse hat oder nicht.  Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten