Frage von SvenPoller15, 185

Frau erpresst mich. Was soll ich tun?

Ich war auf der Seite "Chatroulette", dort habe ich eine schöne junge Dame kennengelernt. Ich habe mich vor der Cam ausgezogen und sie hat es aufgenommen. Ich habe ihr meinen Facebook Namen gegeben und meine Adresse. Sie hat gesagt, wenn ich ihr Geld bezahle (5000€) löscht sie das Video. Ich will keinem davon erzählen!!!! Und auch keine Polizei oder ähnliches. Bitte helft mir, ich habe nur 2500€ . Soll ich sie Fragen ob sie auch nur 2500 nimmt? Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taaly, 66

Keinen müden Cent! Nichts! Das hört sonst nie auf...

Diese Frau ist schwer kriminell. Erpressung wird mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft...

Sie versucht leicht an Geld zu gelangen - wenn Du ihr Widerstand entgegen setzt, knickt sie ein. Von der tatsächlichen Veröffentlichung hat sie nichts außer Ärger - was hält Dich dann noch ab, zur Polizei zu gehen?

Drohe mit der Polizei, wenn sie Dich noch einmal kontaktiert... und gehe eben tatsächlich hin, wenn sie es doch tut.

Antwort
von nichtdein, 13

spinnst? ihr das geld zahlen, sie kann dich dauerhaft dann erpressen, du musst dich bei der polizei melden und ihr kein geld bitten, ausserdem wer will dich schon nackt sehen?? wen interessiert es? jetzt im Sommer alle laufen halb nackt herum, im internet sind überall fotos von nackten, heute kannst du damit niemanden schockieren, auch wen du dort masturbiert hast, lösch nicht ein mal dein account in facebook, blockiere sie, auch wenn sie das an deine bekannten schicken möchte, sag es, falls jemand fragt, dass das ein fake ist. eigentlich sexting macht heute jeder 2, alle haben schon ein video oder fotos nackt von sich gemacht.

Antwort
von RastundRatlos, 39

Ich schließe mich dem Gesagten an Sven. Du bist 15 und sowas geht einfach mal gar nicht: Erpressung ist strafbar und das illegale Filmen von Menschen, insbesondere Minderjährigen ebenfalls.

Wenn du zu deinen Eltern einen gut Draht hast: Rede mit ihnen drüber. (Ansonsten vielleicht ein Onkel, Bruder, anderer erwachsener Verwandter?) Und dann gemeinsam zur Polizei!!! Dafür sind die ja schließlich da!

Antwort
von ImLaa, 72

Ich weiss nicht warum du dich vor einer Dame ausziehst obwohl du diese Person nicht kennst oder schon mal gesehen hast. Und warum gibst du deine Adresse raus? 

Ich würde das Geld nicht zahlen...Ich denke sie würde es so oder so hochladen. Geh einfach zur Polizei.

Antwort
von SonGoku777, 87

Zahl einfach nicht und brich den Kontakt sofort ab! Die haben meistens eh keinen Mum dazu weil sie selber dafür bestraft werden wenn sie das machen... du hast alles dokumentiert auf facebook schätze ich mal. Deshalb musst du einfach den Kontakt sofort abbrechen. Andere möglichkeit ist zu versuchen sie sehr freundlich anzubetteln dass du kein Geld hast und sie es doch bitte nicht veröffentlichen soll... mach ihr dabei ein kompliment damit sie sich "in deiner Schuld" fühlt.
Aber ich würde an deiner stelle wie gesagt sofortigen Kontakt abbrechen. Die strafe die sie dafür bekommen würde ist höher als nur 5.000 euro.

Kommentar von SvenPoller15 ,

Ok habe ihr geschrieben : " Schönen Tag noch, Betrügerin und sie geblockt."

Kommentar von SonGoku777 ,

vielleicht hättest du sie nicht verärgern sollen aber ist ok. In soeiner Situation einfach direkt Blocken ohne was zu sagen. Ansonsten könnte die gegenüberliegende Person aus Zorn oder Hass agieren. Aber sich erpressen zu lassen ist falsch! Fall niemals wieder in soeine Situation!

Antwort
von aurora13, 43

Das was die Dame da versucht ist kriminell. Sie wird das Video garantiert niemandem schicken weil Du sie dann verklagen könntest. Das ist eine Masche um Geld zu erpressen. Einfach nicht reagieren, dann wird sie es lieber bei jemand anderem versuchen der ihr das Geld ohne Widerworte gibt anstatt es tatsächlich zu verbreiten.

Aber wieso um Himmelswillen gibst Du ihr so bereitwillig Name + Anschrift?!

Kommentar von SvenPoller15 ,

Sie wollte am gleichem Abend vorbeikommen :(

Kommentar von CTape ,

HAHAHAHAHHAHA JUNGEE

Antwort
von EinNachtfuchs, 69

Heikle Situation. Ich befürchte du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass das Video Publik werden kann. Selbst wenn du bezahlst, ist nicht sicher ob es nicht doch online landet aber erpressen lassen würde ich mich schon aus Prinzip nicht.

Nur meine Meinung aber ich denke du solltest so oder so zur Polizei gehen. Ich gehe davon aus das es ein Fake ist. Halte "Sie" solange hin bis dir die Polizei helfen kann, das ist schon ziemlich kriminell.

Das wird einmal unangenehm bei der Polizei und dann wirds besser, versprochen. :)

Lass den Blödsinn das nächste mal. ;o

Alles gute!

Achja: Bist du 15?

Kommentar von SvenPoller15 ,

Ja

Kommentar von EinNachtfuchs ,

Dann wirds noch krimineller mit der Aufnahme. Geh zur Polizei! Wenn du mit deinen Eltern cool bist erzähl es dehnen. Falls nicht wäre es vielleicht gut eine Vertrauensperson einzuweihen, evt. ein älterer Bruder? Zur Not würde ich aber auch allein zur Polizei gehen.

Antwort
von ShitzOvran, 71

Ja, ich würde ersteinmal die 2500 Euro zahlen. Anschließend dann weiter sparen und zahlen, (zahlen, zahlen)

Kommentar von SvenPoller15 ,

Echt?

Kommentar von ShitzOvran ,

Natürlich nicht...

Antwort
von skmba, 59

Bezahl am besten nichts, im schlimmsten falle musst du das über dich ergehen lassen und es einfach ignorieren, da sie solche "Nackt" Videos eh nicht auf Plattformen wie Instagram oder Facebook hochladen darf, aber zur polizei zu gehen ist der einzigste richtige Weg,

Antwort
von Gweny02, 68

daraus lernt man liebe Kinder : keine Nachtaufnahmen im Internet

Kommentar von SvenPoller15 ,

Es war Tag

Kommentar von Gweny02 ,

sry 😁*Nacktaufnahmen 

Antwort
von kaiseridell, 48

Guten Tag Herr Poller,

wie ich ihnen miteilen muss, müssen sie wohl zu Polizei gehen, da Erpressung eine Straftat ist.

Antwort
von Herb3472, 69

Du musst zur Polizei und Anzeige erstatten, es geht leider nicht anders.

Antwort
von FragaAntworta, 54

Klar, frag sie danach, vielleicht lässt sie Mitleid walten. hihihihi, jetzt im Ernst?

Kommentar von SvenPoller15 ,

Das ist mein ernst.!!!!! -_-

Kommentar von FragaAntworta ,

Ohja, jetzt sehe ich das, fünf Ausrufezeichen, Dir muss es sehr ernst sein. xD Vor allem, wenn Du nicht gerade ein Promi bist, ist das einfach nur egal.

Antwort
von oelbart, 64

Sie wird die 2500 vermutlich schon nehmen, aber das Video dann halt nicht löschen. Ich würde aber auch nicht davon ausgehen, dass sie das Video löscht, nur weil Du ihr 5000 Euro zahlst. Wäre ja ziemlich blöd, dann könnte sie Dich ja nicht nochmal erpressen.

Geh zur Polizei, wenn schon nicht für Dich, dann für die anderen Opfer, die von der Frau vermutlich ebenfalls erpresst werden.

Antwort
von mxrxx16, 60

Natürlich musst du zur polizei. Glaube nicht, dass die dich auslachen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten