Frage von Nesthaekchen5, 24

Frau ein Kleid schenken ok?

Kann ich als Mann einer Frau ein modisches Kleid schenken? Ist das eine gute Idee? Wie findet ihr das?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 10

Hallo Nesthaekchen5

Würde ich nicht empfehlen. Frauen probieren so ein Kleid immer an und drehen sich hundertmal vor dem Spiegel ob es ja richtig sitzt.

Besser wäre ein Gutschein für ein Kleid, dann kannst du ja ein Kleid vorschlagen und sie kann es anprobieren wenn es ihr gefällt

Gruß HobbyTfz 

Antwort
von ponyfliege, 24

nur wenn sie es selber aussuchen darf.

ansonsten kannst du mit einem solchen geschenk ganz tief ins klo greifen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 4

Wenn Du dir bezüglich dem Geschmack von dieser Frau was Kleider anbetrifft absolut sicher bist und wenn Du vielleicht sogar mal dieses Kleid bereits mit dieser Frau gesehen hast und deren Reaktion darauf positiv ausgefallen sein sollte, dann kannst Du auch nichts falsch machen. Natürlich solltest Du aber auch bezüglich der benötigten Größe Bescheid wissen und zur Not, kannst Du auch eine Frau von ähnlicher Statur darum bitten, sie möge das Kleid doch mal anprobieren. Ich selbst habe dies schon gelegentlich gemacht und es hat immer funktioniert. Alternativ würde es auch ein Gutschein machen.

Antwort
von Tragosso, 16

Nur, wenn du sie zum anprobieren mitnimmst.

Antwort
von Windspender, 15

kleidung ist schon ein spezielles Thema. Wenn du den geschmack und die größe der frau / deiner freundin kennst, könnteste glück haben, ansonsten kann es schief gehen.

Antwort
von Glueckskeks01, 12

Kommt auf die Beziehung zu der Frau an. Vom Freund wäre es evtl. ok, wenn es gefällt und passt. Halte ich für eher schwierig.

Antwort
von Herb3472, 21

Das könnte ins Auge gehen, wenn Du ihren Geschmack nicht triffst.

Antwort
von Gess1957, 18

Absolut, das finde ich eine sehr nette Idee! Allerdings schaue vorher, dass du die richtige Groesse bekommst und es ihrem Kleidungsstil entspricht. Wenn das der Fall ist, freut sie sich sicherlich ueber diese liebe Geste. 

Antwort
von FragaAntworta, 14

Sicher, wenn Du Geschmack hast, und das Kleid nicht von Beate Uhse ist, warum nicht.

Kommentar von ponyfliege ,

vielleicht hätte sie aber gerne GENAU so ein kleid...

man kann nie wissen ;-))

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, das hast Du Recht... xD

Antwort
von oxygenium, 17

und wenn sie da dann nicht rein passt, ist Weihnachten für dich gelaufen.

Antwort
von kenibora, 12

Nach "Deinem" Geschmack, nicht sinnvoll und nicht ratsam. Sie sollte es schon selbst aussuchen und probieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten