Frage von wiesel8800, 89

Frau droht mit Polizei und stellt Forderungen, was tun?

Meine Frau und ich leben seit über 2 Monaten getrennt.

Jetzt droht sie mir per SMS, dass Sie Ihre Sachen haben will.

Ich habe nichts mehr von Ihr und habe sie auf dem handy blockiert.

Ich habe alle Ihre Sachen in Ihre Wohnung gebracht, außer 2 Wäschekörbe und etwas Geschirr, dass ich noch gefunden habe.

Jetzt droht sie, sie würde mit der Polizei  vor der Tür stehen, wenn ich ihre sachen nicht rausrücke.

Sie kann das Zeug gerne abholen. Was tun.

Sie belästigt mich ständig. Ich habe 800€ für Ihre Wohnung bezahlt, die entrümpelt werden musste.

Bin alleiniger Mieter in meiner Wohnung. Muss ich Sie reinlassen mit Polizei?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feinerle, 18

Keine Sorge. Die Polizei interessiert sich da überhaupt nicht dafür. Das ist eine reine zivilrechtliche Angelegenheit.

Demzufolge wird die Polizei auch nciht mitDeiner Ex zusammen vor der Tür stehen - die macht Dir nur Angst mit ihrer Behauptung, hat aber selbst keine Ahnung.

Wenn die was von Dir will, soll sie Dich verklagen.

Antwort
von vogerlsalat, 29

Mach dir doch einen Termin aus mit ihr, dann stellst ihr die Körbe vor die Tür und fertig. In die Wohnung musst du sie nicht lassen.

Antwort
von Doevi, 61

Entweder Forderung eingegehen oder anzeigen wegen Erpressung

Kommentar von wiesel8800 ,

So nun mit Text, Danke!

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Setz dich im Gegenzug mit der Polizei in Verbindung u. frag   sie ,wie es  in deinem Fall richtig ist!

ich kann mir nicht vorstellen, daß sie mit ihrer Drohung Erfolg hat?

Antwort
von GoodFella2306, 50

Weswegen? Deine Frage gibt keinerlei Möglichkeit irgend etwas zu beantworten.

Kommentar von wiesel8800 ,

So nun mit Text, Danke!

Antwort
von vogerlsalat, 43

Welchen Grund hat sie denn dafür?

Kommentar von wiesel8800 ,

So nun mit Text, Danke!

Antwort
von Wonnepoppen, 37

In welchem Zusammenhang!

Da fehlt der Text!

Kommentar von wiesel8800 ,

So nun mit Text, Danke!

Antwort
von ES1956, 25

Nicht heiraten.

Antwort
von MCFritty, 40

Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann lass sie doch die Polizei rufen.