gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frau c .51J. und Herr P. 55J. ..Wieso wird hinter Namen grundsätzlich das Alter "gesetzt"?

gefragt von KrabbeltierKrabbeltier am 17.06.2009 um 5:47 Uhr

Es ist herrlich ? in der Tageszeitung grundsätzlich ? hinter den in Artikeln angeführten -meist "Fiktivnamen" das Alter der Personen zu lesen....welches sicherlich nicht fiktiv ist.So liest man immer wie folgt:die Turnschwester Gisela 33Jahre und ihr Tuenbruder Helmut 55 Jahre......Wieso wird auf diese "Info" soviel Wert gelegt?In der Sommerzeit verstehe ich nat. solche "Pausenfüller"-aber ansonsten ist`s nutz und sinnlos?

Bild/er:

.."was kuckste....?"

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alter (1640)
Zeitung (550)
Sommerloch (3)