Rudi2009 am 03.09.2009 um 0:06 Uhr
Die Wahl ist durch. Die nächste kommt. Aber die Wahlplakate hängen noch. Meine Frage ist: Gibt es einen Termin, zu dem die Wahlplakate abgehängt sein müssen?
Abhängig vom Ort müssen die Plakate drei Tage oder auch erst zwei Wochen nach der Wahl wieder weg sein, doch dieses Jahr ist alles anders. Wegen der Bundestagswahl bleiben die Plakate noch bis Oktober hängen.

ja, nach einer Woche müssen die Weg sein. In München mußten mehrere Parteien nach der letzten Wahl ordentlich Bußgeldzahlen, weil die ihren Werbemüll ganz vergessen hatten.
DickeBohne am 4. September 2009 21:38 Die bekommen doch genug für die Wahlen, da spielen die paar Bußgelder keine Rolle. Abmachen lassen ist noch teurer.
DerTroll am 4. September 2009 21:42 ne das siehst du falsch. Das Bußgeld kommt zusätzlich zu der Pflicht dazu, daß sie die Schilder dann immernoch beseitigen müssen. Ansonsten gibt es noch ein Bußgeld.
ja, 5 Tage nach WahlEnde. aber jetzt werden schon neue Aufgehängt.

Leider nein! Die bezahlen Miete für die Werbung und solange der Platz nicht gebraucht wird ist es dem Vermieter Schietegal.

schau mal in mein offenes projekt, da wird das bildlich nett thematisiert.
Du wist sie noch lange sehen den es steht noch die bundestagswahl an mache werden schon jez weggeraeumt

ja sowas gibt es, mein onkel musste mal bußgeld zahlen da zuviele plakate von ihm zulange hingen.

die eigentlichen wahlen kommen noch, und mit ihnen noch mehr plakate,stimm dich schon mal darauf ein.

Es ist doch bald Bundestagswahl - da kommen eh wieder ganz viele neue ;)