Frage von Risingpheonix,

Fraps nimmt nur Sound über microfon auf.

Hi Liebe Community,

In google habe ich viele mit demselben problem gefunden, jedoch noch keine lösung .

Mein Problem :

Fraps nimmt nur sound über mein Microfon auf (was ich ja nicht will) . Jedenfalls hab ich das eingebaute microfon über systemsteuerung ausgeschaltet, sodass er endlich angezeigt hat, dass er den ton über die Lautsprecher aufnimmt. . Jedoch nimmt er kein ton auf._.. Ich hab irgendwo mal gelesen : Es liegt daran, dass meine Soundkarte Sound aufnehmen nicht unterstützt. Wenn das stimmt, könnte mir dann jemand sagen wie ich das problem löse . habs auch mit anderen programmen versucht wie Xfire , Gamecam kommt auf das gleiche heraus (kein ton)

Antwort von w3rw0lf,

Geh mal zu den Aufnahmeoptionen deiner Soundkarte. (Rechts unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher) Wenn da ein Fenster mit verschiedenen Reglern kommt, muss man entweder auf Optionen -> Eigenschaften gehen um auf AUFNAHME zu wechseln, oder es sind gleich alle Regler auf einmal da. Genau sagen kann ich das nicht, weil ich nicht weiß, welche Soundkarte du hast. Wie auch immer, aktivier bei den Aufnahmeoptionen das Häkchen unter STEREO-MIX, so dass dieses ausgewählt ist und schieb den Regler komplett nach oben. Diese Einstellung leitet den Sound, der aus dem Ausgang kommt, direkt an den Eingang weiter, was das Problem lösen KÖNNTE. Um dein Mikrofon hinterher wieder benutzen zu können, musst du wieder von Stereo-Mix auf Mikrofon wechseln.

Kommentar von Risingpheonix,
Kommentar von w3rw0lf,

Du musst neue Treiber im Netz suchen und installieren, dann sollte es da sein. Eventuell beim Notebookhersteller schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten