Frage von CrazyTeko, 22

Fraps laggt beim aufnehmen - PC Spec's?

Guten Abend. Ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich mit Fraps aufnehmen will z.B. LoL oder sowas, habe ich FPS Einbrüche die mich persönlich nerven und im Video auch nicht gut aussehen.

Könntet ihr mir sagen was ich da besser machen kann?

  • Anderes AUfnahmeprogramm verwenden?

PC:

  • i7 Skylake 6700k 4GHz
  • AMD Radeon 390 8Gb Vram
  • 16 GB DDR4 RAM
  • 750GB HDD <- Spiele und Aufnahmepfad
  • 120 GB SSD <- Windows
Antwort
von Ifosil, 17

Benutze mal ein anderes Programm, Xsplit oder OBS können auch aufnehmen und das sogar mit dem QuickSync Encoder. Dieser geht über die iGPU und entlastet CPU/Graka. 

Kommentar von CrazyTeko ,

Alles klar ich probier das mal aus. Kannst du mir sagen wieso der QuickSync Encoder in OBS bei mir nicht auswählbar ist?


Mfg

Kommentar von Ifosil ,

Du musst die Grafikeinheit im Bios aktivieren. Du hast dann faktisch 2 Grafikchips :) Einmal deine R9 390 und dann eine Intel HD 530. Dann kannst auch QuickSync auswählen. Alternativ kannst auch Videos mit deiner Graka aufnehmen über Raptr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten