Frage von LarsFragtWas, 28

Fraps FPS RATE ERHÖHEN?

Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar immer wenn ich mit FRAPS aufnehme gehen meine FPS direkt in den Keller. Es ist dann so das ich von 30 direkt auf zehn runter gehe. Das Spiel leckt extrem und die Aufnahme ist nicht mehr verwendbar. Wie kann ich das beheben was muss ich auswählen?

Lg

Antwort
von marviniwurscht, 13

Wechsel mach deine Aufnahmesoftware! Fraps bereitet nur Probleme wie ich finde! Shadowplay bei Nvidia oder Gaming Evolved bei AMD sind da besser. Wenn es immernoch hängt dann stell man die Grafik im Spiel oder die Aufnahmequallität runter!

Kommentar von LarsFragtWas ,

Ok was kosten die so?

Kommentar von marviniwurscht ,

Die genannten Programme kosten beide nichts. Du musst dich Nur nach deiner Grafikkarte erkundigen. Falls du im Besitz einer AMD Karte bist musst du im Internet mal nach AMD gaming Evolved gucken, falls es noch nicht vorinstalliert ist. (Bei NVIDIA das selbe)

Antwort
von NightHorse, 13

Da Fraps auf dem selben Rechner aufnimmt wie du auch spielst, wird die Framerate immer einbrechen, dagegen kann man nichts machen.
Die einzige möglichkeit wäre eine "Capture Card" und ein weiterer PC.

Eine Capturecard wird an den Monitorausgang angeschlossen und zeichnet das Signal für den Monitor auf und schickt es an den anderen Rechner, dadurch hat dein Spielerechner keine weitere Last für die aufnahme.

Antwort
von Gugi008, 10

Hol dir ne video capture card die beeinflusst deine spiele performance nicht. oder benutz nvidia shadowplay oder dieses amd play.tv (je nach grafikkartenmarke)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community